gibs des???? das zum Thema Heckscheibenblende

Audi TT 8N

hi ihr TT'ler

habe mir vor ca. 6 Wochen eine Heckscheibenblende von Kamai gekauft und natürlich direkt dran geklept (mit einem sogenannten Spezialkleber von ATU, der laut "ATU-Fachmann" 100% hält und perfekt dafür ist "lach"😉

Heute bin ich dann das erste mal auf der Autobahn gefahren. Hinweg 180 km/h nichts ist passiert. Auf dem Rückweg dann der Hammer als ich beschleunige fliegt des Ding bei nichmal 160 km/h ab.

TOLL garnicht erst aufregen denk ich mir und fahr bei der nächsten Ausfahrt raus um mir die Heckscheibenblende zumindest noch einmal zu betrachten. Ich komm wieder an die Stelle wo mir des Teil abgeflogen ist. Vor mir ein LKW und dann fährt der Penner über des Teil und mir ans Heck und Scheibe.....tolle Kratzer muss ich schon sagen

musste dann erstmal auf den nächsten Parkplatz und mich abreagieren. Jetzt ist mein nächster Besuch beim dem netten Herrn von ATU

Auch schonmal so schöne Sachen erlebt???

mfg Mario

17 Antworten

ps: der nette Herr vom ATU hat gesagt ich soll des so machen... mit Terpentin unso

der Kleber hat auch eigtl gut gehalten ^^ der ist ja immernoch auf der Scheibe nur nicht mehr auf der Blende....

Zitat:

Original geschrieben von zoyd

ps: der nette Herr vom ATU hat gesagt ich soll des so machen... mit Terpentin unso

der Kleber hat auch eigtl gut gehalten ^^ der ist ja immernoch auf der Scheibe nur nicht mehr auf der Blende....

glaubst du wirklich, dass der nette Herr von ATU wirklich Ahnung von dem hat, was er dir da erzählt hat?

Ich habe meine Heckscheibenblende mit Sikaflex befestigt. Leider war der Kleber teurer als die Blende selbst. Aber dafür hält das Teil auch bombenfest.

Würde zudem niemals nur am Rand kleben. Dafür sind die Verbindungspunkte viel zu klein. Ich habe bei mir mehrere große Kleckse auf die freie Fläche verteilt und um den Rand entlang auch nochmal. Insgesamt ist fast eine ganze Kartusche Sikaflex drauf gegangen.

Dafür reißt da aber auch bei 250 nichts ab und wenn, dann samt Heckscheibe 😉 😁

Stefan

naja jetz ist des Teil wech und ich um eine Erfahrung reicher ^^ dazu kommt noch jetz gefällt mirs ohne Blende wieder besser =D +

mich ärgern nur noch die Kratzer 🙁

Deine Antwort