ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Beliebtes thema: Tempomat

Beliebtes thema: Tempomat

Themenstarteram 21. August 2007 um 11:33

Hallo TT-Gemeinde,

ich hab mir vor kurzem wieder einen TT geholt. Bei meinem 99er Coupe damals war ich beim Freundlichen, und der hat ohne Weiteres eine GRA nachgerüstet. Heute habe ich wegen meinem Roadster (BJ 2006) angerufen, und mir wurde klipp und klar gesagt: IS NICH !

Ich hab mich daraufhin mal mit der Suchfunktion durch diverse Tempomat-Threads gelesen, aber leider nicht rausgefunden ob es ab einem bestimmteb BJ wirklich nicht mehr geht ?

Weiß vielleicht hier im Forum jemand näheres ? Ist halt ein Komfordetail, welches ich in den letztes Jahren sehr zu schätzen gelernt habe :-). Und falls ein Ebay-Nachrüst-Kit doch gehen sollte, beißt sich das mit der Werksgarantie ?

Grüße aus Stuttgart

Jens

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 21. August 2007 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Hassi

Und falls ein Ebay-Nachrüst-Kit doch gehen sollte, beißt sich das mit der Werksgarantie ?

@Hassi,

vielleicht hilft Dir das hier weiter?:

Und, ja, es beißt sich.. aber ordentlich ;)

Ich würde einen anderen Händler fragen, ob es nicht doch einen Nachrüstsatz von, vielleicht Votex?, gibt...

Themenstarteram 21. August 2007 um 18:01

Hi Moerf,

danke für den Link. Bin allerdings leider überhaupt kein Bastler :-). Und wenn es nicht direkt bei Audi gemacht wird habe ich ja das Problem mit der Werksgarantie. Ich denke, ich werde erstmal die Garantiezeit abwarten, und mir dann nochmal über das Thema Gedanken machen. In den nächsten Tagen wird erstmal der Cupholder nachgerüstet :-)

Ich bin übrigens mit der Tempomat-Nachrüst-Anfrage schon bei 2 Audi-Händlern abgeblitzt....

Grüße aus Stuttgart

Jens

kann das evtl mit dem can bus zusammen hängen?

bin sehr zufrieden mit meiner gra nachrüstung kann das vermissen also verstehen...

Zitat:

Original geschrieben von ZockerMax

kann das evtl mit dem can bus zusammen hängen?

bin sehr zufrieden mit meiner gra nachrüstung kann das vermissen also verstehen...

Hallo,

ne hat mit dem CAN-BUS nix zu tun.

Wahrscheinlich weiß der Freundliche nicht wie und lehnt es deshalb ab.

Gruß

TT-Eifel

Ich würde einfach mal bei Mobile.de schauen ob es nicht welche mit diesem Baujahr und Tempomat gibt.

Kann mit allerdings nicht vorstellen das es den nicht mehr zu bestellen gab.

Die Garantie dürfte durch ein eBayset auch nicht gefährdet sein - es wird ja immer nur ein anderer Orginalhebel verbaut

und das ganze im Steuergerät dann freigeschalten.

Themenstarteram 22. August 2007 um 19:30

@all

als ich meinen rausgesucht habe hatte das Autohaus auch einen anderen Roadster, ebenfalls BJ 2006, der einen Tempomat ab Werk hatte. Also gab es dieses Extra wohl bis zum Schluß.

@TT-Eiffel:

Auch der Händler der mir meinen "alten" damals umgerüstet hat, meinte bei dem geht´s nicht. Da er es ja schonmal gemacht hat, sollte er wissen wie es geht (Hab beim selben Meister gefragt) :-)

Naja, hab noch Werksgarantie bis 04/2008 und dann schaue ich mal weiter. Vielleicht frage ich auch mal just for fun noch bei anderen Händlern oder freien Werkstätten nach.

Auf jeden Fall danke für Eure Tips

Grüße aus Stuttgart

Jens

Zitat:

Original geschrieben von Hassi

Heute habe ich wegen meinem Roadster (BJ 2006) angerufen, und mir wurde klipp und klar gesagt: IS NICH !

 Hallo,

 

ich war letztes Jahr noch beim Freundlichen und der hat mir die GRA nachgerüstet. TTR Bj. 05/2005

Gekostet hat das 138€.

 

Ich würde da mal weitere Händler fragen.

 

Grüße

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Hassi

@TT-Eiffel:

Auch der Händler der mir meinen "alten" damals umgerüstet hat, meinte bei dem geht´s nicht. Da er es ja schonmal gemacht hat, sollte er wissen wie es geht (Hab beim selben Meister gefragt) :-)

Grüße aus Stuttgart

Jens

Hallo,

da muss ich leider wiedersprechen.

Natürlich geht das bei allen TTs, auch Bj 2005 -2006.

Siehe den Beitrag von Chris 1968.

Nur die neueren haben soweit ich das weiß ein Lenksäulensteuergerät das muss dann entsprechend codiert werden.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 23. August 2007 um 17:46

@TT-Eifel

Hmm komisch, der eine macht´s (siehe Chris), die anderen machens nicht (die, die ich gefragt habe). Da scheint keine Linie drin zu sein. Naja wir haben ja in Stuttgart und Umgebung noch ein paar Audi-Händler :-).

@ Chris

Da bist du aber recht günstig weggekommen. Bei mir hat die Nachrüstung bei meinem Coupe anno 2004 noch 270,- (inkl. Material) gekostet.

Hallo,

frag doch einfach mal bei cum-cartec.de, per E-Mail,nach.

Die kennen sich auf dem Gebiet sehr gut aus, und machen einen sehr kompetenten Eindruck. Hab meine GRA da für 145,-€ nachrüstenlassen, und kann den Laden empfehlen. Deinem Kennzeichen nach zu urteilen, wäre die Entfernung für dich allerdings zu weit.

 

LG

Hallo zusammen,

habe gerade mit dem Freundlichen bei uns (Autohaus Ebersberg) telefoniert.

jetzt kommt der Hammer: 490 € inkl. Einbau!

ICH BIN SPRACHLOS

am 24. August 2007 um 11:08

Schau mal hier ...

Und dann baust Du es selber ein, so wie beim Bodo --> tt-eifel beschrieben (Fotos sind zum Teil von meinem Einbau :D) und lässt es freischalten. Wetten, dass kein Audi-Händler merkt, dass du das Teil drin hast?

Freischalten kann dir das auch einer aus dem Forum, da findet sich sicher jemand in der Nähe, man kann es auch schon vorher freischalten und dann erst einbauen.

Wag dich, du kannst normalerweise nix kaputt machen.

Grüße, Stefan

Themenstarteram 27. August 2007 um 18:01

Sodele, bin mal am Ball geblieben und siehe da: Ich habe einen Audi-Händler gefunden bei dem es geht. Allerdings ist der Preis recht gesalzen, er will runde 450,- EUR. Er meint weil noch gar keine Kabel liegen wird´s halt recht aufwendig und teuer. Da gings mir wie E36, ich musste mal kurz schlucken. Aber immerhin geht´s, und die Werksgarantie ist davon dann auch nicht betroffen. Jetzt muß ich mal in mich gehen, ob´s mir das Wert ist.

Danke an alle, die mich mit Tips versorgt haben.

Gruß aus Stuttgart

Jens

PS @Strost

Danke für den Tip & Link aber selber basteln ist für mich leider keine Option, da 2 linke Hände :-)

Ich hol das Thema mal aus der Versenkung. Gibt es hier jemanden, der mir den nachträglich verbauten Nachrüstsatz der Geschwindigkeitsregelanlage / Tempomat in meinem 8N codieren kann?

Ich wohne im Raum Kassel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Beliebtes thema: Tempomat