ggg garantie und problem mit den amg felgen ?
Ich hab eine GGG Garantie für 12 Monate (kosten 300 euro) und 6 Monate sind fast abgelaufen und jetzt soll ich eine Inspektion machen mit Ölservice um ein Anspruch auf die weiteren 6 Monate zu haben.
Ich kann aber noch 3.000km fahren bis 115.000 aktuell 112.000 zum Ölservice dann fallen aber die 6 Monate GGG Garantie Weg
Was würdet ihr machen?
Auf die restlichen 6 Monate GGG Verzichten 300 € für nichts !?
Und meine AMG Felgen da bilden sich solche blasen auf 2 Felgen was ist das und was kann man da machen?
Beste Antwort im Thema
Hallo
Kollege "Blauauge".....du glaubst auch an den Osterhasen.
Den Schlüssel ohne Zahlen rausrücken...glaube eher nicht. Selbst wenn.....ohne Zahlungseingang nach gewisser Zeit....
DER hat nen Anwalt!
Glaube mir....irgendwann (nach Mahnungen) steht dann ein Gerichtsvollzieher bei dir und pfändet den Betrag.....
Und über ne schlechte Google-Bewertung lacht der nur....
Gruß der Ballu
155 Antworten
Dann fahr ihn erst einmal und lass dir von dem Verkäufer (Werkstatt) schnell schriftlich bestätigen, das du das Geräusch immer noch bemängelst. Du hast ja noch 6 Monate Garantie.
Zitat:
@TDI-Vielfahrer schrieb am 4. April 2020 um 00:23:10 Uhr:
Oder die Nockenwellenversteller sind nicht getauscht worden.
Die sind wohl getauscht hab ihn gefragt den Werkstattmeister was gemacht wurde er meinte nockenwellenversteller und Steuerkette
Das sagt nicht viel zu deinem Geräusch aus.
Es bestätigt nur, das zu dem Zeitpunkt keine erkannten Fehler abgespeichert waren.
Mechanische Probleme werden erst abgespeichert wenn irgendwelche Sensoren keine plausiblen Signale mehr an die Steuergeräte übermitteln.
Ähnliche Themen
Zitat:
@conan77 schrieb am 4. April 2020 um 01:20:09 Uhr:
Zitat:
@TDI-Vielfahrer schrieb am 4. April 2020 um 00:23:10 Uhr:
Oder die Nockenwellenversteller sind nicht getauscht worden.Die sind wohl getauscht hab ihn gefragt den Werkstattmeister was gemacht wurde er meinte nockenwellenversteller und Steuerkette
Hast du die Altteile gesehen?
Ne hab’s nicht gesehen aber er machte ein seriösen Eindruck der werkstattmeister.
Ich hab ihn gefragt was die ggg übernommen hat er meinte 2,5 tsd steuerkette und nockenwellenversteller und das es keine Rechnung gibt auch nicht von der ggg.
Er hat mir nur den alten Deckel der auf die Steuerkette raufkommt mit gegeben weil ein neuer drauf ist neueres Modell.
Bei dem Kurs sollten wohl alles Originalteile verbaut worden sein.
Bemängel die Geräusche und fahre erst einmal.
Kannst ja mal bei Mb. vorbei fahren und fragen was es sein könnte . Ohne zusagen was gemacht wurde .
Zitat:
@conan77 schrieb am 4. April 2020 um 01:39:11 Uhr:
Ne hab’s nicht gesehen aber er machte ein seriösen Eindruck der werkstattmeister.
Ich hab ihn gefragt was die ggg übernommen hat er meinte 2,5 tsd steuerkette und nockenwellenversteller und das es keine Rechnung gibt auch nicht von der ggg.Er hat mir nur den alten Deckel der auf die Steuerkette raufkommt mit gegeben weil ein neuer drauf ist neueres Modell.
Wie keine Rechnung , wie soll denn abgerechnet werden ?? u Garantie ??
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 4. April 2020 um 18:06:23 Uhr:
Zitat:
@conan77 schrieb am 4. April 2020 um 01:39:11 Uhr:
Ich hab ihn gefragt was die ggg übernommen hat er meinte 2,5 tsd steuerkette und nockenwellenversteller und das es keine Rechnung gibt auch nicht von der ggg.Er hat mir nur den alten Deckel der auf die Steuerkette raufkommt mit gegeben weil ein neuer drauf ist neueres Modell.
Wie keine Rechnung , wie soll denn abgerechnet werden ?? u Garantie ??
wurde schon alles abgerechnet mit der ggg steuerkette und nockenwellenversteller er meinte rechnung ist nicht möglich auch nicht wenn ich bei der ggg anrufe.
Als Tipp schreibe alles auf was gemacht wurde Kilometerstand und Datum , denn du hast ja auf was gemacht wurde eine Garantie . Und wie lange wird Garantie gewährt wird ja wohl länger als 6 Monate sein.
Zitat:
@Pelkeliba schrieb am 5. April 2020 um 12:13:51 Uhr:
Und wie lange wird Garantie gewährt wird ja wohl länger als 6 Monate sein.
Hallo Pelkeliba
Er hat nur noch ca. 6 Monate GGG Restgarantie auf das Fahrzeug wenn du auf meine Aussage ansprichst.
Auf die jetzt verbauten Neuteile natürlich wieder die volle Gewährleistungzeit.
Aber die neuen Teile werden wahrscheinlich nicht sein nächstes größeres Problem werden, wenn nicht z.B. die Kette jetzt vernünftig genietet wurde.
Hör dir den Motor "öfters" (nicht im Handy oder billig Lautsprecher im Laptop) in seinem ersten und zweiten Video an.
Der Motor hat nicht nur einen unruhigen Lauf, sondern auch mahlende und andere unnatürliche Geräusche die bereits in seinem ersten Video zu hören sind. Eventuell kommen die Geräusche auch von Umlenkrollen oder anderen Anbauteilen.
Gruß Michael