ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ggg garantie und problem mit den amg felgen ?

ggg garantie und problem mit den amg felgen ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. März 2020 um 0:15

Ich hab eine GGG Garantie für 12 Monate (kosten 300 euro) und 6 Monate sind fast abgelaufen und jetzt soll ich eine Inspektion machen mit Ölservice um ein Anspruch auf die weiteren 6 Monate zu haben.

Ich kann aber noch 3.000km fahren bis 115.000 aktuell 112.000 zum Ölservice dann fallen aber die 6 Monate GGG Garantie Weg

Was würdet ihr machen?

Auf die restlichen 6 Monate GGG Verzichten 300 € für nichts !?

 

Und meine AMG Felgen da bilden sich solche blasen auf 2 Felgen was ist das und was kann man da machen?

1
2
Beste Antwort im Thema

Hallo

Kollege "Blauauge".....du glaubst auch an den Osterhasen.

Den Schlüssel ohne Zahlen rausrücken...glaube eher nicht. Selbst wenn.....ohne Zahlungseingang nach gewisser Zeit....

DER hat nen Anwalt!

Glaube mir....irgendwann (nach Mahnungen) steht dann ein Gerichtsvollzieher bei dir und pfändet den Betrag.....

Und über ne schlechte Google-Bewertung lacht der nur....

Gruß der Ballu

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Ja Verträge sollte man schon genau durchlesen.

Hoffentlich kommst du mit dem Händler klar.

 

Nicht das du da vielleicht nur einen "Vermittlungsvertrag" oder einen für "Händler an Händler" unterschrieben hast.

 

Gruß und viel Erfolg

Michael

Die Kontrolle bei Mb. kostenlos wäre nett tritt nur nicht ein . Vielleicht übernimmt es der Händler.

 

Hoffentlich hast du eine Rechtschutzversicherung.

Zitat:

@Pelkeliba schrieb am 17. März 2020 um 02:59:41 Uhr:

Die Kontrolle bei Mb. kostenlos wäre nett tritt nur nicht ein .

Meine Antwort "kostenlos" bezog sich auf eine Diagnose die vom TE angefragt wurde.

Eine Diagnose ist z.B. ersteinmal " Motorhaube öffnen und dann eine Hör und Sichtkontrolle durchführen".

Das Geräusch ist so offensichtlich, da reichen 10sek. um es am Fahrzeug zu lokalisieren. Also ob der Mangel innerhalb oder außerhalb des Motors liegt und damit wäre dem TE ersteinmal geholfen.

Wenn ihr natürlich den Werkstatt oder Annahmemeister schon 100x genervt habt, wie manche die hier ihre sachlichen Antworten schreiben, schickt er euch schnell kostenlos vom Hof.

Wenn das also noch nicht der Fall war, geht er auch "kostenlos" mit zum Auto. Danach drückt man ihm z.B. einen 10er in die Hand und alles weitere ergibt sich dann schon.

Aber nach anscheinend 2 Jahre Service überzogen usw. wird das ganze wahrscheinlich auch nicht in 5 Minuten mit dem Verkäufer abgeklärt werden können.

Will jetzt nicht noch ausführlicher werden.

Gruß Michael

Themenstarteram 17. März 2020 um 12:16

Ich war bei mercedes entweder ist es was mit der Steuerkette oder es ist was am riehmen oder verschleißteil oder sonstiges.

Donnerstag früh bin ich beim Händler, gibt eine werkstatt und es wird untersucht mit Ölservice.

Ölservice macht er auch für 108 euro das problem ist dann ich weiß nicht ob er wie vorgeschrieben eine tube longlife garant5 in den motoröll füllen kann das steht in den garantiebedingungen von der GGG drinne und additiven öl muss auch rein ob das alles vor ort ist . ich muss mich dann entscheiden mach ich kein ölservice oder doch einen. Wobei man nach den schlechten bewertungen der GGG eh damit rechnen kann das die Ablehnen die werden irg. was finden um nicht zu zahlen..

Und ich soll mit dem Wagen nicht mehr fahren das sind 27 km hin und zurück bis zum händler wenn was passiert hab ich das problem wenn irg was rausfliegt (kein abschleppservice)

 

Nehmen wir mal an die Steuerkette ist kaputt das wird bestimmt 2-3tsd euro kosten

Der händler wird verweigern das weiß ich jetzt schon und ich hab keine rechtschutzversicherung und ggg wird bestimmt auch nicht zahlen

was mach ich dann

Zitat:

Nehmen wir mal an die Steuerkette ist kaputt das wird bestimmt 2-3tsd euro kosten

Der händler wird verweigern das weiß ich jetzt schon und ich hab keine rechtschutzversicherung und ggg wird bestimmt auch nicht zahlen

was mach ich dann

Es schnell günstiger für min.800€ bei einem Motorinstansetzer (ohne Nockenwellenversteller) vor dem fetten Knall reparieren lassen. Der wechselt auch das Öl wenn es ein vernünftiger Instandsetzer ist, das muss nicht vorher schon unnötig gewechselt werden.

Gib den Wagen beim Händler ab und lass den Ölwechsel machen der ist sowieso überfällig.

Themenstarteram 17. März 2020 um 14:29

Zitat:

@Pelkeliba schrieb am 17. März 2020 um 13:59:25 Uhr:

Gib den Wagen beim Händler ab und lass den Ölwechsel machen der ist sowieso überfällig.

jo wird gemacht

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der Wagen tatsächlich 2017 zum letzten Mal beim Service war?

Zitat:

@Pelkeliba schrieb am 17. März 2020 um 13:59:25 Uhr:

Gib den Wagen beim Händler ab und lass den Ölwechsel machen der ist sowieso überfällig.

Sorry das ich dir im Moment dauernd widerspreche.

Weißt du was bei einem Kettenwechsel durchgeführt wird?

Wenn die Kette und weiteres erneuert werden muss, sollen die dann 5,5 Liter frisches Motoröl entsorgen?

Wofür soll das also gut sein? Der Geldbeutel wird damit nur unnötig noch leerer.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 17. März 2020 um 16:08:43 Uhr:

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der Wagen tatsächlich 2017 zum letzten Mal beim Service war?

So habe ich das auch gelesen und bereits nachgefragt aber leider keine Antwort erhalten.

Deshalb verstehe ich hier im Moment garnichts mehr.

Zitat:

@Atiba schrieb am 16. März 2020 um 03:10:31 Uhr:

Hatte selber zwar noch nie diese „Garantien“ aber hatte mich mal eingelesen und die Erfahrungen waren: diese Firmen drücken sich wo sie nur können wenn was passiert.

Wie wah ,is wie bei Versicherungen allgemein.................

Ich halte von solchen Garantien nichts ................

am 17. März 2020 um 16:34

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 17. März 2020 um 17:01:11 Uhr:

Zitat:

@Atiba schrieb am 16. März 2020 um 03:10:31 Uhr:

Hatte selber zwar noch nie diese „Garantien“ aber hatte mich mal eingelesen und die Erfahrungen waren: diese Firmen drücken sich wo sie nur können wenn was passiert.

Wie wah ,is wie bei Versicherungen allgemein.................

Ich halte von solchen Garantien nichts ................

Kann ich nicht bestätigen, beim Astra hatte ich eine und die hat zwar nicht gerne aber viel bezahlt :rolleyes:

Ist halt immer so eine Sache mit dem Hörensagen...

TDI Vielfahrer: Du kannst mir gerne widersprechen , dadurch lerne ich täglich dazu.

Den Ölwechsel , weil der Händler drauf besteht in seinem Sevice Blatt.

Es ist auch nicht 100 % erwiesen das es die Kette ist .

Themenstarteram 17. März 2020 um 20:16

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 17. März 2020 um 16:08:43 Uhr:

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der Wagen tatsächlich 2017 zum letzten Mal beim Service war?

2017 bei MB Service A - km 89.000

und beim Kauf vor 6M. wurde er gecheckt ob alles i.O ist so steht es jedenfalls schriftlich.

1234
am 17. März 2020 um 20:30

Zitat:

@conan77 schrieb am 17. März 2020 um 21:16:07 Uhr:

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 17. März 2020 um 16:08:43 Uhr:

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der Wagen tatsächlich 2017 zum letzten Mal beim Service war?

2017 bei MB Service A - km 89.000

und beim Kauf vor 6M. wurde er gecheckt ob alles i.O ist so steht es jedenfalls schriftlich.

Dieser Zettel sagt doch gar nix aus? Wie prüft man denn ob das Motoröl noch in Ordnung ist, in dem man dran leckt? Ölstand mag ja passen, aber wann hat denn der Wagen definitiv zuletzt einen Service erhalten? Sprich zumindest Ölwechsel mit Filter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ggg garantie und problem mit den amg felgen ?