Gewöhnungsschwierigkeiten mit dem Golf VI Plus

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Die letzten 15 Jahre habe ich einen Golf III Tour mit 66 KW
und 5-gang -getriebe gefahren.
Jetzt ist mein neuer Golf VI Plus mit 7Gang DSG und viel technischem
Beiwerk CL bei mir.
Es fällt mir nicht leicht alle Möglichkeiten die dieses Fahrzeug bietet,
auch zu nutzen.Die Einweisung beim "Freundlichen" dauerte keine
10 Min.für das praktische.
Ich überlege bei einem Fahrlehrer eine praktische Stunde zu kaufen
um der ganzen Technik gerecht zu werden.
Die Bordbücher sind ja fast ein kleines Studium.

Viele Grüße
Clementius

Beste Antwort im Thema

Du meinst bestimmt beim momentanen Verbrauch, oder? Der kann schon mal einen so hohen Wert erreichen, wenn man grad beim Beschleunigen ist! Auch der Durchschnittsverbrauch kann beim Wegfahren anfangs sehr hoch liegen, geht aber dann kontinuierlich nach unten!

@SaschaE.: Schade, dass auf Anfragen in diesem Forum immer öfter auf Deine Art und Weise reagiert wird. Wenn man 15 Jahre einen IIIer Golf fährt ist es doch keine Schande, wenn man dann in einen Neuwagen umsteigt und sich nicht auf Anhieb mit den ganzen technischen Neuerungen zurecht findet.

Mein Chef z.B. hat einen 7er BMW, mit dem weder er noch ich fahren könnte und der Chauffeur, der schon seit 15 Jahren 7er fährt hat mir gesagt, er musste sich beim neuen Modell auch erst mal die Bedienungsanleitung ganz genau ansehen... Soviel dazu!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Clementius

aber wie gesagt ,es sind meine Schwächen.

Es ist keine Schwäche mit der du leben musst.

Nimm dir die Anleitung und setz dich in deinen Wagen. Arbeite dich dann einfach Kapitel für Kapitel durch, verwende jede Funktion welche dir unklar ist direkt in Verbindung mit der Anleitung und danach wirst du sehen das dein neues Auto dir keine Rätsel mehr aufgibt.

Es ist unglaublich wie sich hin und wieder die Oberlehrer / Schlaumeier in Form einer exorbitanten narzisstisch geprägten Profilneurose an die Oberfläche spülen....

....insbesondere dann, wenn sich ältere Foristen wie z.B. Clementius (Themenstarter) oder meine Wenigkeit auch an Foren / Board beteiligen wollen.
Das soll natürlich nicht heißen, dass sich ältere Leute gegenüber Oberlehrer- Beiträgen besonders dünnhäutig verhalten, im Gegenteil.

Ich muss für mich gestehen, je älter ich werde, desto mehr Hilfe benötige ich von jüngeren Leuten, besonders mit technischen u. elektronischen Firlefanz. Ich freue mich immer wieder über junge hilfsbereite Menschen.

Grüße CrossOpa

Och, ich glaube, man wird mich hier auch den "älteren Herren" zuordnen.😁

Es geht ja nicht darum, dass keine Hilfe eingefordert werden darf, sondern es geht darum, dass mit der Aussage "Gewöhn ungsschwierigkeiten" niemand wirklich etwas anfangen kann, um zu helfen.

Auch ältere Semester müssen lernen, dass Fragen konkret zu formulieren sind, damit eine sinnvolle Antwort kommen kann. Vielleicht ist das ja auch ein Lernprozess fürs Alter? Ich werde berichten , wie es mir dabei geht.
Ich habe bisher auch einige Fragen hier formuliert und daraufhin einige Informationen bekommen, die mir weiter helfen.

Deine Antwort