Gewindefahrwerke - Welches ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

Ich suche Erfahrungsberichte von Leuten, die ein Gewinde verbaut haben.

Nein, die Suche ergab keinen Treffer. 😛
Dieses Frühjahr soll mein Vehikel eines bekommen.
Nachdem mir allerdings 900 €uro für das KW Variante 1 schlicht und einfach too much sind, wüßte ich gerne, welcher der TOP-Hersteller direkt nach KW auf Eurer Besten-Liste zu finden ist.

Bitte keine Ebay-Angebote, auf Billig Fahrwerke kann ich gut und gerne verzichten. 😉 Ich such Qualität zum fairen Preis, vorzugsweise aus Edelstahl.

Klar, Ihr werdet sagen, kuck doch selber, gibt ja genug Kataloge, aber dieser Thread sollte sich unter anderem auch auf Erfahrungen stützen.

Also immer her damit ! 😁

100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VwDaywalker

wenn mich nicht alles täuscht dann müsste es im uhrzeigersinn härter und ( logisch ) andersrum weicher werden !

...quasi AUF und ZU ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Mhh werd ich nachher hinter kommen 😁 !!!

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Mhh werd ich nachher hinter kommen 😁 !!!

AUF = innen weniger Druck = weich

ZU = innen höherer Druck = hart 😉

Man sagt doch auch umgangssprachlich man habe das Fahrwerk ganz zu gedreht, wenn man ausdrücken will, wie knüppelhart es ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reality

.... quasi RICHTIG !!! 😉

Ähnliche Themen

ARGH !! *andieStirnklatsch*

Zum Glück liegt das Rädle nicht direkt vor mir ... 🙄

Logisch, Firm heißt fest....Ich mit meinem Büro Englisch sollte das eigentlich gleich schnallen, wo doch " firm orders " so was wie Feste Bestellung bedeutet.

Danke ! Wenn ich Euch nicht hätte ! 😁

Ach ja, im Uhrzeigersinn wird es weicher, entgegen dem Uhrzeigersinn dann härter...

Guggt Ihr da

...liegt dann daran, dass bei den Engländern immer alles anders rum ist! 😁

ja die tommys und ihre teetime...

wie ist das fahrwerk denn eingetragen worden nur das Restgewinde eingetragen oder auch Radnabe zum Radhaus?...

ach und wie es schon erwähnt wurde ... Proof it!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von nazcas

wie ist das fahrwerk denn eingetragen worden nur das Restgewinde eingetragen oder auch Radnabe zum Radhaus?...

ach und wie es schon erwähnt wurde ... Proof it!

mfg

Hab erst morgen früh einen Termin beim TÜV.

Dann werd ich berichten....

Welche Einstellung ist denn für die Dämpfer am lebenserhaltenstentententen...(scheiß Wort) ? Hart oder Weich ?

eigentlich weich...

aber danach solltest net gehn, das ist ein Koni, wenn du Supersport verbaut hättest, würde ich deine Bedenken verstehen. Stell es so ein wie es dir im Alltag am ehesten zusagt...

mfg

Zitat:

eigentlich weich...

aber danach solltest net gehn, das ist ein Koni, wenn du Supersport verbaut hättest, würde ich deine Bedenken verstehen. Stell es so ein wie es dir im Alltag am ehesten zusagt...

mfg

Ich muß noch probieren. Momentan ist es eher etwas hart.

Ich seh mich schon alle 2 km anhalten und drehen...😉

Mal kucken, wieviele Typen dann wieder anhalten und helfen wollen... HIHI 😁

hey jazzy hast heute morgen auch net so den stress im Büro.... hehe

ja das mit Einstellen der Höhe und der härte ist am Anfang etwas mühselig, aber dafür kommt das Genießen beim späteren Dahingleiten umso besser...

Halten bei Dir auch immer nur Männer an? frustrierend...

mfg

Zitat:

hey jazzy hast heute morgen auch net so den stress im Büro.... hehe

ja das mit Einstellen der Höhe und der härte ist am Anfang etwas mühselig, aber dafür kommt das Genießen beim späteren Dahingleiten umso besser...

Halten bei Dir auch immer nur Männer an? frustrierend...

mfg

Ich lass es heute langsam angehen, war gestern bis 18 Uhr im Büro. Frau muß ja nicht immer so übertreiben.

Äh...öhm...ja.
Frauen halten recht selten an, es sei denn sie sind lesbisch. 😉

lassen wir das ot,

wie tief möchtest du deinen denn schrauben... ist der Reifen leicht im Radhaus vorne? Keilform?

mfg

Zitat:

lassen wir das ot,

wie tief möchtest du deinen denn schrauben... ist der Reifen leicht im Radhaus vorne? Keilform?

mfg

Ja, der Reifen ist im Radhaus versunken...

Vorne komme ich mit meiner Frauenhand gerade noch so rein. Da er hinten nicht so tief ist, hat er ne Keilform.

ja dann sieht das ungefähr so aus... ganz unten

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

mfg

Deine Antwort