Gewindefahrwerke - Welches ?
Hallo,
Ich suche Erfahrungsberichte von Leuten, die ein Gewinde verbaut haben.
Nein, die Suche ergab keinen Treffer. 😛
Dieses Frühjahr soll mein Vehikel eines bekommen.
Nachdem mir allerdings 900 €uro für das KW Variante 1 schlicht und einfach too much sind, wüßte ich gerne, welcher der TOP-Hersteller direkt nach KW auf Eurer Besten-Liste zu finden ist.
Bitte keine Ebay-Angebote, auf Billig Fahrwerke kann ich gut und gerne verzichten. 😉 Ich such Qualität zum fairen Preis, vorzugsweise aus Edelstahl.
Klar, Ihr werdet sagen, kuck doch selber, gibt ja genug Kataloge, aber dieser Thread sollte sich unter anderem auch auf Erfahrungen stützen.
Also immer her damit ! 😁
100 Antworten
frauen mögen tiefgang mit komfort...
Also nimm ein H&R gewinde sind total kulant und Preis/leistung? naja 950€ für ein gewinde ist halt ne stange aber da tun sichdie anderen hersteller auch net viel.
mein gewinde... seit drei wochen drin...
*freu*
mfg
Ähnliche Themen
Ich fahr nen Koni , in dem auto was ihr alle kennt 😁😉 !
Man kann es knüppel hart stellen oder auch auf weich fahren ! Finde es sehr gut , würde ich mir wieder holen ! Hat aber auch nen 1000er gekostet , dafür aber lebenslange garantie 😉 !
Nen Kw hatte ich auch mal sehr unzufrieden mit ! Vorallen wenn du mal nen Ersatzteil brauchst biste schnell geld los !
Ach ja und nen Fk hatte ich ja im edi one drin ! Das war knuppelhart , und steckte kaum einen bodenwelle weg , die kam sofort in der wirbelsäule an , nicht toll ! Ausserdem war es auch fertig , die federn hatten keine vorspannnung mehr , und die dämpfer platt !!
Oh gott , hab ich das alles geschrieben ?? Ich hab ja nen Verschleiss .....
Hi,
fahre seit über 7 Jahren H&R Gewinde im Cabrio, habe die vorderen Dämpfer dann für 500 Euro erneuern und um 35mm kürzen gelassen. Hinten sind sie auch bald fällig, was nach mehr als 7 Jahren vollkommen ok ist!
Fahrwerk ist auch super abgestimmt, trotz harten Reifen 195/45/15.
Neupreis damals: 2000DM
Auch das Fahrwerk von KW soll das Geld wert sein, man spart beim Tuning nicht am falschen Ende!
Wenn du ein gutes Edelstahl-Gewindefahrwerk haben willst, musst du um die 900 Euro ausgeben. Plus Eintragung, plus evtl. Einbaukosten.
Häufig reicht aber ein gutes Komplettfahrwerk völlig aus, gibt doch für den Golf jede Menge Tiefen und Angebote!
Viel Glück,
Pascal
naja 7 Jahre finde ich nicht besonders lang! Habe zwar kein Gewinde drin sondern nur ein normales Koni aber das ist älter als mein Wagen selbst und ist noch tip top! ist Baujahr 1990 nur die Federn musste ich wechseln da die verrostet waren als ich es für 37€ ersteigert habe! Aber wenn ich mal das neues fahren sollte dann kommt da auch direkt ein Konifahrwerk rein!
Muss es denn ein Gewinde sein?!?!? Verstellt man es überhaupt so oft??? naja wenn man nicht aufs Geld schaun muss würde ich es mir bestimmt auch holen! Viel Spaß bei der Qual der Wahl! :-)
Also mein Tipp Koni
Es geht auch generell nicht ums oft verstellen, sondern eher das man es genau auf seine Höhe einstellen kann. Wenn es noch schleift, macht man es ein Tick höher. Wenn man sich ein Komplettfahrwerk kauft, kann dir niemand sagen wie es sich setzt o.ä. Ausserdem kann man es im Winter hochdrehen, was aber eine Achsvermessung erfordert.
Also ich fahre seit zwei Jahren ein FK Gewinde Höhe und härte verstellbar und bin damit sehr zufrieden
kann ich nur empfehlen
LG Steffi
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
ich habs formel K gewinde drin und bin sehr zufrieden damit 🙂
Liebste Nachbarin 😉
Ich hab das gleiche Gewinde wie Daniel drin.
Wenn er zufrieden ist, dann soll es schon so sein, mir hat er es auf jeden Fall empfohlen...
Und der Preis is ja mehr wie gut...
Eigene Erfahrungswerte kann ich noch nicht aufbringen, das meine Schatz immernoch in der Garage ruhen muss...
Also ich ich hab seit 1.5 Jahren das FK - Highsport kombiniert mit Bilstein Domlagern drinn ! ist nicht zu weich nicht zu Hart eigendlich genau richtig ! gibts auch in Edelstahl nennt sich dann ( Silverline ) Top Fahrwerk ! 120 mm Gewinde vorn und Hinten !
Hui...so viele Antworten...
Danke schonmal.
Von Formel K hab ich noch nie was gehört, muß ich ehrlich gestehen. Wo gibt's das ? Gibt es eine Homepage o.ä. ?
Was haltet Ihr von einem Supersport Gewinde ?
Ich eigentlich nicht viel, aber ein Bekannter hatte es zwei Jahre drin und war damit sehr zufrieden...