Gewindefahrwerke - Welches ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

Ich suche Erfahrungsberichte von Leuten, die ein Gewinde verbaut haben.

Nein, die Suche ergab keinen Treffer. 😛
Dieses Frühjahr soll mein Vehikel eines bekommen.
Nachdem mir allerdings 900 €uro für das KW Variante 1 schlicht und einfach too much sind, wüßte ich gerne, welcher der TOP-Hersteller direkt nach KW auf Eurer Besten-Liste zu finden ist.

Bitte keine Ebay-Angebote, auf Billig Fahrwerke kann ich gut und gerne verzichten. 😉 Ich such Qualität zum fairen Preis, vorzugsweise aus Edelstahl.

Klar, Ihr werdet sagen, kuck doch selber, gibt ja genug Kataloge, aber dieser Thread sollte sich unter anderem auch auf Erfahrungen stützen.

Also immer her damit ! 😁

100 Antworten

Hm...Deiner sieht irgendwie tiefer aus.
Was für Reifendimensionen hast Du drauf ?

hallo zusammen,
bin jetzt auch auf der Suche nach nem Gewinde Fahrwerk.
Habe mich jetzt für das von FK mit gelben Konis entschieden,vorne und hinten höhen und härte verstellung.Der Preis kann sich auch sehen lassen.hatte schonmal eins ohne härteverstellung drin und das war schon super.kann es nur empfehlen.

ja sehe in deiner Signatur das du 195/50/15 hast, ich habe 45er Querschnitt. Zudem kommt es immer auf den Reifen an, jeder Reifen spannt sich anders.

Und ich glaube du hast ne 7x15 drauf? Ich hab ne 8x15 da spannt sich der reifen ja etwas, weshalb der Reifen von der Seite flacher wirkt...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von nazcas

ja sehe in deiner Signatur das du 195/50/15 hast, ich habe 45er Querschnitt. Zudem kommt es immer auf den Reifen an, jeder Reifen spannt sich anders.

Und ich glaube du hast ne 7x15 drauf? Ich hab ne 8x15 da spannt sich der reifen ja etwas, weshalb der Reifen von der Seite flacher wirkt...

mfg

Macht das soviel aus ? Ok, ich hab noch kein Bild gemacht, von dem her kann man noch keinen Bezug herstellen.

Bei Dir macht aber auch teilweise die Farbe viel her und verleiht deinem Gee optisch noch mehr Tiefe...

Finde ich.

Sieht trotzdem sehr geil aus Dein Wägelchen !

Ähnliche Themen

danke, für die Blumen....

Gerade wenn du die Felgen ein Zoll breiter nehmen würdest würde sich der Reifen trotzdem Besser spannen. Hier ein Pic meines alten trümmers mit ner 8x15 mit 195/50/15 da kannst du das mit deinem vergleichen...

Zudem habe ich ja die edition Verbreiterung drauf, die den 2er allgemein etwas "Bulliger" erscheinen lassen. Die Farbe, ja wollte halt nur Details am Wagen ändern, ist die die original VW-Farbe.

Stehe mehr auf dezente Veränderungen aber Technisch soll er fit sein...

mfg

...

Zitat:

danke, für die Blumen....

Hier ein Pic meines alten trümmers mit ner 8x15 mit 195/50/15 da kannst du das mit deinem vergleichen...

mfg

Meiner ist ca. 2 cm höher....* feilsch*

Noch kann ich ihn runterschrauben, allerdings ist die Keilform dann etwas zu arg für meinen Geschmack.

dann hinten noch nen cm runter... oder steht der hinten recht breit? Radhaus...?

mfg

Zitat:

dann hinten noch nen cm runter... oder steht der hinten recht breit? Radhaus...?

mfg

Hinten ist genug Platz, aber weiter runter sollte er da nicht mehr, weil sich die federn sonst zu arg bewegen lassen. Nutenverstellung hinten ist halt echt bescheiden...

Man...Ich würd ja gern Pics posten,. Aber die Bilder werden voll verhunzt durchs verkleinern. Wie postest du denn so große Pics ?

FK

Fk higsport ist auch nciht schlecht und auch sehr robust. und hat ein sehr gutes Preis leitungs Verhältniss

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Man...Ich würd ja gern Pics posten,. Aber die Bilder werden voll verhunzt durchs verkleinern. Wie postest du denn so große Pics ?

Ja bei Nuten sind dem ganzen wirklich Grenzen aufgesetzt... habe mich da auch gegen entschieden...

also ich machs mit Paint... öffnen und ein par mal mi Strg+K etwas verkleinern. und dann mal prüfen wie groß Sie sind.

Das ist doch mal fies...

mfg

So, hier mal ein Pic.

Eingetragen wurde folgendes:

-freie Gewindelänge
- Abstand Kotflügelunterkante bis Radmitte

Wie soll man da noch runterschrauben ? 😉

Wer schon mal beim TÜV in LB war, weis, daß der erste Bordstein zur Hofeinfahrt ein Hindernis ist. Wer da nicht drüberkommt, brauch gar nicht zum TÜV reinfahren. Lustig wirds dann beim Bremsenprüfstand. Dort bin ich gleichmal aufgesessen. Wie machen das dann bloß die Golfs, die noch tiefer sind....?

Leider schleifen bei mir die Radhausschalen bei vollem Lenkeinschlag. . Habt ihr die noch drin ? Reicht ja dann , wenn ich die mit dem Heißluftfön bearbeite, oder wie habt Ihr das Problem gelöst ?

ja schick schick... hast recht die rad reifen kombi macht schon was aus...

aber still in progres, oder?

ja das mit Radnabe und radhauskante ist das was den Spielraum deutlich einschränkt... das hängt immer vom Prüfer ab. sonst hättest du locker noch etwas runterschrauben können.

Bei sowas fahren wir immer mit Kunststoffverbreitung hin, und später ohne....

mfg

Zitat:

ja schick schick... hast recht die rad reifen kombi macht schon was aus...

aber still in progres, oder?

mfg

Hab mir erst nen Satz neue Unis geholt...Wird wohl noch dauern. Bin eigentlich ganz zufrieden, so wie er nu is. 😉

Aber sicher dauert es nicht lange und ich will wieder was Neues. 😁

Deine Antwort