ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gewindefahrwerk - Motorhaube - Bremsflüssigkeit

Gewindefahrwerk - Motorhaube - Bremsflüssigkeit

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 17:11

3 wichtige fragen!!

 

hallo,

also erstens wenn ich ein gewinde-fahrwerk einbaue, und dies verstelle, ändere ich damit dir geometrie des fahrwerks und muß frisch zu einstellen der spur und des sturzes???

zweitens, wie bekomme ich die gelenke die die motorhaube halten raus, denn nachm crash passt die neue motorhaube nicht, und die will ich nicht abflexen.denke die gelenke sie total verbogen...

gibts die bei vw neu, oder aufm schrott ausbauen???

drittens, bremsflüssigkeit wechsel, bei auto ohne abs.wie???

flüssigkeit raus laufen lassen, alles wieder zu drehen.

und dann hr, hl, vr und vl nach einander durch betätigen des pedals die neue flüssigkeit durch pumpen, und dann zu drehen, oder wie mach ichs richtig???

gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. Juli 2004 um 17:14

Zu 2)

Wenn ich mich nicht irre müssen die Kotlfügel ab damit du an die Gelenke für die HAube kommst. Ansonsten kommt man da nicht dran glaube ich.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von tos2gl

Zu 2)

Wenn ich mich nicht irre müssen die Kotlfügel ab damit du an die Gelenke für die HAube kommst. Ansonsten kommt man da nicht dran glaube ich.

MfG

Ich meine die sind von inne im windlaufblech verschraubt ! Muss man mal mit der tala (TaschenLampe) reinleuchten Dürfte 13 schlüsselweite sein !

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas aussagekräftiger zu gestalten. Dadurch bekommst du wohl mehr Antworten ;)

Zu der Bremsflüssigkeit:

Du musst die alte Flüssigkeit mit der neuen Rad für Rad rauspumpen. Sobald an den jeweiligen Ventilen die saubere, neue rauskommt, ist diese Position fertig. Meistens macht man, wenn man keine Hilfsmittel hat, dies zu zweit. Eine(r) pumpt, eine(r) dreht das Verntil auf und zu:

Ventil auf - Bremse treten - Ventil zu - Bremse lösen - und so weiter.

Du kannst dir auch aus einem Stück Aquarienschlauch und einem Fahrrad-Rückschlagventil (mit Gummistück drauf) ein einfaches Hilfsmittel bauen, damit du das auch alleine hinbekommst.

zu 3. alte rauslaufen lassen, dabei gleich neue nachfüllen. Es sollte der Behälter nie leer werden.

Dann entlüften, mit der am weitesten entfernten anfangen, also hr,hl,vr,vl......

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

zu 3. alte rauslaufen lassen, dabei gleich neue nachfüllen. Es sollte der Behälter nie leer werden.

Dann entlüften, mit der am weitesten entfernten anfangen, also hr,hl,vr,vl......

Bei mir ist da nicht viel rausgelaufen - die wollte gepumpt werden...

JAja..... dachte das wäre klar.

Ausserdem warst du eh wieder schneller mit der Antwort, also weis er jetzt bescheid:D:D

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 17:33

hi

ich sag mal danke wegen der neuen überschrift, und danke wegen bremsen und haben gelenken.

bin echt froh dass hier sofort kompetente hilfe gibt,

wie isses mit fahrwerk, muß ich da jedesmal neu einstellen,oder brauch ich das nich tun.

sonst die toyo ja gleich runter.

gruß

zu 1: Nein du musst nichts neu einstellen, du musst nur aufpassen dass du ihn nicht zu tief schraubst. Je tiefer du ihn setzt desto mehr verspannt sich die Kolbenstange im Dämpfer, dann fängt sie irgendwann an zu rupfen und nicht mehr zu gleiten....

tut mir leid: wenn du neue Federbeine einbaust vorne, mußt du den Sturz neu einstellen lassen, das geht nl über Langlöcher im Federbein....nüscht zu machen...kann sowieso nicht schaden...ich hatte 'nur' Tragelenk, Federbeinlager und Radlager getauscht (nicht jedoch Federbein), und die Einstellung war *völlig* daneben danach...

Gruß!

am 3. Juli 2004 um 23:53

Das mit dem Bremsen entlüften würde ich mit nem Entlüftungsgerät machen lassen. Also evtl in der Werkstatt.

Wenn du das selten machst, kann dein Bremszylinder sonst daran hopps gehen.

wenn man es selten macht geht der nicht hopps.

Einzig und allein die Dichtung kann hopps gehen wenn man es zu oft macht!.... is mir bis jetzt aber noch nicht passiert, und wurde natürlich schon desöfteren entlüftet.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

wenn man es selten macht geht der nicht hopps.

Einzig und allein die Dichtung kann hopps gehen wenn man es zu oft macht!......

Ich glaube, er meinte mit seiner Formulieren, dass das passieren kann, wenn man keine Erfahrung hat.

Aber mir ist bis jetzt auf diese Weise auch noch kein Bremszylinder verreckt...

Zitat:

Original geschrieben von Frank62

Das mit dem Bremsen entlüften würde ich mit nem Entlüftungsgerät machen lassen. Also evtl in der Werkstatt.

Wenn du das selten machst, kann dein Bremszylinder sonst daran hopps gehen.

Das ist richtig. Der Hauptbremszylinder kann dabei drauf gehen, weil die Manschette beim ganz durchtreten in Bereiche kommt, in denen sie sonst nicht arbeitet.

Kleiner Tipp für alle: Alten Vorratsbehälterverschlußdeckel vom Schrott holen und einen Luftanschluss an denselben anbringen, am Kompressor anschließen mit max. 1 bar (!!!) beaufschlagen.

Jetzt kann man sich den 2. Mann sparen und seelenruhig ein Entlüfterventil nach dem anderen aufdrehen und die alte Suppe rauslaufen lassen.

Ab und zu nach dem Vorratsbehälter gucken und "kurz vor leer" wieder vollmachen.

Soviel neue BreFlü nachkippen, bis die alte ganz sicher aus allen Leitungen verschwunden ist.

Cooler Tipp.... hätt man eigentlich selbst drauf kommen können. Werd ich nächstesmal gleich testen.:D

Aber an alle die keinen Kompressor haben, wenn man das mir dem "Pumpen" einigermassen behutsam macht, denk ich mal geht das schon.

So schnell schabt sich die Dichtung auch nicht ab.

Das es nicht gut ist is klar, aber wenns nicht anders geht.....

werds aber nächtes mal mit komp. probieren schon rein aus Neugier:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gewindefahrwerk - Motorhaube - Bremsflüssigkeit