ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. gewindefahrwerk

gewindefahrwerk

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 19:37

also nun mal wieder ne frage:

udn zwar, wenn ich mir mein gwindefahrwerk reinbaue, muss ich da gleich ganz runter, oder trägt der tüv mir des auch ein, wenn ich des fürn winter oben habe?

und nummer 2: Sturz: Wenn ich im winter oben bin, bzw. bei ersten mal muss ich ja sturz einstellen, muss ich dann, wenn ich runter gehe auch wieder sturz einstellen?

bzw jedes mal?

was kostet dass den in etwa?

wäre dankbar für eure tips, da ich jetzt mein auto auch mal wieder weitermachen muss :D

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du kannst deine höhe selbst wählen aber ich würds für den TÜV nicht zu tief machen, nich das du Probleme bekommst. Spur und STurz einstellen is klar nach dem einbau und theoretisch müßtest Du das auch immer machen wenn du das fahrwerk runterdrehst. Achsvermessung kostet so zwischen 40 und 50€

am 16. Oktober 2003 um 20:33

nabend

also zu mir meinte n prüfer das das neu eingestellte fahrwerk wieder beim tüv vorgeführt werden muss, die eingestellte höhe wird angeblich auch irgendwo vermerkt.

prüft wahrscheinlich eh niemand nach aber normalerweise nach jeder verstellung achsvermessung und wieder zum tüv.

mfg simon

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 21:17

hm, ist ja scheiße :D

dann müßte ich ja theoretisch jeden sommer bzw winter zum TÜV, und jeden sommer bzw winter dann wieder achsvermessung machen!

aber eintragen können se doch dann eh nichts mehr, oder muss ich dann in den schein schreiben lasse "nochmal 2 mm tiefer..." dann "wieder 1 mm höher usw..." :D

naja, achsvermessung bekomme ich vielleicht umsonst, aber TÜV wird mir zu blöde...

muss mir da mal was einfallen lassen....

runterdrehen kann ich doch eigentlich soweit ich will, solange scheinwerfer lichtaustrittsgrenze über 50 cm ist, oder muss ich da noch auf was achten?

habe mir jetzt mal von nem kumpel eins für 150 euro besorgt :D

halt begbraucht aber nur 3/4 jahr dringewesen.

endlich mal en schnäpchen :D

am 16. Oktober 2003 um 21:28

Ich kenne das so: Sie maximale "Tiefe" wird eingetragen. Bis dahin kannst du dann frei wählen.

also bei mir ist im schein exakt die eingestellte höhe vom untern federteller zum untern gewindegang vermerkt zum zeitpunkt der eintragung ! hab die karre aber danach trotzdem brutal auf die gasse gelegt! ;-)

Also bei mir ist ne bestimmte Restgewindelänge vorgeschrieben. Schau mal in Deine Papiere zu dem Fahrwerk.

Themenstarteram 17. Oktober 2003 um 12:10

also ich habe eins von powertech, falls es jemanden interessiert :D

Was kostet denn so eintragen lassen beim TÜV und in den schein?

bei mir steht auch drin, dass ich zwar zum tüv muss, aber danach die bestätigung erst eintragen lassen muss, wenn ich mal was mit dem schein zu tuen hab, also eigentlich net extra!

das kann ja dauern :D

wie tief gehen denn eure farhwerke so?

also normal, und was bekommt ihr raus bzw. runter ?

werde es dann nämlich nächste woche wahrscheinlich einbauen....

ALSO ICH HAB AM ACHSSCHENKEL NOCH FÜNF CM BODENFREIHEIT ! SIEHT ZWAR SAUGEIL AUS WIRD MIR MIT DER ZEIT ABER ZU STRESSIG !

brauchst ja deswegen nich so schreien :)

aber 5cm is noch ne menge :D

bei 2,3cm wirds schon netter :D

hab ja auch noch 2 cm platz zum runterdrehen ! ;-)

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 16:36

Was kann mand enn dafür noch verlangen, bzw was haltet ihr von dem zustand?

originalpreis ca. 600 euro bei powertech!

empfehlen ja oder nein?

http://www.world-in-war.de/fun/desbaster/DSCF0161.JPG

http://www.world-in-war.de/fun/desbaster/DSCF0162.JPG

http://www.world-in-war.de/fun/desbaster/DSCF0163.JPG

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 16:36

*edit*

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 14:39

sind die bilder 1 und 2 erkennbar?

ist net so ganz scharf, oder soll ich nochmal welche machen?

sind die beschädigungen schlimm, oder was würdet ihr dafür ausgeben?

also es geht nur 60mm runter. ist ja net so viel, aber kann man da noch weiter gehen dann?

oder ist weiter runter fürn golf schon zu tief?

weil ich will auch mal GL`s haben und natürlich en GTi spoiler!

vielleicht klappts ja mal!

wie lange hat man denn zeit, vom einbauen bis zum tüv?

unverzüglich ist ja sofort, aber mit achs einstellung usw dauert das ja, ich mache des halt net an einem tag.

gibts da probs bei ner kontrolle?

reicht es nach ca. ner woche erst eintragen zu lassen?

und ist es sehr schlimm, wenn man vielleicht ne woche mit falscher spureinstellung rumfährt?

oder sturz, was auch immer ich dann noch einstellen muss?

sorry für die vielen fragen, aber ich möchte halt sicher gehen :D

hoffe ihr könnte mir mal wieder weiterhelfen...

also wenn du en paar wochen mit verstellter spur und sturz rumfährst fahren sich deine reifen innen oder aussenseitig ab.

ansonsten würd ich die papiere vom fahrwerk mitführen falls denn wirklich jemand danach fragt ! und nochwas , 60 mm sind nicht wirklich tief ! weiss ja nicht wie tief du ihn haben willst aber es gibt doch schon gewindefahrwerke ab 300-400 euros !

Deine Antwort
Ähnliche Themen