1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Gewindefahrwerk TA Technix

Gewindefahrwerk TA Technix

VW Passat 35i/3A

Passat 35i, Bj. 1992, Kombi, 1.8L 90PS, MKB: ABS,
Hallo habe ein problem mit dem Gewindefahrwerk von TA Technix...habs schon mehrmals aus und eingebaut und alles ausprobiert bei mir macht es immer so ein schlaggeräusch auf der hinterachse sobald ich über ein Schlagloch oder aus meiner Einfahrt raus fahre. Keiner kann mir sagen was es genau ist. Hatte es so zusammgebaut:

1 Variante: Ta Dämpfer, Feder, Scheibe, Federteller, Hülse mit Gummilager unten, Domlager drauf, Gummilager oben, Unterlegscheibe, Mutter.....Es machte geräusche!!!!

2 Variante: Ta Dämpfer, Feder, Scheibe, Federteller, Hülse mit Gummilager unten, Mutter drauf, Domlager drauf, Gummilager oben, Unterlegscheibe, Mutter.....Es machte geräusche!!!!

Habe es mir bereits mehrmals angeschaut und auch shcon mehrere KFZ-Ler keiner weiß was es sein kann....Nun frage ich euch hier im Forum mal.

Danke schon mal.

93 Antworten

Nochmal, der Bajonetverschluss hat keine Funktion ausser ne Montagehilfe!!!!!

Genau so isses Ursel. 😉

Also vergesst mal das blöde Teil und konzentriet euch auf die anderen Sachen die genannt wurden.

So hab das heute nochmals gemacht.das geräusch ist noch immer da aber nur noch hinten rechts.aber was ich gesehen hab hinten rechts hat meine Vorspannfeder zwischen den federn bissle platz dies ist hinten links nicht der fall...beide sind gleich und gleiche höhe eingestellt...muss es sich vlt noch ein bisschen setzen?

Hi naja brauch ich nicht.die vorspannfeder hatt sich noch gesetzt.hatte alles nochmals draußen. und genau geachtet..habe gemerkt das wen mein Fahrzeug aufgebockt ist mein unteres Gummilager luft hat( dies hat es links nicht)!! Kann es sein das dies nun so ein schlaggeräusch macht wen es aus und einfedert bei hoher Geschwindigkeit?Komm in nächster Zeit nicht dazu etwas noch auszuprobieren. habe Prüfungen. Dieser tipp mit der Hülse hat nichts gebracht trotzdem Danke.Hat jemand sonst noch einen Tipp??????

Dann erneuer mal die Gummilager. 😉

Hab dasselbe Fahrwerk drin, geklappert hat auch was und es war der Auspuff, eine Schelle am Rohr war verdreht!!

Zitat:

Original geschrieben von bady98

Hab dasselbe Fahrwerk drin, geklappert hat auch was und es war der Auspuff, eine Schelle am Rohr war verdreht!!

hi ne das hab ich bei mir bereits alles geprüft.es ist ja nur auf der hinterachse rechts wen ich über nen Bordstein fahre...sonst kommt das geräusch so gut wie nie...das ist ja das komische...

Prüfe mal die Achsgummis (Hinterachslagerung), die machen auch so Geräusche wenn sie defekt sind...

Ne die sind gut.war beim Freundlichen...

Werde die woche die gummilager unten und oben erneuern und dan berichten..danke euch ich meld mich dan wieder

Hi also hab die gummilager drin das geräusch ist aber noch immer da!! Hab das Fahrwerk wie das originale aufgebaut. Die unteren Gummilager drückt es bei mir allerdings extrem zusammen ist das normal?? Hab es so aufgebaut: Federteller, hülse, gummilager unten, dom drauf, gummilager oben, unterlegscheibe, mutter, plastikkappe. ist das richtig???gruß

Auf jeden Fall würde ich im Interesse deines Autos mal den Rost dort oben entfernen, sonst ist das bald egal, obs klappert oder nicht...😉

Zitat:

Original geschrieben von goelfy

Auf jeden Fall würde ich im Interesse deines Autos mal den Rost dort oben entfernen, sonst ist das bald egal, obs klappert oder nicht...😉

Das machr ich sobald das geräusch weg ist..solangsam gehts mir auf den sack mit dem Fahrwerk echt hey...hersteller kümmert sich auch nen scheiß drum..der meint ist so aufgebaut wie die von Kw....toll

Also, ich würds ja machen, sobald das Federbein draussen ist, da du dann ja gut ran kommst...

nicht das das geräusch weg ist, du baust alles wieder aus zum rost entfernen und nachm einbau ist das geräusch wieder da...

Aber jeder wie er will...

vom ding her sind die auch alle gleich aufgebaut...

viel spielraum ist da ja auch nicht...

Deine Antwort