1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Gewindefahrwerk TA Technix

Gewindefahrwerk TA Technix

VW Passat 35i/3A

Passat 35i, Bj. 1992, Kombi, 1.8L 90PS, MKB: ABS,
Hallo habe ein problem mit dem Gewindefahrwerk von TA Technix...habs schon mehrmals aus und eingebaut und alles ausprobiert bei mir macht es immer so ein schlaggeräusch auf der hinterachse sobald ich über ein Schlagloch oder aus meiner Einfahrt raus fahre. Keiner kann mir sagen was es genau ist. Hatte es so zusammgebaut:

1 Variante: Ta Dämpfer, Feder, Scheibe, Federteller, Hülse mit Gummilager unten, Domlager drauf, Gummilager oben, Unterlegscheibe, Mutter.....Es machte geräusche!!!!

2 Variante: Ta Dämpfer, Feder, Scheibe, Federteller, Hülse mit Gummilager unten, Mutter drauf, Domlager drauf, Gummilager oben, Unterlegscheibe, Mutter.....Es machte geräusche!!!!

Habe es mir bereits mehrmals angeschaut und auch shcon mehrere KFZ-Ler keiner weiß was es sein kann....Nun frage ich euch hier im Forum mal.

Danke schon mal.

93 Antworten

genügend ausgebaut 🙂

Dann solltest du wissen, dass das Fahrzeuggewicht auf der Feder lastet und sich damit auf dem Federteller abstützt...

zusammenfassend bleibt zu sagen das die Gummis mit nem Gewindefahrwerk wohl schneller verschleißen werden, aber naja, der Austausch ist ja nicht sooo schlimm und ein Rep.satz kostet um die 12 euro.....

Gruß

Versiegel auf jeden Fall das Gewinde und die Mutter der Befestigung oben im Federteller mit Hohlraumversiegelung oder ähnlichem. Ich hatte bei einem das Problem, dass trotz neuer Dichtung Feuchtigkeit eingedrungen war (aus welchem Grund auch immer) und das Gewinde sehr schwer aufging.