ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gewindefahrwerk

Gewindefahrwerk

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 27. Februar 2017 um 16:28

Moin Moin

möchte mir gern ein neues gewindefahrwerk zulegen von h&r jetzt steht in der Beschreibung das Evt Distanzscheiben benötigt werden bei Verschiedenen Felgen ich fahre 7jx15 et28 .. hat da jemand Erfahrungen mit benötige ich bei der Größe überhaupt Distanzscheiben ?? Mit freundlichen Grüßen Philipp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 28. Februar 2017 um 20:36:23 Uhr:

Zitat:

@dodo32 schrieb am 28. Februar 2017 um 19:26:31 Uhr:

 

Und woher weißt Du, dass das an der Platte lag? Da hat man wohl eher vergessen die Radschrauben vor dem Fahren nachzuziehen.

Erstens hat ein 350z keine Raschrauben. Du wirst es aber sicherlich aus 11.000km und Anhand eines Bildes besser beurteilen koennen, als die Leute vor Ort.

Letztes Jahr hatten wir das im 24h Rennen auch erst, uns ist eine Spurplatte hinten rechts weggeflogen. Die Radmuttern waren mit 100%iger Sicherheit vernuenftig festgezogen. Das kann ich so genau sagen, weil ich sie festgezogen habe.

Bin mittlerweile auch an dem Punkt von Stahlwerk. Mir ist es wurscht, was ihr an eure Autos duebelt. Dass man mit solchen Spurplatten in die Fahrwerksgeometrie eingreift, scheint ja niemanden zu interessieren. Hauptsache bumm bumm Auto fahren, die Ingenieure in Wolfsburg/Yokohama/Hiroshima haben doch eh alle keine Ahnung...

..wenn Du hier den Oberklugscheißer raushängen willst, bist Du bei mir an der genau richtigen Adresse. Du postest irgendein Bild, an dem ein davonfliegendes Rad samt Spurplatte zu sehen ist. Wer Du bist, was Du bist, weiß hier keiner. Und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass DU die RadMUTTERN nicht richtig angezogen hast. Und dass wir uns richtig verstehen, ich markiere nicht nur den Schmiermaxe so wie Du, sondern fahre selbst. Und die Fahrwerksgeometrie mag ursächlich dafür sein, dass eine Platte bricht oder nachgibt, das lässt sich aber anhand eines Bildes und einer provokanten, unsachlichen Aussage nicht allgemeingültig belegen. Was ist Dein Problem? Minderwertigkeitskomplexe?

Und ja, Sencillo, das geht auch in normalem Tonfall das gilt aber auch für Mister unfehlbar Onkel, der vielleicht doch einen Fehler gemacht hat und deswegen ein Rad davongeflogen ist und dann war es die Spurplatte. Wäre nicht der Erste und auch nicht der Letzte. Diese Klugscheißerrei von oben herab geht mir tierisch auf den Keks. Wir können hier nicht irgendwelche Rennwägen mit Straßenautos vergleichen bei denen ggf. sogar Spurplatten vorgeschrieben sind. Unsachliche Verallgemeinerungen dieser Art haben hier nichts verloren. Dann soll er es ordentlich begründen und hier nicht von Ingenieuren aus Yokohama anfangen. Billige Polemik hat hier noch keinen weitergebracht.

So ein Schwachsinn hier manchmal. Kein Wunder dass dem Forum die Leute weglaufen und sie lieber bei Facebook unter Klarnamen posten

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Pippovw schrieb am 28. Februar 2017 um 01:39:03 Uhr:

Danke für die zahlreiche Rückmeldung (: .. klar habe ich mich schon nach anderen Fahrwerken Informiert aber man hört ja von allen Seiten was anderes die einen sagen TA Technik reicht völlig aus die anderen sagen Katastrophe aber so ist es ja mit allen Marken jeder hat immer irgendwo ne Unzufriedenheit (;

Die Empfindungen sind alle Subjektiv. Ich hatte vor meinem ST (KW) ein JOM drinnen. War zum Übergang gedacht, blieb am Ende 6 Jahre und 200tkm bis es aufgab. Positive Überraschung.

Ich habe aktuell den direkten Vergleich zwischen ST und H&R, da ich zwei identische Gölfe habe.

Das ST fährt sich deutlich komfortabler, während der Golf mit dem H&R auf jede Bodenwelle nervös reagiert.

TA Technix... Naja. Wer nicht viel fährt und nur ein begrenztes Budget hat (was keine Schande ist), dem reicht TA aus. Mir ist es schlicht zu hart.

Wie dem auch sei. Mit Deiner Reifenkombi kannst Du fast alles verbauen ;)

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 12:36

Danke ja ist dein Fahrwerk von kW mit Öl oder Gas Druck ich würde ehr zu Gas tendierten wenn ich mir eins hole

ST war früher mal Weitec und wurde nach der Übernahme durch KW in ST umbenannt.

Der einzige Unterschied zwischen KW und ST ist das Federbeingehäuse.

KW - Edelstahl

ST - verzinkter Stahl

Ansonsten die gleiche Technik mit gleichen Komponenten. Also Gasdruck.

Das ST X Gewinde für den 2er bekommt man ab 690€

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 27. Februar 2017 um 17:57:53 Uhr:

Das mach mal. Spurplatten sind eine richtig gute Idee, siehe Bild.

Habe ich mir gerade erst am Samstag live angeschaut. Der Fahrer wollte es auch nicht glauben, dass diese Dinger einfach nur Mist und Pfusch sind. Ihm ist gluecklicherweise nichts passiert.

Und woher weißt Du, dass das an der Platte lag? Da hat man wohl eher vergessen die Radschrauben vor dem Fahren nachzuziehen.

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 18:40

Okay ja das preislich ja schon krasser Unterschied mal eben 300 Euro

Zitat:

@Pippovw schrieb am 28. Februar 2017 um 19:40:11 Uhr:

Okay ja das preislich ja schon krasser Unterschied mal eben 300 Euro

Zu was?

am 28. Februar 2017 um 19:36

Zitat:

@dodo32 schrieb am 28. Februar 2017 um 19:26:31 Uhr:

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 27. Februar 2017 um 17:57:53 Uhr:

Das mach mal. Spurplatten sind eine richtig gute Idee, siehe Bild.

Habe ich mir gerade erst am Samstag live angeschaut. Der Fahrer wollte es auch nicht glauben, dass diese Dinger einfach nur Mist und Pfusch sind. Ihm ist gluecklicherweise nichts passiert.

Und woher weißt Du, dass das an der Platte lag? Da hat man wohl eher vergessen die Radschrauben vor dem Fahren nachzuziehen.

Erstens hat ein 350z keine Raschrauben. Du wirst es aber sicherlich aus 11.000km und Anhand eines Bildes besser beurteilen koennen, als die Leute vor Ort.

Letztes Jahr hatten wir das im 24h Rennen auch erst, uns ist eine Spurplatte hinten rechts weggeflogen. Die Radmuttern waren mit 100%iger Sicherheit vernuenftig festgezogen. Das kann ich so genau sagen, weil ich sie festgezogen habe.

Bin mittlerweile auch an dem Punkt von Stahlwerk. Mir ist es wurscht, was ihr an eure Autos duebelt. Dass man mit solchen Spurplatten in die Fahrwerksgeometrie eingreift, scheint ja niemanden zu interessieren. Hauptsache bumm bumm Auto fahren, die Ingenieure in Wolfsburg/Yokohama/Hiroshima haben doch eh alle keine Ahnung...

Kommt mal runter. Wem die anderen egal sind, dem steht es frei gehen. Wer helfen möchte, kann das tun. Sowas geht auch in normalem Tonfall.

Und wenn jemand beratungsresistent ist, lässt man es einfach. ;)

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 28. Februar 2017 um 20:36:23 Uhr:

Zitat:

@dodo32 schrieb am 28. Februar 2017 um 19:26:31 Uhr:

 

Und woher weißt Du, dass das an der Platte lag? Da hat man wohl eher vergessen die Radschrauben vor dem Fahren nachzuziehen.

Erstens hat ein 350z keine Raschrauben. Du wirst es aber sicherlich aus 11.000km und Anhand eines Bildes besser beurteilen koennen, als die Leute vor Ort.

Letztes Jahr hatten wir das im 24h Rennen auch erst, uns ist eine Spurplatte hinten rechts weggeflogen. Die Radmuttern waren mit 100%iger Sicherheit vernuenftig festgezogen. Das kann ich so genau sagen, weil ich sie festgezogen habe.

Bin mittlerweile auch an dem Punkt von Stahlwerk. Mir ist es wurscht, was ihr an eure Autos duebelt. Dass man mit solchen Spurplatten in die Fahrwerksgeometrie eingreift, scheint ja niemanden zu interessieren. Hauptsache bumm bumm Auto fahren, die Ingenieure in Wolfsburg/Yokohama/Hiroshima haben doch eh alle keine Ahnung...

..wenn Du hier den Oberklugscheißer raushängen willst, bist Du bei mir an der genau richtigen Adresse. Du postest irgendein Bild, an dem ein davonfliegendes Rad samt Spurplatte zu sehen ist. Wer Du bist, was Du bist, weiß hier keiner. Und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass DU die RadMUTTERN nicht richtig angezogen hast. Und dass wir uns richtig verstehen, ich markiere nicht nur den Schmiermaxe so wie Du, sondern fahre selbst. Und die Fahrwerksgeometrie mag ursächlich dafür sein, dass eine Platte bricht oder nachgibt, das lässt sich aber anhand eines Bildes und einer provokanten, unsachlichen Aussage nicht allgemeingültig belegen. Was ist Dein Problem? Minderwertigkeitskomplexe?

Und ja, Sencillo, das geht auch in normalem Tonfall das gilt aber auch für Mister unfehlbar Onkel, der vielleicht doch einen Fehler gemacht hat und deswegen ein Rad davongeflogen ist und dann war es die Spurplatte. Wäre nicht der Erste und auch nicht der Letzte. Diese Klugscheißerrei von oben herab geht mir tierisch auf den Keks. Wir können hier nicht irgendwelche Rennwägen mit Straßenautos vergleichen bei denen ggf. sogar Spurplatten vorgeschrieben sind. Unsachliche Verallgemeinerungen dieser Art haben hier nichts verloren. Dann soll er es ordentlich begründen und hier nicht von Ingenieuren aus Yokohama anfangen. Billige Polemik hat hier noch keinen weitergebracht.

So ein Schwachsinn hier manchmal. Kein Wunder dass dem Forum die Leute weglaufen und sie lieber bei Facebook unter Klarnamen posten

am 28. Februar 2017 um 21:06

Ich wuensche Dir und den anderen Golf 1 & 2 Fahrern allzeit gute Fahrt!

(mit und ohne Spurplatten)

Gruss

Steini

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 28. Februar 2017 um 22:06:25 Uhr:

Ich wuensche Dir und den anderen Golf 1 & 2 Fahrern allzeit gute Fahrt!

(mit und ohne Spurplatten)

Gruss

Steini

Danke, Dir auch.

Um einmal was zur Ausgangsfrage zu sagen.

Es hängt von der Fahrwerks und Felgen Kombination ab. Gibt Felgen die würden ohne Distanzscheiben drauf passen, gibt aber auch eben welche die nicht drauf passen. Das hängt einfach von der ET der Felge und dem Reifen ab.

Bei ET28 dürfte es normal kein Problem sein.

Fahre selber ET37 und Gewindefahrwerk und Vorne habe ich etwa noch 4mm zum Federbein. Hinten passt alles ohne Probleme.

d

Kannst dir mal meine Bilder ansehen vom Aktuellen Auto. Das sind 7Jx15H2 ET37. Passt alles ohne irgendwas an den Radhäusern etc zu verändern.

Fahre damit auch schon ein 3/4 Jahr herum (habe das Auto jetzt 1 Jahr) Etwa 35tkm bin ich jetzt so gefahren ohne Probleme. Und es ist auch alles abgenommen und eingetragen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen