ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Gewichtsunterschied Originalfelgen 18"

Gewichtsunterschied Originalfelgen 18"

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 19. Juli 2016 um 13:49

Werte Gemeinde,

kann mir jemand das jeweilige Felgengewicht folgender konfigurierbarer 8x18"-Felgen nennen?

1. 10-Speichen V-Design Nr. 8W0 601 025H

2. RS-Felge 5-Doppelspeichen-Design Nr. 8W0 601 025BA

3. S-Line 5-Doppelspeichen-Stern-Design Nr. 8W0 601 025R

die ET sollte laut :) bei allen Felgen 40mm sein, oder?

Leider konnte mir weder der :) noch die Kundenbetreuung bei Audi in IN bezüglich des Gewichtes weiterhelfen...

Besten Dank!

J.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juli 2016 um 13:58

Sehr schade!

Habe eine ganz konkrete Frage gestellt und eine Menge Beiträge erhalten.

Auf die Fragestellung ist kaum einer eingegangen, nur wenige haben die Frage verinnerlicht.

Wenn man nichts dazu weiß, dann muß man doch nicht zu allen Sachen, am Besten noch mit Gegenfragen oder Spekulationen, seinen Senf dazu geben und rumstreiten, oder?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 20. Juli 2016 um 17:01

Zitat:

@azza schrieb am 20. Juli 2016 um 13:50:57 Uhr:

Ungefederte Massen, sich zwischendurch einfach mal informieren anstatt dumm zu labern. Und überhaupt, seit wann muss irgendwas bei Motortalk eine tatsächliche Praxisrelevanz haben um es interessiert zu diskutieren? Manche Leute hier haben wirklich einen Horizont von der Rübe bis zur Windschutzscheibe.

Die ungefederte Masse scheint wohl bei Deiner Tastatur ebenfalls ein wichtiger Punkt bei der Auswahl Deiner Hardware gewesen zu sein.

Jedoch wenn Du schon solche Begriffe wie "ungefederte Masse" ins Forum wirfst, zur Erläuterung KLICK 1 oder KLICK 2 sind Kommentare wie

ZITAT:" Manche Leute hier haben wirklich einen Horizont von der Rübe bis zur Windschutzscheibe. " eher suboptimal um die Sache glaubhaft zu machen.

Also bitte wieder zurück zum Thema! Das dazu bitte sachlich und den Bedingungen des Forums entsprechend.

Danke!

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 13:58

Sehr schade!

Habe eine ganz konkrete Frage gestellt und eine Menge Beiträge erhalten.

Auf die Fragestellung ist kaum einer eingegangen, nur wenige haben die Frage verinnerlicht.

Wenn man nichts dazu weiß, dann muß man doch nicht zu allen Sachen, am Besten noch mit Gegenfragen oder Spekulationen, seinen Senf dazu geben und rumstreiten, oder?

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 13:07

Habe nun doch, nach dem zweiten Versuch, eine Antwort vom Kundenservice bekommen:

1. 10-Speichen V-Design Nr. 8W0 601 025H: 11.750g

2. RS-Felge 5-Doppelspeichen-Design Nr. 8W0 601 025BA: 11.500g

3. S-Line 5-Doppelspeichen-Stern-Design Nr. 8W0 601 025R: 11.620g

 

Gruß

J.

Dann schön aufpassen, dass die Werkstatt nicht zuviele Auswucht-Gewichte in die Felge klebt ;) Am Ende eskaliert die ungefederte Masse!!!

Zitat:

@DJBreezer schrieb am 26. Juli 2016 um 13:49:02 Uhr:

Dann schön aufpassen, dass die Werkstatt nicht zuviele Auswucht-Gewichte in die Felge klebt ;) Am Ende eskaliert die ungefederte Masse!!!

Für solche Fälle gibt es doch heute Auswuchtgewichte aus Leichtmetall :)

Zitat:

@DJBreezer schrieb am 26. Juli 2016 um 13:49:02 Uhr:

Dann schön aufpassen, dass die Werkstatt nicht zuviele Auswucht-Gewichte in die Felge klebt ;) Am Ende eskaliert die ungefederte Masse!!!

Der war gut... ;)

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 26. Juli 2016 um 18:43:20 Uhr:

Zitat:

@DJBreezer schrieb am 26. Juli 2016 um 13:49:02 Uhr:

Dann schön aufpassen, dass die Werkstatt nicht zuviele Auswucht-Gewichte in die Felge klebt ;) Am Ende eskaliert die ungefederte Masse!!!

Für solche Fälle gibt es doch heute Auswuchtgewichte aus Leichtmetall :)

Und der war noch besser... :D

am 30. Juli 2016 um 10:45

Die ungefederten Massen haben auch ganz erheblichen Einfluss auf den Federungskomfort.

Die einzig hochwertige Felge ist ohnehin die Standartfelge. Hierbei handelt es ich um eine Schmiedefelge. Leicht und stabil.

Mit die anderen Felgen sehen hochwertig und sportlich aus , sind es aber nicht. Es sind reine Gelddruckmaschienen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Gewichtsunterschied Originalfelgen 18"