gewichtsreduzierung

Audi TT RS 8S

servus!

ich hab schon rückbank und mittelkonsole (plastik) ausgebaut. kann mir wer sagen, wo man noch gewicht sparen kann? ohne jetzt gleich sauteures karbon überall zu verbauen.
vielleich mit bildern von euren umbauten!

mfg miracle

45 Antworten

Ihr habt da was vergessen. Die beiden Aussenspiegel abmontieren. Samt Stellmotoren bringt das ne Menge. Und dazu noch einen nicht zu verachtenden ärodynamischen Vorteil! 😉

Gruss Marcel

Bevor ich mir die Mittlkonsole rausreisse, bau ich das Tilgergewicht ab. Der Arsch kommt in den kurven so und so.

das gesamte Cockpit raus und auf Stack-Instrumente umrüsten😁

Wenn es wirklich was bringen soll, aber das willst Du ja nicht bezahlen, dann müsste man Kotflügel, Motorhaube und Kofferraumklappe aus GFK oder Carbon nachbilden. Leichte Carbonbremsscheiben, Magnesiumfelgen, leichte Reifen (da gibt es deutliche Unterschiede), Makrolonscheiben.

Außer dem Aufgezählten und Euren Ausführungen zum Leerräumen fällt mir jetzt auch nix mehr ein😉

Wie wärs mit Lack und Zinkschicht abschmirgeln? Die mit der Zeit entstehenden Rostlöcher tun ihr übriges zur Gewichtsreduzierung. 😁

😁

hab noch was vergessen: 3,2er raus und 1,8T rein😁

Hy,...

wie steht's denn mit deinem BMI ???
------------------------------------------
Gibt's noch Reservern zum abnehmen?
;-)
------------------------------------------

So long,...

Zitat:

Original geschrieben von marcell-b

Wie wärs mit Lack und Zinkschicht abschmirgeln? Die mit der Zeit entstehenden Rostlöcher tun ihr übriges zur Gewichtsreduzierung. 😁

naja das haben sie damals schon gemacht dadurch ist der silberpfeil entstanden 🙂

Auspuff ab. Braucht keine Sau 🙂

wieviel kilo soll das auto denn leichter werden ?

weil für lau wirst du so 30-40 kilo maximal loswerden ohne das du dann in einer klapperkiste rumfährst...

ansonsten öl ablassen und nur 2 radschrauben reindrehen- wenn du glück hast bist dann sogar die räder los 😁 😁

scheiben raus ... und durch plastikfolie ersetzen
alle abdeckungen... motorraum... raus

öl getriebeöl und kühlwasser am minimumstand halten
einen ladeluftkühler weg is auch gewicht 🙂

tank raus und einen 5l kanister verwenden,
umrüsten auf normale lichter .. xenon weg .. zündgerät ist auch schwer

lichtmaschine weg und nur kurzstrecken fahren dann baterie aufladen

abschlepphacken abflexen sicher auch 200g

radhäuser kürzen

auspuffanlage ab kat wegschneiden wiegt auch einiges der riesen endtopf

ja sonst fällt mir auf die schnelle eh nix mehr ein...

PS .. wenn du fertig bist mit verunstalten bitte ien bild *sfg*

Seid ihr noch ganz dicht?

Achja wegen Dicht bei den Scheiben noch die Dichtungen raus, Ölwannendichtung (weg) alle Dichtungen weg, dh. Flüssigkeitsverlust --> Siehe wird auch wieder leiter, Luftfilter durch Seidenstrumpf erstetzen, Licht, ach für was den nur bei Tag fahren geht doch auch, oder ? Was ich nicht vergessen dürft ist den Tacho (weg) das Tempo einfach den anderen Autos anpassen, wobei bei dem Verlust an Kg überholt man die eh.

Ich mein die beste Motode wäre halt noch die gute alte Flex, für was ein Dach, bei Regen, einfach nicht fahren und mei Sonne lässt du dir die Sonne auf den Bauch scheinen.

Noch kurz das Ende, weg mit der Batteri, anschieben und Gang und gemma.

Ps: Wenn du fertig bist schick mir bitte Fotos sieht sicher klasse aus.

Mfg Tigra

91 Oktan tanken ist leichter als 100 Oktan

wija öl mit benzin vermischen und strecken gilt auch für kühlwasser und restliche flüssigkeiten ...

für scheibenwaschwasser niommst am besten verdünnung oder so ...

danke sehr! jetzt kenn ich mich aus. hab die mittelkonsole natürlich nur zum bearbeiten rausgenommen. kommt ja was schönes anderes rein.

das mit dem gewicht ist ja sowieso beim TT bissl was anderes. ich will die anbetungswürdige, unvergleichlich schöne, oft kopierte aber nie erreichte .... sorry, ich schwärm schon wieder.. was ich mein: der TT sieht so geil aus und geht ab wie zäpfchen, da will ich an der form nix ändern. ausser vielleicht einen anderen, dezenten heckspoiler.

Aber die rückbank rauszunehmen hat sich ausgezahlt. war sowieso überflüssig.

Mfg miracle

Moin,

Leutchens ... bleiben wir doch bitte ein Stück weit ernst und bei der Sache. Wenn Ihr der Meinung seit, das ein solches Vorhaben nicht die glücklichste Wahl darstellt, könnt' Ihr das doch sicher anders zum Ausdruck bringen, oder ?!

MFG Kester

Deine Antwort