gewichtsreduzierung
servus!
ich hab schon rückbank und mittelkonsole (plastik) ausgebaut. kann mir wer sagen, wo man noch gewicht sparen kann? ohne jetzt gleich sauteures karbon überall zu verbauen.
vielleich mit bildern von euren umbauten!
mfg miracle
45 Antworten
naja, wie war das noch gleich mit den Schnapsideen, die zu Weltruhm führten?😉
Mein Opa sagt immer, nur die Verrückten mit ihrem bescheuerten Ideen, die einst jeder als Unsinn abgestempelt hat, haben uns weitergebracht....
also ich finde, dass das vorhaben der gewichtsreduzierung nicht unbedingt die glücklichste wahl darstellt! wer ist der gleichen meinung?
Ich find die Ideen super!
Ich hab noch die Alte neben mir rausgeschmissen, nicht nur das loswerden des extremen Mehr-Gewicht´s hat sich bezahlt gemacht, auch diese nervigen Schleif- und Kratzgeräusche sind weg 😁
naja vielleicht is es nicht so supa wenn man ein auto komplett zerreist um ein stück schneller zu sein als standart ....
was dir eh nix bringt weil die abweichung der Kraft des motors bis zu 8% betragen darf ...
rechne es dir aus .. ob das wirklich was bringt .-...
spar lieber auf richtiges tuning .... chip, ....
lg flo
Zitat:
Original geschrieben von Bluebull
spar lieber auf richtiges tuning .... chip, ....
was heißt richtiges tuning... ein sprichwort (ich glaube vom chef der BMW M GmbH) besagt: im zweifelsfall sind 1000kg besser als 1000ps. die königslösung ist natürlich 1000kg und 1000ps 😁
jo, und 1000 Nm😁
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
jo, und 1000 Nm😁
besser 1200NM 😁
Mann, das ist doch der Wunsch der Altzen Brüder für Ihr Turbinchen😁
1000PS, 1000Nm, 1000Kg....
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Mann, das ist doch der Wunsch der Altzen Brüder für Ihr Turbinchen😁
1000PS, 1000Nm, 1000Kg....
ist auch ein wunsch geblieben... mein kumpel fährt einen ehemaligen alzen-GT2... hat aber nur 600PS und 800NM, dafür aber 1300kg 😉 kommt aber schon nahe ran.
ich meinte, dass er ned sachen sinnlos rausreißen soll sondern das ganze gescheit angehen soll und durch kohlefaser oder glasfaser verbundwerkstoffe ersetzen soll oder aramid ... und wen er sich das ned leisten kann soll er es sein lassen ...
beim tt hinten das gewicht rauszunehmen is vielleicht ned so a gute idee ....
es sei denn, er fährt 1/4 meilen rennen da is wurscht immer nur gerade ...
eija @ i need nos .... wenn du fertig bist hast du dann noch weiteres vor ??? z.b. lachgas oder so ????
und echt respect vor deinem umbau ... is echt ned übel *sfg*....
lg flo
Also Sitze tauschen und Rückbank rasu bringt auf jedenfall einige Kilos! ca 15-20 würd ich sagen! aber der nachteil ist wenn du andere Sitze ala recaros reinmachst dann kommt er dir auch nicht mehr so schnell vor da nicht mehr hin und her rutscht wie auf den originalen sofas!
das problem ist, wie oben schon beschrieben, dass das abspecken im hinteren bereich eigentlich sinnlos ist, da das fahrverhalten nicht gerade verbessert wird. das liegt ganz einfach an der golf-plattform... der motor sitzt zu weit vorne. also entweder akzeptieren, so wie es ist, oder lotus elise kaufen 😁
@Rotherbach,Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Wenn Ihr der Meinung seit, das ein solches Vorhaben nicht die glücklichste Wahl darstellt, könnt' Ihr das doch sicher anders zum Ausdruck bringen, oder ?!
damit sich wieder ein Mod darüber aufregt, weil wir o.T. werden... 😉 *Scherzle*
Es wurde ja nicht dannach gefragt, was wir davon halten und ob dieses Vorgehen die glücklichste Wahl ist.
Da bemüht man sich mal ein bischen.... 😁
hi @ all
ich würde auch gerne meine sitzbank hinten raus werfen.
die frage ist nur was habt ihr statt dessen verbaut?
kann mir einer die teilenummer von dem ding was im quattro sport verbaut ist besorgen?