Gewicht der GTI Detroit Felge
Kennt jemand das Gewicht der Detroit Felge ?
Die Sufu und Tante Google hatten keine Antwort.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Superdino
Da bin ich aber froh dass meine VW 16" Alus nur 18,7 kg und meine Stahlwinterräder nur 16,7 kg wiegen, komplett mit Reifen!!! 😁😁
.
Da bin ich aber froh, dass ich nicht nur 105 PS habe 😁😁😁
37 Antworten
Hallo zusammen,
hat jemand eine Ahnung was die Detroit Felge mit Reifen ca. wiegt?
Es geht um den Versand nach Verkauf. Beim DHL e-Paket sind max 31 kg und 60cmx60cmx120cm zugelassen. Preis 9,90 Euro pauschal.
Vom Gewicht her ist eine Felge auf alle Fälle drunter. Aber vielleicht kann ich ja 2 Felgen als ein Paket verschicken. Abmessung pro Rad ist 62 cm x 62 cm x 25cm.
Daher die Frage: Was wiegt eine 18 Zoll Felge ungefähr? Die Batterie meiner Waage ist leider platt...
Räder müssen noch verpackt werden. Jemand eine Idee woher ich passende Kartons bekomme?
Andere Ideen zum Versand? UPS scheidet z.B. aus, da ich nur Samstags zur Abholung zuhause bin und UPS Samstags nicht abholt.
Danke schon mal!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gewicht 18 Zoll Detroit Felge' überführt.]
Nimm Hermes zum versenden.
Ansonsten eventuell Batterien für die Waage kaufen 😁
Aber kleiner Tipp, lass den Mist mit Stuttgart 😁
Die wiegt ca. 14-15 kg ohne Reifen, mit Reifen ca. 25 kg pro Felge.
Also die VW-Meribel (17"😉 mit Winterreifen (205/50) wiegen exakt 21,3 kg. Habe ich heute noch gewogen. Den Rest kannste ja pi mal Daumen hinzurechnen.
Ähnliche Themen
ein Kollege hat seine Räder folgendermaßen bekommen.
Die waren links und rechts mit einer Pappscheibe versehen und das ganze dann mit reichlich Paketklebeband verklebt.
Jedes Rad als Einzelpaket verschickt....
Hallo winkewinke,
als erstes fällt mir auf, du willst ein Rundes Objekt mit den Maßen 62 cm x 62 cm x 25 cm in ein Paket mit den Maßen 60 cm x 60 cm x 120 cm packen. Wie genau soll das passen? Mir kommt da keine Lösung in den Sinn, schon gar nicht für 2 in 1.
Genug gewundert, konstruktive Lösung: GLS bietet (oder bot, ganz sicher bin ich mir nicht), für ein paar Euro einen Versand an, da kannst du das auch in einen Müllsacken tun, Gewicht ist egal, es ist versichert und kostet eben nicht die Welt.
Da würd ich mal nachfragen, so als Tipp. Ob die Abholen weiß ich nicht, aber ich denke schon. Die 25 KG pro Felge die der Loksche angegeben hat dürften schon ganz gut hinkommen. Aber auch hier, genaue Daten kann ich dir leider nicht geben.
Gruß, MotorHulk
Hier findest Du alles:
http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?...
Unterscheiden mußt Du zwischen den ursprünglichen von BBS gefertigten Detroit und den später von Ronal für VW hergestellten Felgen.
Nur die von BBS haben die Hohlkammer im äußeren Horn.
Wie kann ich die unterscheiden? Ich habe BBS zwar auf den Innenseiten stehen, aber mit Reifen wiegen die Felgen trotzdem fast 24 kg, was ja für die billigere Version spricht.
Hey,
Unterscheidungsmerkmale sind neben der Inschrift auf den Innenseiten der Felgen (BBS / RONAL) noch:
bei BBS (nur das Golf V Design mit grauem Felgenbett):
-Wulst um das Ventil
-Metallventil
bei Ronal (Golf V und Golf VI):
-kein Wulst
-Gummiventil.
Meine kürzlich neu erworbenen Detroit vom Golf VI wiegen mit Reifen (Dunlop SportMaxx 225/40R18) 23,3kg (mit vollem Profil)
Da mein Nachbarsjunge ein Rad umgeschmissen hat kommt demnächst eine Ersatzfelge. Dann werde ich diese noch einzeln wiegen.
Grüße
ritzi bitzi
ok, danke. Dann habe ich also noch die richtigen BBS. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
ok, danke. Dann habe ich also noch die richtigen BBS. 🙂
me2 🙂
da ist VW ja gerade nochmal um meine Klage herum gekommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Wie kann ich die unterscheiden? Ich habe BBS zwar auf den Innenseiten stehen, aber mit Reifen wiegen die Felgen trotzdem fast 24 kg, was ja für die billigere Version spricht.
.
Das Gewicht unterscheidet sich nicht so gravierend.
Allerdings ist die Massenverteilung etwas günstiger bei den rotationsgewalzten BBS.
Außen sind sie etwas leichter, was weniger 'rotatorische Masse' ergibt.
Normalerweise wiegen die Kompletträder ab Werk eher 22 bis 23 kg.
Hast Du so schwere Reifen?
Da wiegen ja meine 19" kaum mehr. Detroit-Kopien von SAT mit Conti SC3.
Da bin ich aber froh dass meine VW 16" Alus nur 18,7 kg und meine Stahlwinterräder nur 16,7 kg wiegen, komplett mit Reifen!!! 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Superdino
.
Da bin ich aber froh, dass ich nicht nur 105 PS habe 😁😁😁