Gewährleistung ?
Hallo
am 06.09.2021 wurde mein Fahrzeug nach einem Frontschaden beim einem Vw Händler instand gesetzt.
Mitte Oktober 2022 kam im Display die Meldung Front Assistent nicht verfügbar.
Das Autohaus das den Frontschaden repariert hat weigert sich nun sich um den Fehler zu kümmern bzw. will die Kosten der Kalibrierung mir in Rechnung stellen.
Hab ich da keine Gewährleistung ???
41 Antworten
Zitat:
@sharky81 schrieb am 11. November 2022 um 15:47:38 Uhr:
Thema erledigt !
und wie?
Sag bloß, dass dieser Händler sich doch tatsächlich erlaubt hat eine Rechnung zu schreiben. So eine Sauerei, wo du doch Anschlussgarantie und Gewährleistung auf einen reparierten Unfallschaden hast.
So ein Schlingel.
Zitat:
@Hobbybastlerin schrieb am 11. November 2022 um 20:55:20 Uhr:
Sag bloß, dass dieser Händler sich doch tatsächlich erlaubt hat eine Rechnung zu schreiben. So eine Sauerei, wo du doch Anschlussgarantie und Gewährleistung auf einen reparierten Unfallschaden hast.
So ein Schlingel.
Ja ich hoffe er geht jetzt nicht pleite weil ich so wenig bezahlt habe.
Anschlussgarantie,Gewährleistung auf einen reparierten Unfallschaden von einer Fachwerkstatt, :-)
Der Ton macht die Musik !
Das nächste mal Steck ich die Kohle ein und repariere es selbst !
Ähnliche Themen
Also, du warst bei einem anderen Händler, hast den Vorschaden wissentlich nicht erwähnt, das hat dieser aber blöderweise in der Historie gesehen und dich wieder zu Händler Nr. 1 geschickt. Bei dem erwartest du aber ein Entgegenkommen denn, erstens ist er ja "Schuld" und zweitens hast du bei ihm ja "5 Autos gekauft". Für den Schaden kann der Händler nichts und er bietet dir eine Kalibrierung des Sensors für 100€ an (den Arbeitsaufwand habe ich ja bereits aufgeschlüsselt).
Das veranlasst dich zum Wechsel des Händlers, bei dem du ja so treu "5 Autos gekauft hast", weil dir dein neuer Händler das ganze für 21,70€ günstiger macht. Da ist dann auf einmal auch die Garantie egal. Noch dazu willst du das nächstes Mal selbst reparieren, ohne, dass du jemals auch nur den Hauch eines technischen Hintergrund durchblicken hast lassen.
Im besten Fall bist du ein Troll...
Ich weiss gerade nicht, ob ich über den Beitrag von Frau Bastlerin weinen oder lachen soll......
Zitat:
@Hobbybastlerin schrieb am 11. November 2022 um 22:28:57 Uhr:
@sharky81 Des Lesens bin ich mächtig. Sag mir doch bitte wo ich mich verlesen haben soll oder wo ich mit meinen Äußerungen falsch liegen sollte.
@yellwork Da ist er, der gewohnt geistreiche Beitrag. Kriegst ein Sternchen 🙂
Ne ist mir die Zeit net wert !
Die Gewährleistung ist vorbei bzw. es gilt die Beweislastumkehr.
Nach so einer Zeit besteht kein Zusammenhang mit dem reparierten
Unfallschaden.
Du musst in den AGB´s der Anschlußgarantie nachschauen, ob
diese Kalibrierung zum Leistungskatalog gehört.
Guten Morgen @uve0815
Das haben wir alles schon durch.
Und laut TE ist es erledigt.
Zitat:
@StreetEnemy schrieb am 12. November 2022 um 10:19:00 Uhr:
Guten Morgen @uve0815
Das haben wir alles schon durch.
Und laut TE ist es erledigt.
Genau.
Erledigt :-)