Gewährleistung
Hi Leute,
Vielleicht kann mir einer helfen. Ich möchte einen Golf kaufen. Darauf bekomme ich 2 Jahre Gewährleistung. Wenn nun direkt nach der Auslieferung in Wolfsburg etwas nicht in Ordnung ist, dem Unternehmen, wo ich den Wagen bestellt habe aber z.B. die VW Lizenz entzogen wird, bzw. in die Insolvenz geht, wer bzw. wen spreche ich für diese Mängel an. Kann ich da jedes VW Autohaus nehmen, oder könnte es sein, dass andere Autohäuser die Reparatur verweigern (dürfen).
Danke!
Guß
Citro74
Beste Antwort im Thema
Sollte dein Autihaus wirklich um die Abholzeit insolvent gehen, dann wäre die evtl. klappernde Tür sicher Dein geringstes Problem.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GeorgDD
Ja, traust Du deinem Autohaus ne baldige Insolvenz zu oder willst Du's nur wissen?Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Aber wo ist das Problem, hast du Angst vor dem Supergau?
Lasst ihn doch fragen 🙂 ich find das Thema mal ganz interessant. Er informiert sich wenigstens VOR dem Kauf. Viele stellen erst Hinterher Sachen fest von denen man meinen sollte, dass sie jeder vernünftige Mensch VOR einem Kauf prüft. Auch wenn diese Frage schon sehr vorsichtig ist.
Ich hab ja auch nix gegen die Frage gesagt. Mich würde nur mal interessieren was ihn dazu bewogen hat 🙂
Danke für die angeregte Diskussion!
Der Grund für meine Frage liegt darin, dass ich einen Golf kaufen möchte. Die aktuelle Situation ist die, dass durch die Abwrackprämie im letzten Jahr viele Autohändler dieses Jahr Probleme bekommen werden. Die Frage dient dazu möglichst viele Eventualitäten vor einen Kauf abzuklopfen und ggf. zu vermeiden.
Wenn ihr also noch Infos dazu habt, lese ich sie gerne.
Gruß
Citro74
Wenn du hier alle Eventualitäten ausschließen willst, dann hole doch vor dem Kauf einfach mal eine Auskunft über das ins Auge gefaßte Autohaus bei einer Wirtschaftsauskunftei ein.