getunter Cooper oder golf v6 4motion ???
die ganz loyalen mini fans haben da bestimmt nur eine antwort parat... aber mal ganz objektiv...
würdet ihr in einen cooper investieren oder einen 4er V6 4 motion nehmen... der natürlich mit xenonlicht .. 6-gang-getriebe.. allrad...220ps.. recaro sitzen etc etc etc etc eine deutlich bessere ausgangslage zu bieten hat...und den würd ich dann quasi ohne aufpreis tauschen.. hmmm
ich zerbrech mir echt das köpfchen darüber 😉
mein mini gefällt mir rein optisch einen tik besser ...besonders im sportiven look.. hab mit meinem baby auch schon viel erlebt 😁 ....aber da muss ne menge reingesteckt werden um ihn auf optimum zu bringen..
meine meinung!
eure meinung??
64 Antworten
wie ???? na d5er , datt iss ein user, du Birne*lol*
hier findest du den jungen mann
http://www.motor-talk.de/t864404/f190/s/thread.html
Thema Leistung /Beschleunigung (wen's interssiert):
Ein Cooper S Works braucht 28 Sekunden auf 200, einen Golf 4 V6 33 Sekunden.
Allerdings wär das für mich auch keine einfache Entscheidung - Understatement, Sound und Komfort oder Lifestyle und Gokart-Feeling...is' nicht einfach.
Ich weiß gar nicht wie man über die Frage ob Mini oder Golf diskutieren bzw. nachdenken kann. Diese Autos sind vielleicht in den Motorwerten vergleichbar - sonst aber überhaupt nicht. Die Qualitätsfrage bei Mini ist auch längst gegessen - gehört schon längst zu BMW. Dürften sich also beide nicht viel nehmen.
Wenn man schon drüber nachdenkt ob man sich eine langweilige Karre holt die wirklich jeder fährt oder ein Auto das wirklich beweist das man einen eigenständigen Geschmack hat, dann kann ich dir nur dazu raten den Golf zu nehmen! Viel Spaß mit diesem langweilig designten Auto das in der Menge untergeht - du hast eben nicht die Persönlichkeit für einen Mini.
Ich persönlich habe noch nie ein 08/15 Auto besessen (bis auf zwei Firmenwägen - aber mit denen bin ich privat so gut wie nie gefahren - BMW hat ja jeder!) und würde mich eher in eine Ente setzen als in einen Golf.
Die PS im Motor ersetzen nicht das Design und das Flair eines Autos!
Zitat:
Original geschrieben von feliciaDRIVEN
das mit der hohlen birne nimmste bitte zurück 😉
fährst du den cooper s?????
hätte ich geschrieben "hole Birne" dann ja, so, nö. *lol*
ja ich fahr den "S" allerdings als cabrio
ey dicker !!!!
wer den golf als null acht fünfzehn und einen mini cooper als individuell und aus der masse stechend bezeichnet ist sowieso schon durch....
mini ist sooo ein topseller, dass du ihn mittlerweile ÜBERALL siehst... hab in meiner umgebung bisher einen v6 4motion gesehen also komm runter..
von was für vergleichbaren motorwerten sprichst du?? und wenn der vergleich so einfach wäre, hätte ich den thread nicht eröffnet... also shush
jede zweite hausmutti mit teddy auf dem armaturenbrett fährt einen mini ...
also designmäßig ist der mini echt ein wurf aber von der individuellen seite her gesehen ziemlich mau oder... es sein denn du fährst einen cooper s cabrio
( wie geht ein verneigender smiley @ mini s 223 ??? 🙂 )
und wofür 223???
und nur weil bmw mini vertreibt heißt das nicht dass das die qualitätsfrage beantwortet.... was zig threads hier im forum glaub ich belegen ...
also feil dir einen auf deinen geschmack ... der so herrausragend und einzigartig ist weil du einen mini fährst..!?!
tss
Hah, jetzt biste aber in die Luft gegangen. Ich fahre keinen Mini, habe keinen gefahren und werde wahrscheinlich auch nie einen fahren. Klar fahren viele Minis rum. Kann auch sein, das ein Golf 4 Motion tatsächlich selten ist -aber wem fällt das auf? Ein Golf ist und bleibt ein Golf - ein gefälliges Auto für jedermann (bessere Umschreibung für Langweilig!)
Ein Mini polarisiert und ist auch nicht praktisch.
Zwei Grundverschiedene Fahrzeugkonzepte eben!
Diese kann man nicht vergleichen, das wollte ich damit ausdrücken!
Jetzt weiterhin viel Spaß beim Golf fahren und dich beweisen müssen beim BMW - Wettrennen!
nö...so schnell geh ich nicht in die luft..!
fands nur lustig dass du hier was von wegen persönlichkeit losläßt... ist schon etwas unsachlich oder??
sich beweisen müssen ist gut... wollte gerade sagen dass ich froh sein kann dass es mir nicht darum geht ob ich die einzige mit der jeweiligen karre bin sondern eher ob MIR das auto zusagt... die frage war ja auch nicht " welches auto fällt mehr auf" ne?? die motorisierung bzw das handling ist die frage..
und wer hat was von bmws gesagt ? du.... :l
punkt...
Zitat:
also designmäßig ist der mini echt ein wurf aber von der individuellen seite her gesehen ziemlich mau oder... es sein denn du fährst einen cooper s cabrio
( wie geht ein verneigender smiley @ mini s 223 ??? 🙂 )
und wofür 223???
Hatte einegtlich gedacht es sein mein Nummernschild*lol* Iss aber nicht, hab mich beim tippen vertan*lol* Dann passte es wiederum mit der PS Zahl*hehe* Mitlerweile auch nicht mehr. Aber verneigen brauchste dich nun wirklich nicht*lol*
Wer hat gerufen😉
Sorry war lange nicht mehr hier im Miniforum.
Du willst einen alten Golf 4 mit allrad gegen einem recht neuen Mini cooperS vergleichen?!
Im Gebirge ist der Golf vorzuziehen,aber auch das nur im Winter😉
Bei allem anderen ist der Mini einfach das viel sportlichere,und schönere Fahrzeug.
Wenn ich nicht inzwischen 2 Kinder hätte wäre es auch bei mir ein "ESR" Mini geworden.
Der GTI macht mir auch spass ,aber ohne DSG hätte ich ihn nicht genommen.-
Zum 6 Zylinder ist noch anzumerken,daß er einfach zu viel Gewicht auf der vorderachse hat um sportlich zu sein.
Da brennt der Mini einfach die schönsten Kurven runter.
Schneller sind vieler,aber der Mini zaubert auch heute noch ein freundliches lächeln ins Gesicht von passanten und anderen Verkehrsteilnehmern.
Da kann der Golf nicht mithalten,der wird eher als agressator verstanden."Du kommst hier net rein" , ist meist die regel bei Reisverschlußverfahren usw...
Also nimm ganz klar den Mini und "mach was draus"
Wenn Du wie ich mehr personen beförderst ist der GTI aber eine tolle alternative,den Allrad und 6 Zylinder würde ich jedenfalls nicht in erwegung ziehen,wenn es auch mal sportlich sein soll.
Viel Spass beim deiner Wahl...
Gruß Martin
schlappe 232 ?? 😉
sexy ...
schickst du mir ein foto bitte...
dein erstes auto in der art ?
jetzt sach mir noch die ische auf dem foto ist deine
und ich programmiere den besagten smiley 😁
"Also nimm ganz klar den Mini und "mach was draus" .."
hmm... was glaubst wieviel kohle nötig ist um einen cooper motormäßig auf das niveau des golfs bzw eines cooper s' zu bringen.... ?
ich glaub nämlich mittlerweile zu viel... bräuchte ja dann ein komplettes body kit und chip tuning reicht da wohl auch nicht oder?
und das in der weihnachtszeit ;(
quasi unmöglich wenn ich mir nächstes jahr noch sprit und wasser leisten möchte
und findest du ECHT dass der v6er nicht sportlich sein kann...
also ich finde das ist er ...
was ist denn in deinen augen ein richtig sportliches auto?
lustig der spruch mit den frauenparkplätzen... besonders weil mir bisher die männer schrammen verpasst haben 🙁 ..
Zitat:
Original geschrieben von feliciaDRIVEN
schlappe 232 ?? 😉
sexy ...
schickst du mir ein foto bitte...
dein erstes auto in der art ?jetzt sach mir noch die ische auf dem foto ist deine
und ich programmiere den besagten smiley 😁
wovon ein Foto, von dem Mädel in Rot oder vom Auto*völligverwiirtich*
Achso jep, erstes Auto in dieser Art