ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Cooper mit 100.000 Km kaufen oder nicht ???

Cooper mit 100.000 Km kaufen oder nicht ???

MINI Mini R56
Themenstarteram 18. Juni 2016 um 10:06

Hallo,

ich suche für meine Tochter einen MINI One oder Cooper.

In meiner Nähe steht ein Cooper zum Verkauf, 9 Jahre alt knapp 100.000 km. Kann man den noch kaufen oder ist der Motor fertig bei dieser Laufleistung. Worauf sollte man bei der Besichtigung / Probefahret besonders achten.

Danke für eure Hinweise.

Gruß - udovmx

Ähnliche Themen
14 Antworten

Grundsätzlich hätte ich da keine Bedenken. Natürlich sollte wie bei jedem Gebrauchten der Pflegezustand ok sein, Scheckheft gepflegt ohne Lücken usw. Allenfalls auf Ölschwitzen am Getriebeausgang achten, aber selbst das muss nicht auf einen sofort zu rep. Schaden hinweisen, meiner hatte das ca 70tkm ohne dass es schlimmer geworden wäre. Teuer waren bei meinem Defekte im Kühlkreislauf, scheint aber kein typ. Defekt gewesen zu sein. Schließlich auch die Frontscheibe auf Steinschlag untersuchen, weil die recht steil steht, kommt der gehäuft vor, bei mir zweimal ersetzt worden.

Falls Du das Inserat verlinkst, können wir vllt noch mehr dazu sagen.

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 10:50

Hallo Railey,

danke für Deine Antwort.

Was mir sorgen macht ist die angebliche Problematik mit den Steuerketten, siehe auch:

http://www.autobild.de/artikel/mini-...e-3606951.html

aber das scheint ja wohl eher auf die Turbo Motoren zu zutreffen - oder ???

Hier sind 2 meiner Kanditaten:

http://suchen.mobile.de/.../226413539.html?...

http://suchen.mobile.de/.../227920538.html?...

wobei mir der zweite vom Preis/Leistungsverhältnis wohl die bessere Wahl zu sein scheint.

Und Winschutzscheibe ist meiner Ansicht nach nicht das große Problem, weil das ja nur 150 Euro kostet, wenn man eine Teilkasko hat.

bei mir werden keine Wagen angezeigt :-(

am 19. Juni 2016 um 12:13

Du fragst, ob der Motor nach 100.000 km Laufleistung fertig ist? LOL ROFL WTC

Deine Links funktionieren nicht, der zu Autobild scheint so abgelegt wie gezeigt, die mobile.de-Links führen auf die Loginseite, da müsstest Du Dich vor dem Verlinken ausloggen. Naja, helfe ich mir selber:

  • Cooper in red fire ("weinrot"): Händlerpreis gem. DAT wäre €5250, Ausstattung recht schlicht (quasi Cooper Basis), paar Sachen gemacht und frische HU, dazu unfallfrei. Passt. Die Standardsitze fand ich nicht so toll wie die Sportsitze, aber das muss Du/die Tochter selber probesitzen. Sonderlackierung = normales Metallisé. Kann man anschauen.
  • Cooper in british racing green: Händlereinkauf gem. DAT wäre €5560, wenn ich das richtig verstehe wird das Fz im Kundenauftrag ("Kunden Fahrzeug") offeriert, das würde auch den eher tiefen Preis erklären. Äusserlich könnte das mein alter Mini sein inkl. den Chrom-Rückspiegeln, seufz. Ausstattung klar besser (Chili, Teilleder...). Fahrersitz sieht ziemlich abgeranzt aus. Sportfahrwerk und 17"-Felgen (?, Dotz sind Nachrüstfelgen, nicht schlecht) sind klar unkomfortabel, aber wer's "sportlich" liebt... Unfallfrei? Für mich zuviele Fragezeichen bei dem Angebot, wenn alles i.O. Schnäppchen, sonst...

SK-Probleme betraffen die Turbo-Versionen, beso den Cooper S. Hinhören beim Kaltstart schadet trotzdem nicht.

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 13:19

Ja, jetzt funktioniert der Link.

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 16:22

So, das Thema ist durch :-)

Hab heute den grünen gekauft, der hatte nagelneue 205er Pirelli drauf, letzte Wartung im März, Rechnung von BMW. Bremsen vorne neu hinten ca. 80%. Ansonsten guter Zustand für das Alter. Was mir aber am besten gefällt ist die quasi Vollausstattung. Morgen bekommt er noch mal frische HU und Asu.

Besonderer Dank an Railey, Dank dafür, dass Du dir soviel Mühe gemacht hast!

Gruß - Udo

Zitat:

@udovmx schrieb am 21. Juni 2016 um 18:22:52 Uhr:

Was mir aber am besten gefällt ist die quasi Vollausstattung. Morgen bekommt er noch mal frische HU und Asu.

Das war jetzt ironisch gemeint ?

Von Vollausstattung trennen den Mini noch Welten, aber wenns dir reicht ist es ja okay.

GreetS Rob

p.s. Vollausstattung ist deutlich mehr .....;)

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 19:07

@ Rob_Mae,

Deine Signatur: "Idioten muss man nicht suchen. Sie melden sich von selbst " - da ist was wahres dran....

Wir reden hier über das erste Auto für eine 17jährige Fahranfängerin - natürlich geht es immer noch ein bisschen besser - aber die vorhandene Konfiguration halte ich unter den gegebenen Umständen durchaus für ausreichend bis komfotabel ;-)

Natürlich weis ich, dass ihr ein Audi R8 lieber wäre - aber zunächst soll sie fahren lernen und das Geld für den R8 selber verdienen :-(

Trotzdem danke für Deine Klugscheißerei *lol*

Zitat:

@udovmx schrieb am 21. Juni 2016 um 21:07:09 Uhr:

 

Deine Signatur: "Idioten muss man nicht suchen. Sie melden sich von selbst " - da ist was wahres dran....

Wie man sieht......;)

Zitat:

@udovmx schrieb am 21. Juni 2016 um 21:07:09 Uhr:

Wir reden hier über das erste Auto für eine 17jährige Fahranfängerin - natürlich geht es immer noch ein bisschen besser - aber die vorhandene Konfiguration halte ich unter den gegebenen Umständen durchaus für ausreichend bis komfotabel ;-)

Ich antwortete auf Deine Aussage betreffend "Vollausstattung" und der Tatsache das der grüne Mini weit davon entfernt ist, mehr nicht ;)

Deine Darstellung jetzt :

- aber die vorhandene Konfiguration halte ich unter den gegebenen Umständen durchaus für ausreichend bis komfotabel ;-)

ist weit passender und stellt eher die Tatsache dar das die Ausstattung für Euch ausreichend ist was, wie ich schon bemerkte, okay ist.

Ich bin mir sicher das Deine Tochter mit einem R8 keinen Spaß haben würde.....;)

GreetS Rob

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 17:14

Rob - mein Rat an Dich - einfach mal lesen lernen :-)

 

Da ich kein ausgesprochener MINI - Kenner bin hab ich im ersten Posting auf die Situation verwiesen und lediglich gefragt, ob 100.000 km problematisch sind, insbesondere wegen der allgemein publizierten Problematik mit der SK.

 

Den Grünen hab ich gekauft, weil er das mit Abstand beste Preis / Leistungsverhältnis hatte, der Rote den ich vorher gesehen hatte, war mir 0,0 Ausstattung und lief auf Trennscheiben (175er), die dazu noch weitestgehend abgefahren waren.

 

Der Grüne hat das Chili Paket, CD Wechsler, und und und...... - und übrigens habe ich nicht Vollausstattung geschrieben. Du hast offensichtlich das kurze Wörtchen "quasi" überlesen, wenn Du das Wort nicht kennst - googeln.

 

Also hör auf mich mit Deiner Klugscheißerei zu zumüllen, Deine Beiträge hier sind so überflüssig wie ein Kropf.

 

Schönes Leben noch - auf nimmer Wiedersehen :-)

Zitat:

@udovmx schrieb am 22. Juni 2016 um 19:14:01 Uhr:

Der Grüne hat das Chili Paket, CD Wechsler, und und und...... - und übrigens habe ich nicht Vollausstattung geschrieben. Du hast offensichtlich das kurze Wörtchen "quasi" überlesen, wenn Du das Wort nicht kennst - googeln.

Er hat nichtmal 'quasi' Vollausstattung, dazu fehlt einfach zu viel, aber schwamm drüber, Du willst es einfach nicht verstehen. ;)

GreetS Rob

Zitat:

@udovmx schrieb am 22. Juni 2016 um 19:14:01 Uhr:

Rob - mein Rat an Dich - einfach mal lesen lernen :-)

Da ich kein ausgesprochener MINI - Kenner bin hab ich im ersten Posting auf die Situation verwiesen und lediglich gefragt, ob 100.000 km problematisch sind, insbesondere wegen der allgemein publizierten Problematik mit der SK.

Den Grünen hab ich gekauft, weil er das mit Abstand beste Preis / Leistungsverhältnis hatte, der Rote den ich vorher gesehen hatte, war mir 0,0 Ausstattung und lief auf Trennscheiben (175er), die dazu noch weitestgehend abgefahren waren.

Der Grüne hat das Chili Paket, CD Wechsler, und und und...... - und übrigens habe ich nicht Vollausstattung geschrieben. Du hast offensichtlich das kurze Wörtchen "quasi" überlesen, wenn Du das Wort nicht kennst - googeln.

Also hör auf mich mit Deiner Klugscheißerei zu zumüllen, Deine Beiträge hier sind so überflüssig wie ein Kropf.

Schönes Leben noch - auf nimmer Wiedersehen :-)

..........

?? hätte genauso entschieden ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Cooper mit 100.000 Km kaufen oder nicht ???