getunter Cooper oder golf v6 4motion ???

MINI

die ganz loyalen mini fans haben da bestimmt nur eine antwort parat... aber mal ganz objektiv...

würdet ihr in einen cooper investieren oder einen 4er V6 4 motion nehmen... der natürlich mit xenonlicht .. 6-gang-getriebe.. allrad...220ps.. recaro sitzen etc etc etc etc eine deutlich bessere ausgangslage zu bieten hat...und den würd ich dann quasi ohne aufpreis tauschen.. hmmm
ich zerbrech mir echt das köpfchen darüber 😉

mein mini gefällt mir rein optisch einen tik besser ...besonders im sportiven look.. hab mit meinem baby auch schon viel erlebt 😁 ....aber da muss ne menge reingesteckt werden um ihn auf optimum zu bringen..
meine meinung!

eure meinung??

64 Antworten

Der Golf hat keine 220 ps sondern 204 ,sofern er im serienzustand ist.

Es sind zwei völlig verschiedene autos und der golf wird denke ich im unterhalt der teuere sein. Qualitativ kann ich über Mini nichts sagen kenne mich da nicht aus , aber der v6 ist auf jedenfall haltbarer als ein getunter cooper. Leistungsmäßig nehmen die beiden denke ich sich nicht soviel,kommt drauf an wieviel am mini gemacht ist. Aber ein schmankerl ist natürlich das 4 motion, viel bessere traktion bei nässe und schlechtem wetter an sich, das relativiert sich aber beim trockenen da der mini viel weniger wiegen wird denke ich. Der Golf ist mehr der schnelle alltagswagen gegeüber dem muss man sagen klein schnell aber nicht mein fall,jedoch musst du ihn ja mögen.

Ich würde den golf nehmen, und das nicht nur weil ich selber einen fahre.

naja... bessere traktion ist so ne sache beim allrad... hab zumindest mit beiden schon äußerst heikle situationen bei nässe (bes. in sachen aquaplaning : o) erlebt...

16 pferdchen draufgeschlagen... wat solls 😉))

ok.. der golf fährt definitiv TRAUMHAFT... glaubst du denn dass er das zeug zu etwas zeitlosem hat oder eher das er in 3 jahren zum alten (wirklich alten) eisen zählt ???
eine wichtige überlegung ... u know 😉

Ich denke leider das er "zum alten eisen" gehören wird, da der golf immer weiter entwickelt wird. es soll ja sogar schon 2008-2009 der Golf VI rauskommen wie man liest und hört.

Ich würde den Golf nehmen,weil er einfach mehr verbindet ,man kann mit ihm schön dahingleiten und hat eine recht ordentliche verarbeitung,was nicht heissen soll das die vom Mini schlecht ist. Wenn man Möchte kann man es mit dem Golf richtig brennen lassen ,er ist durchzugstark und hat eine topspeed von ich glaube 235 laut schein was ausreichend ist um auch mal schnelle autobahnfahrten zu machen. Was wiederum nicht so der hit ist, ist der verbrauch des Golf,klar kann man ihn auch mit ca.9 liter fahren aber dafür ist er zu schade finde ich da kann man auch nen 1.4 er kaufen. Was noch dazu kommt ist der hohe unterhalt und das ein golf auf den ersten blick nur ein golf ist, das kann aber auch nett wirken weil ihn alle unterschätzen. Ich seh das des öfteren auch wenn die 3er fahrer oder die mit den dicken a6 tdi´s total abkotzen wenn ich auch der bahn platz mache und sie nicht vorbeikommen. Mein V5 ist trotz ohne allrad bis 200 km/H ca. 2 wagenlängen schneller als der V6 ,der v6 hat zwar mehr ps und hubraum aber wiegt dafür auch ca. 150+ kg mehr als meiner. erst ab 200 kommt der v6 ran und topspeed ist fast indentisch so habe ich es noch nie getestet aber laut tacho geht meiner auch 250 km/h was ca. echten 230-235 entsprechen sollte. Ich will damit sagen das ein Mini mit 200 ps wahrscheinlich schneller sein wird,aber man muss halt wissen was man möchte nen kleinen renner ,oder eher was zum gleiten was auch beissen kann 😉

Was mich aber am allermeisten abhalten wird vom Mini , ist das er nen 4 zylinder hat, ich bin soundfetischt und liebe meinen v5 .

@ feliciaDRIVEN: Eine bessere Traktion als mit Allrad ist nicht möglich - wenn man dann noch an all die elektronischen Helfernchen denkt, die mittlerweile mit an Bord sind, kannst Du froh sein, dass Du die Aquaplaningerfahrung mit einem Allrad gemacht hast - vielleicht könntest Du sie sonst nicht mehr hier schildern!
Im Übrigen kann keine Antriebsform der Welt Aquaplaning verhindern --> das hängt von den Reifen, der Geschwindigkeit und der Wassermenge auf der Straße ab. Wenn die Reifen keine Verbindung zur Straße mehr haben ... was soll Deiner Meinung nach das Auto/der Antrieb machen? 😕

Allgemein (Mini oder Golf) würde ich zum Golf tendieren. Ich bin zwar kein VW-Fan, aber im Gegensatz zum Mini ist der Golf ein richtiges Auto! Entschuldigung an alle Mini-Fahrer - damit wollte ich nur ausdrücken, dass der Golf wesentlich variabler einsetzbar ist. Er kann eine Familie in den Urlaub transportieren oder deren Wochenendeinkauf aufnehmen ... etc.!
Der Mini ist ein reines Spaßmobil, von dem, würde ich es kaufen, ich keinerlei praktischen Nutzen erwartete. Hier käme es mir nur auf den reinen Fahrspaß an - mit Freundin (vielleicht)! Das alles kann der Golf aber auch! 😁 Sehr überzeugend sogar!
Da muss man also schauen, was man braucht und auf was man verzichten kann oder auch nicht.
Auch wenn der Golf in 1 bis 2 Jahren abgelöst wird - ein Auto auf derartigem technischen Niveau wird dadurch nicht schlechter!

Tschüss

Ähnliche Themen

Wenn es Dir um mehr Leistung geht, nimm den Golf. An die Leistung wird der Cooper nicht rankommen. Selbst wenn, wird er sie nicht auf die Straße bringen.

Aber dein Mini schaut doch ziemlich schick aus, daher, als Spaßauto würde ich den Mini behalten.
Nur, schmeiß die Superultraschweren Felgen runter. Die lassen ihn doch extrem träge wirken.

Es ist halt eine Frage des Einsatzzwecks!

Wobei der Allrad-Golf schon extrem schwer ist, da wirst du den Mini flinker um die Kurven werfen können.

"..vielleicht könntest Du sie sonst nicht mehr hier schildern!"

nett formuliert 🙂

also vielen dank jungs (mädels ?)für die wirklich konstruktiven beiträge.. da NIX über leistung geht wirds dann wohl der golf.. hab halt so nen bekannten der sooooo ein mini fetischist ist, dass er mir teilweise flöhe ins ohr setzt... stylisher ist ein getunter mini auch sicherlich...

aber wenn ich mit dem golf fahre und seinen sound höre steigt mein puls und meine knie werden weich 😉 ... das hatte ich beim mini leider noch nie.. 🙁
... und wenn ich neben dem 5er an der ampel stehe hab ich noch nie gedacht "den hätt ich lieber" die neue design linie von vw gefällt mir halt gar nicht.. dann wünsch ich mir einfach mal das der 6er noch häßlicher wird und ich 5 jahren immer noch glücklich in die ledersitze gleite 😉
(wenn es bis dahin nicht zu einem dicken rs6 reicht ... )

übrigens.... das ist das schätzken... einfach mal mit nem dezenten spoiler ... niederquerschnittsreifen und entsprechenden felgen vorstellen

dank nochma

f

Mit dem Golf wird dich an der Ampel keiner eines Blickes würdigen, was mit dem Mini durchaus öfter mal passiert.

Und auf der Straße und an der Tankstelle wirst du bestimmt auch nicht mehr angesprrochen...

Schau Dir mal in nem reinen Miniforum die Minis an, dann siehst du was man daraus noch so alles machen kann.

Leistungsmäßig ist auch noch etwas Spielraum bei deinem Mini und Soundtechnisch ist der Mini zwar nicht mit großvolumigen V8-Motoren zu vergleichen, aber eine gute Anlage, in Verbindung mit dem offenen JCW-Filter aus England verleitet auch zu Gänsehauterfahrungen...

Aber das ist auch das schöne ,wenn der Golf original ist werden sich manche echt in den arsch beissen wenn sie sich denken den lass ich mal ebend stehen. grade an der ampel mit allrad und über 200 ps ,wird das lustig. das sehe ich schon bei meinem v5 ,wie oft die bmw fraktion abkotzt. Ein normaler S mit 163/170 ps , kommt bei mir aber auch nicht mehr mit was aber den mini jetz nicht schlecht machen soll oder so, ich finde ihn auch klasse nur ist er nichts für mich. ach ja und kein mini dieser welt kommt an den v6 sound ran vom golf , wenn da eine eisenmann anlage drunter sitzt ...viel spass. ich sag nur r 32 lässt grüßen.

@ puresilver

wie gut dass ich kein auto brauche um ein hingucker zu
sein... :P

und nur mal so nebenbei... kein auto (noch nicht mals ein 500er cls) provoziert männer so extrem zum auffahren, glotzen, schneiden, herausfordern etc etc.... also irgendwas muss an der karre schon sein.... erlebe da wirklich die heftigesten aktionen der "männlichen" fraktion....
eben doch ein hingucker....

Ich kenne beide Fahrzeuge und muß sagen es sind zwei grundlegend unterschiedliche Typen. Der Golf wäre für mich in der Summe der Eigenschaften überzeugender. Allerdings erreicht kein Golf der Welt das Feeling eines Mini. Und das ist für manchen wichtiger. Wie dem auch sei - ich schätze mit beiden Fahrzeugen hat man ordentlich Spass.

Das Handling, das Fahrgefühl usw. ist beim Mini einfach besser. Normal würde ich nie fast 50.000DM für ein Auto bezahlen. Dabei ist es mir auch völlig egal, ob da drauf Mini, BMW, Ford oder VW steht.
Ich habe kein "Image" nötig. Mir ist klar, das ich für kaum mehr Geld z. B. einen Focus ST bekomme, der wohl in fast allen Punkten "besser" ist.
Nur für so ein Auto würde ich nie soviel Geld auslegen. Da spare ich lieber auf die nächste Immobilie, um noch früher in Rente gehen zu können.
Den Mini hätte ich halt nie Probefahren dürfen. 😁

Zitat:

kein auto (noch nicht mals ein 500er cls) provoziert männer so extrem zum auffahren, glotzen, schneiden, herausfordern etc etc.... also irgendwas muss an der karre schon sein....

Natürlich bin ich schon öfters an der Tanke angesprochen worden: "Ja so einen hatte ich früher auch mal." usw.

Aber provoziert hat mich fast gar keiner. Wenn, dann waren das große BMW- Limousinen.

Fahr mal z. B. einen Ford Puma, da sieht das ganz anders aus. Auch in einem Golf werden wohl eher Lenkradbeißer vernutet, als in einem Mini.

Zitat:

Aber das ist auch das schöne ,wenn der Golf original ist werden sich manche echt in den arsch beissen wenn sie sich denken den lass ich mal ebend stehen.

Wieso, den meisten ist es eigentlich egal, wer schneller ist und wollen nur "Idioten" provozieren. Gerade viele BMW Fahrer sollten sich auch durchaus ein noch schnelleres Auto kaufen können.

Ich gebe auch gerne Gas, aber ich fahre im öffentlichen Straßenverkehr keine Rennen mehr, das war mal mit 20 Lenzen.

Ich gebe auch gerne Gas und schon mal zuviel, aber nur wenn ich alleine bin. Dabei bilde ich mir ein, das wäre sicherer.

Wenn man mal einen schweren Unfall erlebt hat, wo sich der "Gegner" nachts gewaltig überschätzt hat, dann denkt man eh etwas anders darüber.

Rennen im Straßenverkehr ist vorpubertäres Verhalten, aber das machen wir Minifahrer ja nicht. 😉

So teuer sind die Rennstrecken auch nicht.

Der Golf ist sicherlich das vernünftigere Auto, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich würde auch noch mal die Folgekosten vergleichen.

Zitat:

Wieso, den meisten ist es eigentlich egal, wer schneller ist und wollen nur "Idioten" provozieren. Gerade viele BMW Fahrer sollten sich auch durchaus ein noch schnelleres Auto kaufen können.
Ich gebe auch gerne Gas, aber ich fahre im öffentlichen Straßenverkehr keine Rennen mehr, das war mal mit 20 Lenzen.
Ich gebe auch gerne Gas und schon mal zuviel, aber nur wenn ich alleine bin. Dabei bilde ich mir ein, das wäre sicherer.
Wenn man mal einen schweren Unfall erlebt hat, wo sich der "Gegner" nachts gewaltig überschätzt hat, dann denkt man eh etwas anders darüber.
Rennen im Straßenverkehr ist vorpubertäres Verhalten, aber das machen wir Minifahrer ja nicht.
So teuer sind die Rennstrecken auch nicht.

Na da bekommste doch von mir nen Heiligenschein Gratis*lol*

Ich dachte immer man ist so lat wie man sich fühlt, na ja egal. Ich fahre gerne schnell, leider Gottes auch im Stadtverkehr, allerdings nur da wo es überschaubar ist. Der Mini ist ein Klasse Auto, jedoch der Golf auch. Ist aber wie alles Geschmacksache

bin im ersten viertel der 20er also hab ich die kleinen kämpfe auf der strasse leider noch nicht überwunden muss ich ehrlich gestehen... aber mit so nem kandidaten á la "böhse opelz" leg ich mich natürlich nicht an.... 😉
also an der autobahn auffahrt einfach losfliegen ist schon extrem ... aber das geht ja heute fast nur noch nachts..
der golf beflügelt auf jeden fall zu riskanten manövern... kann mir kein aber lebendigeres auto vorstellen...
wie gesagt.. das einzige was mich am mini hält ist das design.

wär natürlich perfekt wenn jetzt jemand beide varianten schon mal unterm hintern hatte...

ich glaub egal wie ich mich entscheide... ich werds bereuen---

"Wieso, den meisten ist es eigentlich egal, wer schneller ist und wollen nur "Idioten" provozieren."

wie äußert sich diese "idiotie" denn in deinen augen... also nummer eins für provokation und machtkämpfe ist definitiv tempo...
KEINE FRAGE 🙂

Ich glaube d5er hat beides

Deine Antwort