Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. getunte 106 Fahrer medet Euch!!!

getunte 106 Fahrer medet Euch!!!

Themenstarteram 18. Oktober 2003 um 20:11

Hallo liebe Peugeotfreunde!

Erzählt doch mal was über Eure getunten 106 mit allen Tuningeinzelheiten.

MFG

Markus

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 16. Januar 2004 um 12:04

Na schön, dann fang ich eben an...

Basis: Peugeot 106 S16, BJ 1998, 118 PS, silber

Außen/Motor: Gr. A ab Kat von Devil, Fächerkrümmer Devil, ESD von Remus (2 * 90 DTM), Gutmann Leistungskit, Chip, K&N Luffi, Power-Tec Fahrwerk 60/50, OMP Domstrebe, Keskin KT3 Solar mit 7J front und 8J heck, Scheinwerferblenden, RGM-Frontlippe, M3-Spiegel, Schriftzüge entfernt, Unterbodenbeleuchtung blau, 100/90 Watt Fern-/Abblendlicht, LED Standlicht weiß.

Innen: Alu-Fußmatten, -Schaltknauf, -Schaltkulisse, -Pedalerie, -Türpins, Neon-Beleuchtung blau

Hifi: DVD/TV/MP3-System mit In-Dash Monitor 7'', JBL 1100 Watt Endstufe 6 Kanal, Power Cap 1 Farad, Helix-Bass, Car-Audio-Design Ablage, Kenwood Frontsystem, sep. Tweeter an A-Säule, Kofferraumausbau mit Schwarzlicht und Strobo-Lampe. Insgesamt 17 Boxen.

In der Planung ist jetzt n Turbo (gibts bei http://www.ecosse-peugeot.co.uk)

oder n Kompressor, muss nur erst mal beim TÜV abgecheckt werden... ; ))

So, ich glaub das wars denn...

Gruß

Christian

hallöchen so is zwar net viel aber nen bischen =)

Basis: peugeot 106 1.1 60ps BJ 96

Fahrwerk: Powertec Federn vorn

Stossdämpfer: Koni gelb HV v u.h(60-40),

K&N Luftfilterkit,Spiegel cup look tropfenform

Beleuchtung xenon v,Standlicht blue,Seitenleuchten und Rückleuchten in Klarglasoptik,Auspuffanlage Supersprint Gr.A ab Krümmer,ESD Supersprint Gr.A (50mm),insgesamt 4 cm Spurverbreiterung h.,Felgen Autec Phönix,6Jx14H2 ET9 bereift mit 185/55 Eagle f1

Innen: naturbelassen bis auf H-gurte

Hifi: Soniradio+Wechsler(10fach)Blaupunkt Endstufe,X-Force Kasten

so das wars och schon sachte ja is net viel;-)

Gruss der irre

Komressornachrüstung

 

Also hier gibts nen Kompressor für n 106 S16

http://www.bemani.ch/german/peugeot_ge.htm

Da lacht das Herz.... ; )

Christian

hallöchen

Grad mal eben gucken war und das Herz lachte aber nur kurz bis ich die Preisliste sah,naja wenn ich die Kohle hätte<malträum>;-)

 

greetz der irre

an den irren

 

kannst du mir bitte ein foto von deinem auto schicken . habe mir auch überlegt meinen 106 tiefer zu legen. wie sieht es aus mit der härte

Hallo zusammen !

Hab die Seite gerade erst entdeckt und mir gedacht ich steuer noch nen Beitrag bei....

Peugeot 106 XT 1C,Bj:92,55kw,75PS

So rundrum:

KAW Fahrwerk(70er Federn vorne,Drehstäbe hinten leicht angeglichen)mit Koni-Gelb,Borbet C 6,5x14 mit 185x50x14 bereift,modifizierter Gruppe N Endpott,Heckkappe clean mit elektr. Öffnung(wahlweise mit Fernbedienung oder Knopf in der Mittelkonsole),Sportluftfilter(offen),Haubenlifte und kleinere Spielereien...

Innen:

D&W Sportlenkrad (30),Alu-Schaltknauf,Alu-Pedale

Schroht-Gurte

Musik:

Sony Radio,Magnat 2Wege vorne,Magnat 3Wege hinten,Magnat-Jensen Subwoofer(Kiste)im umgebauten Kofferaum(wobei da nicht wirklich noch ein Koffer rein passt....),Endstufen(Magnat) und CD Wechsler(Sony)

Meinen "Kleinen" hatte ich vor 2 Jahren komplett zerlegt und in Standox "Daytona Paradise" lackiert.

Im Dunklen Blau und in der Sonne Grün mit Blau-Lila Stich.

Viele Grüße

Nase

ähm ja ....

Zylinderkopf bearbeitet: -1mm

Ventile angepasst

VA: Koni gelb auf Apex Federn -60 mm

HA : Koni gelb -10mm

modifizierte original Frontstossstange mit Espace Lippe

Heckstossstange von 106 Serie II

Bosi sportendtopf ,

edelstahl auspuffanlage ohne KAT

Domstreben VA : Sparco Stahl

HA: Wiechers alu poliert

Jamex Vollschalen

Schroth Rally 3 ASM H Gurte

Riffelblech vorn

umtrag auf 2 sitzer

nachgerüstete ZV mit funk

Pace Car Blitzer in den Blinkern

Sound:

Mp3 radio

shark v 16 endstufe

3 Rockford Fosgate Punch 250 mm

hinten mb quart 3 wege

vorne 160mm 3 wege boxen

am 7. Dezember 2004 um 18:21

hallöchen, wollte meinen auch mal tunen. aber als ich gesehen hab, daß man für nen 6ps chip 1000DM hinlegen soll, hab ichs mir anders überlegt. jetz lass ich ihn so wie er is und fährt und warte bis ich die kohle für nen größeren hab. mein traum wäre 407sw mit 2.0er HDI. was habt ihr so fürs tuning hingelegt (in etwa)?

106er Tuning

 

@Nase 106

Sind das diese Federn hier www.fahrwerke.de (--> dann Peugeot, dann dritte Feder von oben) oder andere von KAW --> denn laut der Liste wären die ja nur für Serie II 106er

@Nase106 & M4rKuS

Was habt ihr für Zv´s verbaut?? Bin auch schon länger dran, habe aber jetzt gelesen, dass man noch nen Stellmotor benötigt, da die normale Funk-ZV nur als Spar-ZV läuft (erkennt man angeblich daran, dass wenn man Beifahrertür aufschließt NUR diese Tür sich öffnet). Wie habt ihr es bei euch gemacht??

@M4rKus

1. Woher haste den Einarmwischer (--> wie verbaut)

2. Ging die Heckstoßstange leicht zu verbauen (Halterungen usw) oder musstest du viel "modifizieren".

Viele Fragen, hoffentlich auch ein paar Antworten!

Mfg

djunity

Jetzt noch meiner

 

Also:

106 XT Bj.´92 (Motor aus Serie II Bj.´96 75PS)

FK Sportfahrwerk

VA 40mm

HA Drehstäbe leicht angeglichen

Verstellbare Stahdomstrebe vorne

6x14 Autec U (Phönix) mit Dunlop SP2000185/50/14

Dachkantenspoiler

Böser Blick

Modifizierte Motorhaube

Cupra Spoiler

M3 Spiegel

Supersprint MSD+ESD

Offenes K&N 57i Lufikikt

Teil-Leder-Sportsitze

Alufußmatten

Weiße Tachoscheiben, blaue Duchleuchtung (LED´s)

30er Sportlenkrad

und noch einiges an kleinerem Schnick-Schnack!

 

Hifi: (Nix besonderes!!)

Kenwood MP3 Player KDC-W4527

Kenwood Wechsler (im Handschufach --> scheiße viel Arbeit)

13cm Kenwood Boxen vorne

2 Pioneer 6*9 4-Wege im Heck

Einarmwischer gibts z.B. bei http://www.psa-car-style.de

Einfach mal per Mail anfragen.

 

Christian

also ich würde ja gerne mal anfangen aber irgendwie gibts für meinen 106 Serie I fast nix! Da ich meine HiFi-Anlage komplett habe würd ich nu gerne mal mit optischen tuning anfangen allerdings wie gesagt gibt es fast nix! Wisst ihr vielleicht vorher ich was bekommen könnte? Außer von PSA weil diese leider nich gerade günstig sind und mir auch nich unbedingt zusagen! Könnte man vielleicht auch Teile von anderen Autos verbauen, wenn man diese etwas anpasst?

einarmwischer is serie ;)

heckstossstange war kein problem ;) (mit spax und kleber verdeckt geschraubt oder geklebt )

zentralverriegelung is von waeco mit der mt 350 funk...

250 € der satz *g*

 

naja neue is seit heute :

XSI motor *g*

94 PS auf 670 kg *g*

und meine heckklappe geht nun elektrisch per funkbefehl (fernbediehnung sonderfunktion ) auf ;)

 

da wäre nen link auf meine usergalerie: http://www.peugeotforum.net/.../showUser.php?...

UPDATE *g*

 

neuer einarmwischer ;) diesma von nem Honda CRX ed9 mit nem 206er wischerblatt (funzt supa ;))

m3 spiegel mit selbergebauten adapterplatten (weil ich ned einseh dass ich für so billige manuelle Spiegel incl. adapters 130 € bei mattig löhne)

noch alles mit gfk und spachtel anrichten und dann ma lakken ;)

Bild 01

Bild 02

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. getunte 106 Fahrer medet Euch!!!