Getriebeschaltung A8
Hallo!
Bei meinem Audi A8 4,2 Quattro Bj. 96 stelle ich seit einigen Tagen folgendes fest:
Bei ebener Strecke und einer Geschwindigkeit von 80 km/h schaltet das Getriebe ohne ersichtlichen Grund vom 4. Gang in den 3. und teilweise in den 2. Gang zurück.
Letzte Getriebespülung fand vor 60000 km statt.
Was könnte der Grund sein?
Mit Dank für kurze Info und Gruß
joe1237
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle Interessierten!
Der Fehler ist gefunden; als Übeltäter hat sich das Drosselklappen-Potentiometer herausgestellt!
Jetzt schaltet der A8 wieder einwandfrei!
Gruß
joe1237
19 Antworten
Welcher unsachliche beitrag vom 18.10? Meinst du mich
Ja, ich dachte bislang, es handele sich hier um ein seriöses A8-Forum zum Austausch fachlicher Probleme und nicht um eine Boulevardpresse alberner Arztsprüche.
Ich denke, wir sollten hiermit den Thread schließen.
MfG
joe1237!
Mit arztbesuch wollte ich zum ausdruck bringen, das man als a8 besitzer anfällig für weitere krankheiten am a8 ist, welche gar nicht vorhanden sind!
Hoffentlich habe ich das nicht zu kompliziert für dich in deinem thema ausgedrückt!
Ich habe jedenfalls wieder etwas dazu gelernt :-)
hee , ich bin doch der DOKTOR , einmal tief Luft holen und Husten bitte :-)