Getriebeschäden X1 Antwort von BMW
Um Licht ins Dunkel bezüglich der hier aufgeführten Häufigkeit von Getriebeschäden am X1 zu bringen, habe ich die Kundenbetreuung von BMW angeschrieben. Dabei wollte ich konkret wissen, ob es eine überproportionale Quote gibt, und wie BMW auf dem Kulanzweg eine Regelung findet, da das Teil ja, nach Ablauf der Gewährleistung über 7500€ kosten soll.
Lest euch die Antwort durch und fühlt euch bitte genau so verarscht wie ich.
Sehr geehrter Herr Sch....r,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bitten um Entschuldigung dafür, dass sich unsere Antwort verzögert hat und wir Ihnen erst heute antworten.
Jedes technische Bauteil hat eine begrenzte Lebensdauer. Da jedes Fahrzeug unter unterschiedlichen Bedingungen genutzt wird, lässt sich keine pauschale Aussage zur maximalen Haltbarkeit der einzelnen Bauteile treffen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung
222 Antworten
Treffer!
Wäre mir persönlich sehr Recht, wenn sich die beiden mit dem beginnenden großen "S" an meinen Themen nicht mehr zu Wort melden.
Du läufst doch mindestens zwei Meter neben der Kappe.
Ich liebe solche Typen wie dich.
Und immer schön den Kopf aus der Schlinge ziehen.
Ohne Partei ergreifen zu wollen - es gab Zeiten, da freute man sich ab und zu im F48 - Forum zu schmökern - leider hat sich das die letzten Wochen und Monaten massivst geändert... 🙁
Zitat:
@SK5 schrieb am 21. November 2022 um 19:14:46 Uhr:
Du läufst doch mindestens zwei Meter neben der Kappe.Ich liebe solche Typen wie dich.
Könntest du solche Anmerkungen in deinem Milieu belassen?
Danke
Ähnliche Themen
Leute ... kurz ein Blick auf die Beitragsregeln rechts am Rand und dann die passenden Schlüsse ziehen?
Zitat:
@x5 france schrieb am 21. November 2022 um 19:30:01 Uhr:
Zitat:
@SK5 schrieb am 21. November 2022 um 19:14:46 Uhr:
Du läufst doch mindestens zwei Meter neben der Kappe.Ich liebe solche Typen wie dich.
Könntest du solche Anmerkungen in deinem Milieu belassen?
Danke
Ich bin Stolz auf mein/e soziales Umfeld, Umgebung. Dort habe ich gelernt mich gegen solche aufgeblasenen Möchtegern zu wehren. Der sich z.B. für eine falsche Beschuldigung nicht bei seinem Gegenüber entschuldigt, sondern sein Umfeld und ihn selbst mit geschwollenen Gelabere, beleidigt und schlecht macht.
Aha, aufgeblasener Möchtegern, geschwollenes Gelaber...... Prima, weiter so!
Von unten her gesehen wirkt halt Niveau wie Arroganz.
Zimpalazumpala!!!!! Bitte!!!!!
Abend,
anscheinend war mein freundlicher Hinweis nicht verständlich.
Dann direkt und unmissverständlich:
Wir schließen hier nicht mal eben so Threads, nur weil User aus der Spur laufen.
Jede weitere Missachtung der NUB führt zu einer Sperre, egal ob Antwort auf alte Postings oder neue Eskalation.
Was ist hier eigentlich los ??
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Ich finde es gut, dass du angefragt hast.
Dass die Antwort vorhersehbar dünn ausfällt, steht auf einem anderen Blatt.
Ich persönlich halte die Anzahl der hier immer wieder mal kolpoltierten Getriebeschäden bei einem Fahrzeug, dass knapp 200.000fach in Deutschland zugelassen wurde (jaja, auch Handschalter und DKG sind darunter) und über 1,1 Mio mal weltweit verkauft wurde, als noch vertretbar.
Zumal wir hier keinerlei gesicherte Erkenntnis darüber haben, wieviele Aisin Wandler tatsächlich getauscht wurden und werden.
Gott sei Dank, ein Beitrag zum Thema!
Nach der heutigen Botschaft von BMW habe ich zurück geschrieben um bezüglich dieses Themas am Ball zu bleiben.
Und Du fährst noch BMW ???
Zitat:
@Bochumer1 schrieb am 21. November 2022 um 16:52:44 Uhr:
Garantie bis 100000 km? Ich glaub, mein Schwein pfeift. Die deutsche Kundschaft wird abgezockt, wo es nur geht...
Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Einige die sonst nichts zu melden haben turnen sich hier aus.
Und nochmals es gibt keine DUMME Fragen.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 21. November 2022 um 22:15:05 Uhr:
Abend,anscheinend war mein freundlicher Hinweis nicht verständlich.
Dann direkt und unmissverständlich:
Wir schließen hier nicht mal eben so Threads, nur weil User aus der Spur laufen.
Jede weitere Missachtung der NUB führt zu einer Sperre, egal ob Antwort auf alte Postings oder neue Eskalation.
Was ist hier eigentlich los ??Zimpalazumpala, MT-Moderator
Ja, ich fahre noch BMW, weil ich nicht zu den elitären BMW Jüngern gehöre, die alle drei Jahre oder besser, alle 4 Monate, einen neuen Wagen vor die Tür gestellt bekommen. Ich muss lange dafür arbeiten, dafür erwarte ich aber auch Qualität.
Aber keine Angst, Victoria. Das wird auch mein letzter BMW sein. Ich mag den X1 wirklich, aber mittelmäßige Qualität bekomme ich überall, jedoch günstiger...
Und, ich wiederhole mich gerne, Querens ist teilweise nervig, aber inhaltlich passt das einfach wie die Faust aufs Auge: Deutschland ruht sich auf frühere Erfolge aus, gibt sich arrogant gegenüber dem einheimischen Markt und bedient lieber die Welt, egal ob BMW, VW, etc...
Ich könnte ein Buch schreiben über minderwertige Qualität beim Kauf, und das mit meinen jugendlichen 47 Jahren... Ach mittlerweile gehört ein neuer Weinsberg Wohnwagen auch zu meiner Liste...
Noch etwas zum Thema: Wie bereits früher geschrieben, das Getriebe ruckelt seit Kauf, es hat bereits zwei "Schläge" gegeben, aber es reicht dem Meister bzw. BMW noch nicht. Aber das Thema ist in allen oder nahezu allen Autohäusern bekannt, das Getriebe hat Macken, und inoffiziell gesprochen feht es wohl um die Ölkammern oder Düsen oder fas, was drinnen ist, um das Öl zu verteilen, mehr wurde mir nicht mitgeteilt...