Getriebeschaden

Opel Astra J

Astra J Baujahr 10. 2010 Getriebeschaden

Bei ausgeschalteter Klimaautomatik+Radio war extrem leises Pfeifen aus Richtung Motorraum zu hören.Die erste Werkstatt hat natürlich nichts
gehört. Mein Opelhändler zu Hause hat mir das Auto gar nicht mehr mitgegeben ( sofort stehen lassen). Diagnose war dann Getriebeschaden. Bei 31000 Km und 18 Monaten alt nicht so prall.
Es wurde selbstverständlich sofort ein neues Getriebe ( Garantie ) eingebaut.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alb3rga

Muß Ich Mir Sorgen Machen?

Bei deiner Rechtschreibung, mit Sicherheit.

1061 weitere Antworten
1061 Antworten
Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Zitat:

Mein FOH hat mir im Tausch gegen meinen einen Astra J GTC 1.6T angeboten, EZ Dez. 2013, 6tkm gelaufen, absolute Vollausstattung und sollte offiziell 16.999kosten. Im Opel Portal gibt es gleichwertige Modelle, die sollen noch über 20 bringen, stehen aber auch schon ü1 Jahr dort zum Verkauf.
Mich interessieren die neueren Astra J eigentlich nicht, ich schaue eher bei den 2010ern, evtl. noch bei den 2011ern.

Und bei so einen Angebot sagst du "

nein

" ??? 😕🙄

Du bekommst einen 1/2 jährigen Astra für einen 4 jährigen Astra getauscht?

Wenn du den GTC nicht fahren willst, dann kannst du ihn zumindest für 15.000 € wieder verkaufen, und da kriegste aber einen 2010er oder 2011er Astra mit Luxusausstattung ( Innovation)!

Zitat:

Original geschrieben von ka47

Und bei so einen Angebot sagst du " nein " ??? 😕🙄
Wenn du den GTC nicht fahren willst, dann kannst du ihn zumindest für 15.000 € wieder verkaufen, und da kriegste aber einen 2010er oder 2011er Astra mit Luxusausstattung ( Innovation)!

Du darfst nicht alles glauben, was in den Foren geschrieben wird.😉

Einfach den Hirnkasten früh genug einschalten und sich so seine Gedanken machen. Ich vergesse das auch manchmal.😉

Zitat:

Und bei so einen Angebot sagst du " nein " ??? 😕🙄

Das ist ein Angebot, damit ich bei Opel und beim FOH bleibe. Erstens habe ich mit dem Astra und zweitens mit dem FOH im Bezug auf den Astra nur schlechte Erfahrungen gemacht, so dass ich mir nur noch evtl. einen Opel kaufe, an dem ich alles selbst machen kann (Vectra B oder C). Ich versuche meinen Astra zu verkaufen und bekomme ihn nicht los, da wird ein GTC, der noch unübersichtlicher ist, nicht gerade besser weggehen?!

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Komischerweise habe ich in den letzten 11 Jahren MT in diversen Foren den Rüffel bekommen, dass ich zu ehrlich bin und Leute damit verletzen könnte. Hier in dem Bereich scheint es mir so, also würde es genau zutreffen und somit entschuldige ich mich bei allen, die kein schlechtes Licht am Astra sehen wollen. Ihr werdet sicher wegen meiner Beiträge sehr leiden und ich habe eingesehen, dass ich euch von diesen Qualen erlösen muss. Es ist für mich nun mal die schlechteste Konstruktion, die jemals ein Opel Band verlassen hat, damit stehe ich nicht alleine da. Aber um eure Nerven nicht weiter zu strapazieren, werde ich ab jetzt nur noch love, peace und harmony Postings ablassen... der Astra J ist ja soo toll, das beste Fahrzeug überhaupt! 🙄

Zitat:

Komischerweise habe ich in den letzten 11 Jahren MT in diversen Foren den Rüffel bekommen, dass ich zu ehrlich bin und Leute damit verletzen könnte. Hier in dem Bereich scheint es mir so, also würde es genau zutreffen und somit entschuldige ich mich bei allen, die kein schlechtes Licht am Astra sehen wollen. Ihr werdet sicher wegen meiner Beiträge sehr leiden und ich habe eingesehen, dass ich euch von diesen Qualen erlösen muss. Es ist für mich nun mal die schlechteste Konstruktion, die jemals ein Opel Band verlassen hat, damit stehe ich nicht alleine da. Aber um eure Nerven nicht weiter zu strapazieren, werde ich ab jetzt nur noch love, peace und harmony Postings ablassen... der Astra J ist ja soo toll, das beste Fahrzeug überhaupt! 🙄

Du must jetzt nicht sarkastisch werden.

Meine Kiste ist auch nicht 100% Top, wie von vielen anderen auch und das wird auch geschrieben.

Es ging um deinen Text über ein Tauschangebot (deines) Händlers. Dieser Inhalt ist ja wohl mehr als unglaubwürdig. Ich hätte da vermutet, daß du dich vielleicht im Zulassungsdatum vertan hast, aber anscheinend meinst du das tatsächlich ernst.

Ich habe mittlerweile gelernt, daß man in keinem Forum alles für bare Münze nehmen darf, was da so getippt wird. Und wenn man ein wenig logisch denkt, kommt man eigentlich ganz schnell drauf, was man als Tip oder sonstwas gebrauchen kann, oder was man besser ganz schnell ins Reich der Fabeln verbannt.

Ähnliche Themen

Hallo

Immerhin hat der Astra J bei einem 100000-Kilometer-Dauertest gut abgeschnitten. So eine große Fehlkonstruktion kann es dann auch wieder nicht sein.

Gruß
Kler

Zitat:

Original geschrieben von Kler

Hallo

Immerhin hat der Astra J bei einem 100000-Kilometer-Dauertest gut abgeschnitten. So eine große Fehlkonstruktion kann es dann auch wieder nicht sein.

Gruß
Kler

Wird er auch nicht sein, bei der relativ großen Zahl an verkauften Autos ist die Möglichkeit schon gegeben, daß es auch ein paar mehr Montagsautos gibt, vom M32 mal abgesehen.

Interessant ist aber, wie damit umgegangen wird, mal ein Vergleich aus einem anderen Forum (7er), in dem ich lange Zeit mitgelesen habe. Gut, der Vergleich hinkt dahingehend, daß es sich da um ältere Autos handelt, aber was da so alles als normal hingenommen wird, Teile die eigentlich auch ein Autoleben überdauern sollten (und natürlich von keiner Garantie mehr gedeckt werden).

durchgerostete Tanks beim e38 (garantiert mehr als defekte M32)
wer sich für einen 740er e38 FL interessiert, dem wird nahegelegt rund dieselbe Summe für Sofortreparaturen in der Hinterhand zu haben
zu schwach ausgelegtes Getriebe (gilt für alle 740er ab ´92 bis 2001), also eine Revision bei ZF
Tank hatte ich bereits erwähnt (gilt für alle e38), und den baut man nicht mal eben so aus, dafür müssen Auspuff und Kardanwelle demontiert werden.
brüchige Gleitschienen bei den V8 ab FL
sich lösende Ölpumpenschrauben bei den V8 ab ´92 bis hin zum Totalschaden wenn entweder eine Schraube davon in die Steuerkette gerät oder, auch schon vorgekommen, die Ölpumpe in die Wanne gefallen ist.
KGE, Kurbelgehäuseentlüftung
Fahrwerk generell zu schwach ausgelegt
jede Menge Elektronikdefekte diverser Steuergeräte und Sensoren

im e39-Forum Heckklappenrost bei fast allen Tourings
erhebliche Probleme mit der Doppelvanos

Da hackt man nicht auf BMW herum, was das denn für Fehlkonstruktionen sind, sondern findet sich damit ab und erzählt oft sogar voller Stolz , wieviel Geld man in das Auto gesteckt hat, um es zu erhalten und daß das fahren damit für so manches entschädigt. Vielleicht ja.

Wie gesagt, bei der großen Zahl an Astras auf unseren Straßen wird sicher der ein oder andere mit Recht sagen können Sch...karre, aber die meisten dürften doch weitgehend unauffällig ihren Dienst verrichten.

MfG

Manni

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr alles. Manche verstricken sich dermaßen in Widersprüche und stellen Tatsachen auf, die mit der Realität nicht mehr viel zu tun haben. Ich als sehr gutgläubiger Mensch versuch halt immer, noch einen Funken Wahrheit zu erkennen....🙄🙄

Zitat:

BunnyHunter

Ich bekomm jetzt gleich ein gaanz schlechtes Gewissen, weil mein Astra j ein gaanz ein Braver ist, und seine Dienste tut, so wie ich es will, wo's doch so viele bööse Astra j gibt.

Nein, jetzt Spaß beiseite, keiner hat doch hier geleugnet, dass es

kein

M32-Problem gibt, dass es

keine

verschlissenen Bremsen gibt, und - wie du in einem anderen Thread geschrieben hast -,

keine

klappernden Amaturen beim Astra j gibt.

Doch davon sind vielleicht 1 % der Astra j betroffen, wenn überhaupt. Ich habe keine Ahnung, wieviele J's schon verkauft wurden, sagen wir mal 250.000, dann haben - wenn überhaupt 2.500 Leute Probleme mit ihren Astras. Dass du dabei bist, ist sehr, sehr bedauerlich, und das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint, aber die anderen 99 % sind sehr zufrieden mit ihren Astras, vermute ich mal.

Zitat:

Hallo

Gruß
Kler

... und verkauft sich trotz aller Unkenrufe mittlerweile ganz gut 😉 :

http://m.auto-motor-und-sport.de/.../...os-in-deutschland-8392914.html

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Zitat:

Hallo

Gruß
Kler

... und verkauft sich trotz aller Unkenrufe mittlerweile ganz gut 😉 :
http://m.auto-motor-und-sport.de/.../...os-in-deutschland-8392914.html

So ist es. Aber ich glaube, das können den TE jetzt noch 1000 Leute schreiben, für ihn bleibt der Astra j ein Schrottauto, auch wenn die Verkaufszahlen das Gegenteil beweisen.

Mich würde ja nur mal interessieren, wie viel Geld er für seinen Astra j noch haben will, aber da hüllt er sich in Schweigen.

Zitat:

So ist es. Aber ich glaube, das können den TE jetzt noch 1000 Leute schreiben, für ihn bleibt der Astra j ein Schrottauto, auch wenn die Verkaufszahlen das Gegenteil beweisen.
Mich würde ja nur mal interessieren, wie viel Geld er für seinen Astra j noch haben will, aber da hüllt er sich in Schweigen.

Naja, die Liste hat einen kleinen Haken... bei reinen Privatverkäufen ist der Astra zurück gegangen. Die besseren Zahlen kommen nur dadurch, dass Opel seine Händler verpflichtet mehr Vorführer und Mietwagen anzumelden. Irgendwo gab es doch am WE frische Zahlen hier?! Bei den gewerblichen Fahrzeugen wäre mal eine Splittung interessant, wie viele Fahrzeuge an Fremdfirmen verkauft wurden und wie viele Opel-intern zugelassen sind 😉

Mein Astra stand für 11 bei mobile drin, heute Nachmittag habe ich ihn komplett rausgenommen, weil er mir jetzt anzeigt, dass die Stoßdämpfer eine Macke haben (Flex-Ride). Zudem komme ich noch nicht mal mehr einem alten, klapperigen Peugeot hinterher, glaube fast an einen Motorschaden, auch wenn der FOH angeblich nichts findet?! So wie es aussieht, werde ich die Krücke wohl für kleines Geld in den Export geben, oder hier auf den Schrott stellen.
Mich kotzt es einfach maßlos an, dass man von Opel im Regen stehen gelassen wird, der FOH fragt doof: "Es gibt einen Astra J???", hier im Forum kann keiner wirklich bei Problemen helfen und dann kommen noch so Sprüche wie gestern den ganzen Tag 🙄

Für mich war es das wohl hier...

Zitat:

Zitat:

Naja, die Liste hat einen kleinen Haken... bei reinen Privatverkäufen ist der Astra zurück gegangen. Die besseren Zahlen kommen nur dadurch, dass Opel seine Händler verpflichtet mehr Vorführer und Mietwagen anzumelden. Irgendwo gab es doch am WE frische Zahlen hier?! Bei den gewerblichen Fahrzeugen wäre mal eine Splittung interessant, wie viele Fahrzeuge an Fremdfirmen verkauft wurden und wie viele Opel-intern zugelassen sind 😉

Mein Astra stand für 11 bei mobile drin, heute Nachmittag habe ich ihn komplett rausgenommen, weil er mir jetzt anzeigt, dass die Stoßdämpfer eine Macke haben (Flex-Ride). Zudem komme ich noch nicht mal mehr einem alten, klapperigen Peugeot hinterher, glaube fast an einen Motorschaden, auch wenn der FOH angeblich nichts findet?! So wie es aussieht, werde ich die Krücke wohl für kleines Geld in den Export geben, oder hier auf den Schrott stellen.
Mich kotzt es einfach maßlos an, dass man von Opel im Regen stehen gelassen wird, der FOH fragt doof. 2es gibt einen Astra J???", hier im Forum kann keiner wirklich bei Problemen helfen und dann kommen noch so Sprüche wie gestern den ganzen Tag 🙄

Für mich war es das wohl hier...

Bevor du den Astra j in den Export gibst oder auf den Schrott stellst,

dann nimm den GTC !!!

Wenn du für deinen Astra j 11.000 € verlangst, dann machst du mit den GTC doch nur Gewinn !!!

Außerdem glaub ich nicht, dass dir hier im Forum keiner helfen will, aber du lässt dir schon nicht helfen.
Dein Astra j scheint mittlerweile jede Krankheit zu bekommen....hört sich halt recht unglaubwürdig bzw. übertrieben an......auf der anderen Seite gibt es tatsächlich diese Schrottkarren....und du hast zu deinem Leid so eine Schrottkarre erwischt.
Wenn das mit dem GTC kein Märchen ist, dann würde ich ihn gegen deine Schrottkarre sofort eintauschen, das ist jetzt mein letzter gutgemeinter Tipp von mir, und verabschiede mich somit aus diesem Thread.

Ich würde, wenn ich so`n Pech hätte auf jeden Fall zum GTC wechseln. Der kommt ja aber für dich nicht in Frage, wie ich das so mitbekommen habe.
Aber bevor du ihn auf'n Schrottplatz stellst, würde ich dir 1000€ dafür geben und auch abholen. 🙂

MfG sano

Zitat:

Original geschrieben von sanosuke2012

Ich würde, wenn ich so`n Pech hätte auf jeden Fall zum GTC wechseln. Der kommt ja aber für dich nicht in Frage, wie ich das so mitbekommen habe.
Aber bevor du ihn auf'n Schrottplatz stellst, würde ich dir 1000€ dafür geben und auch abholen. 🙂

geh noch nen schritt weiter: er soll den j gegen den gtc tauschen und DANN holst du dir den für 1000eu ab 😁

Zitat:

Original geschrieben von enrgy

geh noch nen schritt weiter: er soll den j gegen den gtc tauschen und DANN holst du dir den für 1000eu ab 😁

SO dreist bin ich dann nicht gleich. 😛

MfG sano

Zitat:

Mein Astra stand für 11 bei mobile drin, heute Nachmittag habe ich ihn komplett rausgenommen, weil er mir jetzt anzeigt, dass die Stoßdämpfer eine Macke haben (Flex-Ride).

Vielleicht lag es daran, dass potenzielle Käufer einen höheren Preis gesehen haben, als den, für den du ihn eingestellt hast. Ich bekam am Montag 12,6k angezeigt😉

Als Privatverkaufer musst du einfach günstiger sein, als der günstigste Händlerpreis mit vergleichbarer Ausstattung. Und es stehen in deiner Umgebung einige drin vom Händler, in Sport- oder Innovationsausstattung für unter 12,5k und teilweise jünger.

Dein Angebot war erst das beste, wenn ich wirklich Vollausstattung wie Navi + Flexride, AGR haben wollte. Und dann muss den Käufern noch die Farbe und Karosserieform gefallen.

Ein GTC mit 1.6T ginge sicher um längen besser als ein eine Limo mit Brot und Butter 1.4T, wenn der GTC nicht gerade gelb oder silber wäre.

Deine Antwort