ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Getriebeschaden

Getriebeschaden

Opel Astra J
Themenstarteram 6. März 2012 um 11:46

Astra J Baujahr 10. 2010 Getriebeschaden

Bei ausgeschalteter Klimaautomatik+Radio war extrem leises Pfeifen aus Richtung Motorraum zu hören.Die erste Werkstatt hat natürlich nichts

gehört. Mein Opelhändler zu Hause hat mir das Auto gar nicht mehr mitgegeben ( sofort stehen lassen). Diagnose war dann Getriebeschaden. Bei 31000 Km und 18 Monaten alt nicht so prall.

Es wurde selbstverständlich sofort ein neues Getriebe ( Garantie ) eingebaut.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alb3rga

Muß Ich Mir Sorgen Machen?

Bei deiner Rechtschreibung, mit Sicherheit.

1037 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1037 Antworten

Hallo,

Das ist ein bekanntes Problem beim M32 Getriebe! Leider hat es Opel noch immer nicht im Griff, obwohl das Getriebe schon seit 2004 im Astra H verbaut wurde.

Lg Mike

Zitat:

Original geschrieben von Mike1509

Hallo,

Das ist ein bekanntes Problem beim M32 Getriebe! Leider hat es Opel noch immer nicht im Griff, obwohl das Getriebe schon seit 2004 im Astra H verbaut wurde.

Lg Mike

hi,

zu welchem motor gehört denn das M32?

und betrifft das nur das schaltgetriebe? oder auch

das automatikgetriebe?

danke

ruhe

M=manual=schaltgetriebe

32=max. drehmoment 320nm

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

M=manual=schaltgetriebe

32=max. drehmoment 320nm

okay,

danke.

da ist ja meiner dann auf keinen fall von "betroffen"...

Zitat:

Original geschrieben von helfta61

Astra J Baujahr 10. 2010 Getriebeschaden

Bei ausgeschalteter Klimaautomatik+Radio war extrem leises Pfeifen aus Richtung Motorraum zu hören...

Und darauf hin wird ein Getriebeschaden Diagnostiziert? Respekt :D;)

Ich glaube dann haben 99% aller Autos einen Getriebeschaden.

:D

Ich denke der FOH wird kein Getriebe tauschen, wenn es nicht wirklich defekt ist, vorallem wenn noch Garantie besteht. ;)

Aber wie gesagt bekanntes Problem vom M32 Getriebe, surren im 5ten und 6ten Gang. Lagerschaden.....

Tja, jetzt fängt es an bei den J mit den Getriebeschäden, ich dachte vielleicht hat Opel was gelernt aus den Problemen beim H mit diesem Getrieben.....

Wird das M32 auch in Verbindung mit dem 1,4T 140 PS verbaut?

Themenstarteram 6. März 2012 um 23:32

Der Opelhändler hat sich seiner Aussage nach sofort mit Opel direkt in Verbindung gesetzt. Seine Aussage nach,mir gegenüber, würde es sich um die - Weltpremiere- eines Getriebeschaden bei einem Astra J handeln.

Hat sich dann auch bestätigt. Ein Lager war dabei fest zu gehen.

Ist das nun das M32 bei dir? Ich lese immer nur MT-6 ...

am 6. März 2012 um 23:56

Gibt es sonstige Anzeichen für einen Getriebeschaden?

Jetzt fängt das Grübeln an...

Ein leises, halblautes Pfeiffen habe ich auch öfters aus Richtung Motorraum :confused::D

Themenstarteram 6. März 2012 um 23:56

Ich weiss lediglich das ich ein 6-Gang Schaltgetriebe habe . Irgendwelche Kürzel haben mich beim Kauf nicht interessiert.

Themenstarteram 7. März 2012 um 0:03

Ausser dem extrem leisen Pfeiffen waren keine keine weiteren Anzeichen zu bemerken. Das Auto liess sich akkurat kuppeln und schalten.

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Wird das M32 auch in Verbindung mit dem 1,4T 140 PS verbaut?

Jap, der 1,4T hat das M32....

Na Prima! :mad:

Sind ja dann gefühlte 80% aller verkauften Astras mit dem Teil unterwegs ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen