Getriebeschaden
Hallo Gemeinde,
nun ist mir was ganz tolles passiert. Ich bin vorgestern Abend nach Hause gefahren und hatte dabei ein komisches metallisch, klackerndes Geräusch wahrgenommen...Nachdem ich versucht hatte das Geräusch in den Griff zu bekommen ist mir aufgefallen das es Drehzahlabhängig war...daraufhin bin ich gestern dann sofort zum Freundlichen gefahren der sich sofort mit in mein Auto gesetzt hat und ne Runde gefahren ist. Nach 25km bekam ich nur die ernüchternde Aussage, das er nicht genau wisse woher das Geräusch komme und ich warten soll bis es stärker wird...dann könne man auch im Notfall das Getriebe wechseln...natürlich hab ich mir da dann keine weiteren Gedanken gemacht ... zurück zu Hause hab ich das Auto dann in die Einfahrt gestellt...als ich eine Stunde später dann wieder wegfahren wollte lief eine große Pfütze unter dem Auto hervor...Öl....schön hell, also kein Motoröl...Ölstand vom Motor vorsichtshalber nochmal nachgeschaut -> war voll in Ordnung. Hab dann wieder beim Freundlichen angerufen und dem Meister der meinen kleinen Golf gefahren ist, die Geschichte genau erläutert...Daraufhin wurde ich dann von einem lokalen Abschleppdienst in die Werkstatt geschleppt und bekam dann gesagt das ich wohl mein Auto frühstens am Montag wiedersehen würde...
Die MOB-Garantie gilt tollerweise nur 3 Tage, wodurch den Montag schon mitbezahlen muss...
Muss ich da nicht ein einigermaßen gleichwertiges Auto bekommen? Ich fahre jetzt einen Tornadoroten VW Fox...
Hatte jemand schon ähnliche Probleme/Beschwerden??
MFG
Basti87
31 Antworten
Zitat:
es scheint sich tatsaechlich um dieses Problem zu handeln, da mir der Meister gesagt hatte das ich Loch im Getriebegehauese haette...der wollte mir des wegen meiner Tieferlegungsfedern auch gleich in die Schuhe schieben...das ich wohl mal aufgesetzt waere...als ich dann allerdings gefragt hatte ob es nicht auch das gleiche Problem sei wie es beim IVer Golf sei, wurde er auf einmal wieder sehr sehr freundliche und meinte das man das ja erst mal bei VW analysieren muesse
Der Meister scheint ja ein bischen hinterfotzig zu sein. 😉
Zitat:
naja....ich danke euch sehr fuer die vielen Informationen und Hilfestellungen...
Typischer Motor-Talk Thread, viel geblubber und wenig Hilfe...
Zitat:
Original geschrieben von DonDonner
Typischer Motor-Talk Thread, viel geblubber und wenig Hilfe...
Ganz untypisch Motor-Talk, hat nichts zu sagen redet aber trotzdem...