ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Getriebeprobleme

Getriebeprobleme

Audi
Themenstarteram 22. August 2017 um 20:27

Hallo. Bei unserem S6 Avant Quattro Baujahr 2000 gibt es Probleme mit dem Getriebe. Er fährt problemlos rückwärts vorwärts allerdings rollt er nur noch. Ich tippe auf Drehmomentwandler. Laut Aufkleber in der Reserveradmulde handelt es sich um ein euu efn Getriebe. Hatte schon mal jemand das selbe Problem??? Laut Aussage eines bekannten kann man nicht ohne weiteres den wandler tauschen da er auf das Getriebe abgestimmt werden muss. Ich habe mich schon mal auf die Suche nach einem gebrauchten Getriebe gemacht, aber das gestaltet sich nicht als so einfach.

Beste Antwort im Thema

Tja, dann selbst machen.

Es ist immer solch eine Sache mit : Man hört nichts gutes....

Man muss immer beide Seiten hören.

Ich habe auch viel privat gemacht. Irgendwann habe ich gesagt: Schluss !!!

Dies Kniebohrer die für wenig Geld wieder alles auf neuestem Stand haben wollen. Wenn dann sagst: das und das muss gemacht werden. Ist das Gejammer groß

Gerade solche Leute verunglimpfen Menschen die sich Mühe geben.

Man weis nie was bei einer Reparatur vereinbart war, und das es ums Geld ging. Wo gespart wurde usw.

Derjenige wird nie zugeben das sein Geldbeutel zu klein war.

Ein Pferd das rennt, muss gefüttert werden !!!!!

Viele kaufen sich ein dickes Auto ( man will ja auch mal auf dicke Hose machen auf der Autobahn) und stellen dann fest: Scheisse !!!! Das Auto kostet ja Geld.

Solche Leute sollten sich ein Fahrrad kaufen oder besser zu Fuss gehen

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Fehlerspeicher auslesen, am besten ab zum : Das Weberli.

Themenstarteram 23. August 2017 um 9:16

Es gibt jemanden der sich DasWeberli nennt, über den man aber nichts gutes im Netz hört.

Die Wellen schlagen gleich hoch :-D

Tja, dann selbst machen.

Es ist immer solch eine Sache mit : Man hört nichts gutes....

Man muss immer beide Seiten hören.

Ich habe auch viel privat gemacht. Irgendwann habe ich gesagt: Schluss !!!

Dies Kniebohrer die für wenig Geld wieder alles auf neuestem Stand haben wollen. Wenn dann sagst: das und das muss gemacht werden. Ist das Gejammer groß

Gerade solche Leute verunglimpfen Menschen die sich Mühe geben.

Man weis nie was bei einer Reparatur vereinbart war, und das es ums Geld ging. Wo gespart wurde usw.

Derjenige wird nie zugeben das sein Geldbeutel zu klein war.

Ein Pferd das rennt, muss gefüttert werden !!!!!

Viele kaufen sich ein dickes Auto ( man will ja auch mal auf dicke Hose machen auf der Autobahn) und stellen dann fest: Scheisse !!!! Das Auto kostet ja Geld.

Solche Leute sollten sich ein Fahrrad kaufen oder besser zu Fuss gehen

Themenstarteram 23. August 2017 um 10:48

Ich wollte damit niemanden angreifen sondern habe lediglich nachgeschaut wer das ist und wo ich den finde und das ein solches Auto Geld kostet ist mir seit Jahren bewusst. Also diese Aussage gilt niemand persönlich.

Geh zu ihm hin..

Solche Tips wie Ölwechsel usw haben in den meisten Fällen nix gebracht.

Bau auf Schaltgetriebe um ;-)

Themenstarteram 23. August 2017 um 18:26

Uns ist aufgefallen das wenn man die fahrstufe einlegt und Gas gibt gibt es nach sehr kurzer Zeit ein Ruck und der Wagen kann gefahren werden, aber er schaltet nicht hoch und im Cockpit wird keine Fahrstufe angezeigt. Stellt man den Motor ab und startet ihn wieder wird die jeweils eingelegte Fahrstufe wieder angezeigt bis der Ruck nach dem Gas geben kommt und das Geschehen von vorne losgeht.

Notprogramm, und mechanisch eingelegter 4er Gang

Getriebe raus

Fehlerspeicher auslesen, ggf. löschen und nach Probefahrt erneut auslesen.

Dafür ist er da.

Alles andere ist anfangs nur raten...

Themenstarteram 24. August 2017 um 13:27

Hallo. Ich könnte ein gut funktionierendes Getriebe für kleines Geld bekommen. Allerdings hat mein Getriebe den Code efn und das andere ecf. Würde das passen??? Gruß Matthias

Nein, FBD würde passen. ECF hat andere Achse

Deine Antwort
Ähnliche Themen