ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Getriebeöl wechseln 2.0 TFSI Handschalter

Getriebeöl wechseln 2.0 TFSI Handschalter

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 7:08

Hey Leute,

Meine A5 hat jetzt 100.000km auf der Uhr und wenn das Auto kalt ist geht der 1. und 2 Gang extrem schlecht rein wenn alles warm ist keine Probleme.

Meint ihr mit einem Getriebeölwechsel kann ich das beheben?

Die Kupplung möchte ich erst im Frühjahr machen wenn ich Software machen lasse, nur ich habe mal irgendwo hier gelesen das es auch vom ausdrücklager etc. kommen kann was ist eure Meinung?

Kann mir wer ein gutes Getriebeöl empfehlen? Und brauch ich dafür noch ein Zusatz im Öl ?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Oh mein Fehler! Dachte es gäbe von AUDI eine verstärkte Variante..Mein Fehler :D

Ist der Einbau schwierig? Reicht das "Standart Werkzeug"?

Der Einbau ist leicht. Normales Werkzeug wie Vielzahn sollten vorhanden sein.

Ich bin mal gespannt. Habe in der kalten Jahreszeit echt Probleme den 1. und 2. Gang reinzubekommen

Bestellt! Bin auch gespannt :D

Die verstärkte Halterung auch?

Hallo Audi Freunde ich habe den Thread verfolgt und hatte auch die Probleme mit dem schalten und habe die Teile jetzt auch drin

,dass schalten ist besser geworden allerdings habe ich jetzt lautes schlagen beim ein und auskuppeln hat auch wer das Problem ?mfg Peter

Welche Teile hast du verbaut Peter?

Das Gummi und den alu Klotz?

Ja genau beide Teile sind drin und habe auch ein leichtes vibrieren in Schaltknauf was mich nicht so stört allerdings das schlagen nervt mich ein wenig beim Kuppeln

Hmm keiner ne Idee?

Das kommt durch das harte Gummilager.

Bau doch nochmal das alte Lager mit der Stütze ein. Vielleicht ist es dann ja besser.

@LuckyPat ist das bei dir auch so?werde mal das alte Lager einbauen und mal gucken ob es weg ist .Danke für die Antworten

So der Halter ist drin. Das Gummi hab du erstmal draußen gelassen. Ich habe keine Schläge beim ein und auskuppeln.

Asset.JPG

Dann wird es vielleicht am gummilager liegen werde das am we mal rausschmeissen

Ich habe den Halter jetzt seit ca 2 Wochen drin und habe keinerlei Schaltprobleme mehr. Letzte Woche war es bei uns -2 grad und selbst da gingen die Gänge noch gut rein. Bin froh die 75 Euro investiert zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Getriebeöl wechseln 2.0 TFSI Handschalter