ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Achsschenkel wechseln

A5 Achsschenkel wechseln

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 20. April 2019 um 20:43

Hallo

Bräuchte bitte eure Unterstützung.

Ich habe den Achsschenkel kaputt gekriegt bein ausbauen.(linke seite)

Ich brauche jetzt einen neuen und wollte fragen ob es andere hersteller auch geht auser originial?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Was meinst du? Das radlagergehäuse? Das gibt es nur original oder gebraucht.

Themenstarteram 20. April 2019 um 21:40

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

 

Genau Radlagergehäuse.

 

Da steht aber immer nur in verbindung mit einer Teilenummer.

 

 

 

Themenstarteram 21. April 2019 um 17:35

Hier das was ich meine

Asset.JPG

Kaufe unbedingt Original

Es gibt unterschiedliche Hersteller

Bei mir gab es sogar selbst bei Audi 2 verschiedene Typen

KSM oder Cobapress

Sprich den teiledienst darauf an.

Ich hatte selbst nachbauten erst versucht, aber da war eine buchse falsch

(Glaube vom Spurstangenkopf)

Montage also nicht möglich.

 

Gib mal die Teile Nummer ein bei „in Verbindung mit“

Das steht für neue querträger ....

 

 

Bei fragen, meld dich einfach

Themenstarteram 22. April 2019 um 22:06

Danke für deine Hilfe,

 

Ich habe auch deshalb gezweifelt und keiner konnte mir das sagen.

 

Aber es sieht so aus das der querlenker unten hinten ist. Es soll wohl ein neue version gekommen sein seid 2011 die das holpern besser auffangen. Die die ich drin habe soll das auf dem foto zu sehen ist sein und da steht in verbindung mit einer spurstange, die soll aber bei mir auch drinne sein.

Asset.PNG.jpg

Das mag sein, das die das besser auffangen

Aber wie auf deinem Zettel kn der Spalte Bemerkung steht ist dort „KSM“

Auf dem anderen Foto war Variante Cobapress

Diese beiden darf man nicht mischen

Entweder beide Seiten KSM oder Cobapress.

Es hat auch was mit dem Durchmesser der Schrauben zu tun

Irgendwo steht M14 Bzw M16 (als Indikator das die unterschiedlich sind)

 

Hast du sonst ein Foto von deinem „ausgebauten“?

 

Ich habe mich damit gut 3 Monate beschäftigt bis ich alle teile und Infos zusammen hatte :D

Themenstarteram 23. April 2019 um 0:08

Ich habe nur dieses bild machen können von der nummer ist auch nicht ausgebaut deshalb.

 

Ist cobapress besser was meinst du?

 

Weill die andere seite ist die schraube auch nicht rausgegangen.

 

Ist eigentlich vaico besser als original oder gleichwertig?

Themenstarteram 23. April 2019 um 0:08

Hier das bild mit der nummer

Asset.PNG.jpg

Es gibt nichts besser oder schlechter.

Wenn KSM verbaut, dann KSM kaufen

Ist Cobapress,.... dann Cobapress.

Ein mischen der Hersteller ist nicht zulässig!

(Auch nicht so einfach machbar)

 

Ich hatte erst auch „nachbauten“ gekauft.

Diese Liesen sich aber nicht montieren, da die Buchsen einen anderen Durchmesser hatten als Original

(Entweder Querdenker oder Spurstangenkopf konnte so nicht montiert werden.)

Nimm das Geld lieber in die Hand und Kauf Original!

 

Musste ich zum Glück nur auf der Fahrerseite :)

Vergleich

Cobapress.jpg
Themenstarteram 23. April 2019 um 10:59

Bei mir ist auch auf der fahrerseite. Die andere seite kommt noch villeicht.

 

Ich hab geguckt original kostet 320 euro im originalschop

 

Glaube aber weil es ne alte kiste ist.

 

Ich danke dir für die ausführliche Hilfe.

Werde dir berichten aufjedenfall.

Bitte gerne.

Ich musste bei mir Aufhängung komplett neu machen. (War alles mit der Zeit soweit)

 

Also bremsscheiben mit Klötze, beide Radlager (einfach weil ich wollte), Aufhängung von Meyle mit Spurstangenköpfen und paar Schrauben von Audi mit dem einen Achsschenkel erneuert

1400 knapp an teile :D

 

Schrauben nehme ich bei Sicherheitsrelevanten teilen immer NEUE.

Wenn man bedenkt, wie kraftvoll die „gelöst“ werden, möchte ich nicht am falschen Ende sparen.

Ist so n Tick von mir 0:-)

Themenstarteram 23. April 2019 um 14:10

Ich bin auch so hab beide achsschenkel für 640 + 600 scheiben plus klötze vorne u. Hinten und die oberen querlenker von lehmförderer für 170

 

1300 insgesammt,

 

Jetzt überlege ich noch ob ich die unteren li. U. Re. Die 4 auch erneuern soll bin aber da auch nicht schlauer, weil da auch wohl bessere gibt mit 75. o. 80 mm aber weiss nicht ob die passen oder was bringen (soll viel mehr ruhe bringen ) weil es hydrolager sind.

 

Kennst dich damit aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Achsschenkel wechseln