Getriebegeräusche beim Schalten
Hi,
mein Focus hat mittlerweile knapp 7500km runter und macht merkwürdige Geräusche beim Gangwechsel (Handschalter). Vor allem in den niedrigeren Gängen höre ich jeweils ein dumpfes Schlagen, wenn ich den Gang rausnehme und wenn ich den nächsten einlege. Beim Einkuppeln isser ruhig.
Nun die große Frage: Bin ich der einzige, bei dem das Phänomen vorkommt oder sollte ich mich daran gewöhnen?
Beste Antwort im Thema
Hallo freunde. Bin ja selber Werksmitarbeiter von ford in köln. Und habe heute ein kollegen über diesen problem mit der Schaltgetriebe informiert und er darauf hin sofort sein kollegen in saalouos kontaktiert. Mal schauen ob die überhaupt was davon wissen. Falls ich eine rückmeldung bekomme werde ich es sofort bekannt geben
1044 Antworten
Zitat:
@hoschiking schrieb am 2. Juli 2019 um 04:38:09 Uhr:
Zitat:
@is74 schrieb am 1. Juli 2019 um 23:22:46 Uhr:
Mein A3 war/ist günstiger als mein Focus.Bei viel weniger Auto wahrscheinlich
Spielt in so nem Fall aber keine Rolle...
Zitat:
@hoschiking schrieb am 2. Juli 2019 um 04:38:09 Uhr:
Zitat:
Mein A3 war/ist günstiger als mein Focus.Bei viel weniger Auto wahrscheinlich
Nein, Ausstattung vergleichbar bis gleich. Aber das ist für den Ersatzwagen nicht relevant.
Was defekt ist konnte noch nicht festgestellt werden
Zitat:
@born_hard schrieb am 1. Juli 2019 um 14:44:58 Uhr:
Hat das mit den Getriebegeräuschen vom 1. Bis 3 en Gang zu tun gehabt? Und was genau ist defekt?
Zitat:
Mein A3 war/ist günstiger als mein Focus.
Das war nicht die Frage.
Aber ist ja eigentlich auch egal - es ist eh, wie es ist.
Ähnliche Themen
Ändert alles nichts daran, dass es im Gegensatz zu anderen Herstellern keinen Ersatzwagen gibt - weder bei Rückrufen noch bei sonstigen Dingen, die Ford verbockt hat.
Dann hast du einfach keinen freundlichen Händler. Ich bekomme immer automatisch einen kostenlosen Wagen, nur nachtanken muss ich.
Werde ich nächste Woche wissen. Bei mir geht schon der erste schwer rein
Zitat:
@hk30 schrieb am 2. Juli 2019 um 10:03:43 Uhr:
Was defekt ist konnte noch nicht festgestellt werden
Zitat:
@hk30 schrieb am 2. Juli 2019 um 10:03:43 Uhr:
Zitat:
@born_hard schrieb am 1. Juli 2019 um 14:44:58 Uhr:
Hat das mit den Getriebegeräuschen vom 1. Bis 3 en Gang zu tun gehabt? Und was genau ist defekt?
Auf Nachfrage ob denn was machbar ist bezüglich Ersatzwagen habe ich wie gesagt auch die Info erhalten dass Ford leider keinen kostenlosen Ersatzwagen hergibt.
Zitat:
@is74 schrieb am 2. Juli 2019 um 10:10:03 Uhr:
Ändert alles nichts daran, dass es im Gegensatz zu anderen Herstellern keinen Ersatzwagen gibt - weder bei Rückrufen noch bei sonstigen Dingen, die Ford verbockt hat.
Bekannter von mir fährt einen geleasten BMW und sagte mir, dass BMW auch nur 2 oder 3 mal in den 3 Jahren Leasingzeit kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung stellt, danach muss er bezahlt werden. Ford steht hier bestimmt nicht alleine, auch wenn viele auch kostenlos Ersatz bieten. Bei Ford kann man das ja immerhin über die Assistance versuchen und einen Ersatz für 2 Tage kostenlos bekommen.
Ich meine nicht die kostenlosen Ersatzwagen bei Inspektionen, sondern bei Rückrufen, Schäden oä.,die auf Ford selber zurückgehen...
Zitat:
@is74 schrieb am 3. Juli 2019 um 16:18:49 Uhr:
Ich meine nicht die kostenlosen Ersatzwagen bei Inspektionen, sondern bei Rückrufen, Schäden oä.,die auf Ford selber zurückgehen...
Genau, und das funktioniert bei BMW, Audi etc. deutlich besser...
Hi zusammen,
mein Handschalter (125 PS, ST LINE TURNIER) hat auch seit einigen Wochen laute (dumpfes Klacken) Schaltgeräusche die bei Kälte nicht zu hören waren. Das Fahrzeug wurde im Februar gekauf und war flüsterleise, mit den steigenden Temperaturen kamen die Geräusche dann.
Gibt es hier bereits eindeutige Aussagen von FFHs oder Werkstätten?
Viele Grüße
Tobi
Schließe mich an. 1,0l 125PS Baudatum 11/2018. 14.000km runter.
Klingt wie ein dumpfes "Klonk" vorzugsweise in bei Schaltvorgängen von 1-3. Also im Stadtverkehr deutlich vernehmbar. Ich kann nicht eindeutig orten, ob es beim Treten der Kupplung, oder beim Bewegen des Schalthebels auftritt. Standartantwort vom FFH "das haben wir noch nicht gehabt". Ich warte bis zur ersten Inspektion, vielleicht weiß man bis dahin mehr.