ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Getriebe will nicht mehr

Getriebe will nicht mehr

Audi S8 D2/4D
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 16:47

Hallo zusammen. Ich hab ein kleines Problem mit meinem s8 Bj 98 getriebe DNU bzw Dym! Ja ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden! Darum erhoffe ich mir hier Ratschläge. Zum Problem. Also motor läuft keine Fehler im Display, aber das Auto fährt nicht! Habe das Auto abends geparkt ohne Probleme! Am nächsten morgen will ich fahren und es geht nichts! Wenn ich die Gänge durchschalte hebt er die Drehzahl als wenn er den Gang einlegt aber er fährt nicht. Kein Notprogramm- nichts! Wenn ich auf p schalte blockiert er ganz normal! Ich vermute das es der wandler ist. Jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Problem? Über Tipps wäre ich dankbar. MfG

Ähnliche Themen
38 Antworten

Deine Ansprechpartner sind Matze, Scotty, Weberli :)

DYM und ECX fliegt hier beides noch in Teilen rum. Leider hat eins einen differentialschaden.

Die Brocken die du gefunden hast dürften zur Kupplung A und dem Nadellager darunter gehören.

Alles nicht so schlimm.

N´Abend!

´Liegt in Teilen rum´ heißt? Sollte das Getriebe selbst komplett montiert sein und nur das Diff (Verteiler oder VA-Diff?) zerlegt, könnt ich mir mein funktionierendes Diff in Deine funktionierende Automatik einbauen.

Die größte Angst hätte ich vor´m Zerlegen nicht. Und sollte es beim Ersatz der defekten Teile bleiben, wäre es ja überschaubar. Allerdings waren da schon heftig viele Späne unten am Filter dran. Auch hatten sich schon 1-2 Magnetventile zugesetzt. Ich möcht gar nicht wissen, wie der Schaltschieberkasten von innen aussieht.

Somit ist es eine Kosten/Nutzenfrage, ob nicht doch ein funktionierendes Gebrauchtes mehr Sinn macht.

Du hast PN

Hallo, habe das gleiche Problem, suche ein DYM Getriebe

Warum,was ist damit ?

Nur noch Gang 5 da ?

Da ist gar kein gang mehr, wandler ist neu

Speicher ist fehlerfrei, beim Gang einlegen verhält sich das Getriebe so wie es sein sollte, aber da nach passiert gar nichts, bei 3500 -4000 Umdrehungen bewegt sich der wagen.

Entweder baut er kein drück auf oder ein Ventil schließt nicht richtig.

Wandler neu gemacht und Pumpe umgebracht...

Oder Schieberkasten Ventilplatte geplatzt weil die Pumpe Luft gezogen hat !

Warum Wandler eigentlich neu ?

Als hätte das was mit dem Wandler zu tun :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Getriebe will nicht mehr