Getriebe Spezialist

Audi A6 C6/4F

Hallo,

habe mir letztes Jahr einen A6 C6 4F 3.0 tfsi quattro gekauft. Seit paar Wochen wurd ein kleiner Ölfleck immer größer. Dachte eigentlich eher an Motoröl. Gestern wurde es gewechselt und dabei festgestellt, dass es Getriebeöl ist. Hatte seit gestern Abend ne Pappe drunter liegen. Ein Fleck von ca. 5 cm. auf der Pappe.

Eigentlich wollte ich in Urlaub. Nun wird mir natürluch abgeraten damit noch groß zu fahren.

Kenn jemand einen Spezialisten Nähe Rüsselsheim, Mainz, Wiesbaden?

Wäre sehr dankbar.

33 Antworten

Kommt ja immer drauf an was man machen will.

Für's meiste wird eine Scherenbühne reichen, prinzipiell sogar die kleinen Kurzhub-Bühnen. Da kommt man auch einfacher/schneller drauf und kann die Türen noch problemlos aufmachen.

Ziemlich selten wird man mal in den Zwang kommen wirklich eine Zwei-Säulen-Hebebühne zu brauchen.

Nur drei Sachen zu den Scherenbühnen:

- Versenkter Einbau ist ratsam, sonst ist son Ding schnell im Weg. Auch mit tiefergelegten Fahrzeugen ist das ein Vorteil.

- Der Boden unten drunter sollte wirklich gerade und eben zueinander sein, damit sich die Mechanik nicht verkantet.

- Wenn 400V am Standort vorhanden sind, ist das immer vorzuziehen.

MfG

Leider habe ich für sowas keinen Platz. Bin froh, dass ich hier im Ballungsgebiet Rhein-Main nen Parkplatz habe . Aber vielen Dank für eure Tips. Das freut mich immer sehr, dass hier so rege Beteiligung herrscht. Ich werde euch mal informieren wenn ich im September in der Werkstatt war. Bin echt gespannt...

Cool.

Ja aber die 2 Säulen Hebebühne fuer 2000 sind schon okay. Und den 4F mit seinen 2to schaffen die locker, selbst bist 2,5 to ist das okay.

Die würden nicht schlecht schauen, wenn der 4F auf seinem Parkplatz plötzlich auf ner mobilen Scheren Bühne stehen würde, dann hat unser Verwaltungsapparat auch wieder was zu tun und kann fuer diesen Fall eine neue Vorschrift raus bringen

Leider sind die scherenhebebühnen selten Outdoor geeignet im Sinne von Regen und Wetter. Ich würd schon damit liebäugeln sowas auf den Parkplatz zu legen :D

Die Säulen brauchen leider Platz nach oben und gutes Fundament. Wenn das da ist, würd ich die ner scherenbühne vorziehen :D