GETRIEBE PROBLEM S6 5HP24 TT5 / STG
Hallo habe hier ein massives Problem mit meinem S6 Umbau. Mein rückwärts Gang ist ausgewandert, dem war es wahrscheinlich zu kalt hier. Kann nur noch vorwärts fahren aber das einwandfrei. Mir wurde von einem anderen User hier ( danke) mitgeteilt das mein Getriebe stg das falsche ist. Klemme ich das Getriebe stg ab ist mein rückwärts Gang zurück. Kann das an dem falschen stg liegen oder kann ich mein Getriebe zum Sperrmüll werfen. Um jede antwort dankbar !!! Mfg.
119 Antworten
hast du ein Diagnosetester an der Hand ?
VCDS
Habe letzte Woche ein Umbau auf Schaltgetriebe und Frontantrieb angeschaut, der zieht das ist gestört, und der Verbrauch ist göttlich unter 10 liter bei 100. Von 0-100 5.2sek. gemessen das ist der hammer. Hatte einen 3.7v8 a8 fronti der kam auch jedem 4.2 hinterher. Kupplung Sachs sinter, beide Zylinder und Schlauch neu. Getriebe MQ350 aus einem TDI. Mal schauen wenn's fertig ist.
Ja das ist echt der Hammer mein kumpel hat den normalen v8 auf handschalter umgebaut da wird man glatt neidisch wie der zieht
Und dennoch wird es immer einen geben der schneller ist
Ähnliche Themen
Ja das stimmt aber wenn man schaut was nur das getriebe ausmacht dann wundert man sich schon warum audi damals nur den größten müll in die eigentlich sehr schönen autos verbaut hat
Audi verbaute genau den gleichen „Müll“ wie fast alle anderen Oberklassehersteller wie BMW außer Mercedes auch 🙂 war damals Stand der Technik und sehr modern mit DSP und TT... vergesst nicht wie lange die Autos schon am Markt sind...
Genauso sieht es aus, der "Müll" wurde auch von vielen anderen Herstellern verwendet und der Focus lag da nicht unbedingt bei schneller zu aka die Konkurrenz oder dem privaten Vergnügen vorrang zugeben.
Ja ich gebe euch ja vollkommen recht nur ich finde es persöhnlich halt echt traurig und schade das so viel Potenzial in sachen Verbrauch, Robustheit und Leistung bei diesen schönen Autos verschwendet wurde weil ich die 4b Baureihe echt sehr mag. 🙂
Gab den S6 ja als Handschalter im VFL 🙂 das wäre das ideale Auto dann.. wobei ich Dir schon recht geben muss, mit Handschaltung fährt sich der 4B sehr viel moderner... das hab ich bei meinem letzten 4B TDi gemerkt... großer Unterschied zur TT5...
Aber wenn doch so ein Müll verbaut wurde, Warum fährt man dann so ein Auto ????????
Also das auto an sich finde ich ja top keine frage vorallem in sachen Rost finde ich ihn echt top und auch den Rest wie dek quattro und den innenraum finde ich der ist zeitlos und wird nicht alt auch das Getriebe würde ich ja ok finden so wie es ist wenn es wenigstens was aushalten würde aber auch da kann man ja was machen nur es ist eben teuer und nicht für jeden machbar und ich fahre das auto auch weil ich es mega bequem finde und das raumamgebot aich sehr gut ist meiner Meinung nach
Der s als Schaltgetriebe gibt es viel zu wenig habe keinen gefunden sonst hätte ich den gleich geholt. Aber als Frontantrieb das ist so krank wie das nach vorn geht das ist asozial und der dreht fast garnicht durch nur minimal beim anfahren ist ja auch schweer genug das Auto weil die ganzen Cadillac sls mit der 4.6 northstar Maschine fahren auch alle auf Front und das macht keine Probleme warum soll es dann da nicht gehen. Ich kenne einen der fährt das mq350 TDI Getriebe mit 650ps auf 1/4meile hat nie faxen gemacht und lebt seit 2 Jahren ohne Probleme. Klar quattro ist viel besser aber ja das zieht abnormal.
Zitat:
@Bigjag1122 schrieb am 15. Januar 2018 um 12:38:44 Uhr:
Der s als Schaltgetriebe gibt es viel zu wenig habe keinen gefunden sonst hätte ich den gleich geholt. Aber als Frontantrieb das ist so krank wie das nach vorn geht das ist asozial und der dreht fast garnicht durch nur minimal beim anfahren ist ja auch schweer genug das Auto weil die ganzen Cadillac sls mit der 4.6 northstar Maschine fahren auch alle auf Front und das macht keine Probleme warum soll es dann da nicht gehen. Ich kenne einen der fährt das mq350 TDI Getriebe mit 650ps auf 1/4meile hat nie faxen gemacht und lebt seit 2 Jahren ohne Probleme. Klar quattro ist viel besser aber ja das zieht abnormal.
Warum man aber einen Fronti mit schmaler Karosse auf V8 umbaut kann ich nicht so ganz nachvollziehen...?
Wenn man lange genug sucht sind schon S6 als Handschalter auffindbar. Auch die TDis als Quattro gibts selten als Handschalter, trotzdem hab ich damals einen sehr schönen gefunden am anderen Ende der Republik 🙂
Du legst die Hinterachse still? Nur wegen der Fahrleistungen und wegen Verbrauch? Bin eig ganz froh dass ich einen Allrad habe 🙂