GETRIEBE PROBLEM S6 5HP24 TT5 / STG

Audi S6 C5/4B

Hallo habe hier ein massives Problem mit meinem S6 Umbau. Mein rückwärts Gang ist ausgewandert, dem war es wahrscheinlich zu kalt hier. Kann nur noch vorwärts fahren aber das einwandfrei. Mir wurde von einem anderen User hier ( danke) mitgeteilt das mein Getriebe stg das falsche ist. Klemme ich das Getriebe stg ab ist mein rückwärts Gang zurück. Kann das an dem falschen stg liegen oder kann ich mein Getriebe zum Sperrmüll werfen. Um jede antwort dankbar !!! Mfg.

119 Antworten

Mal schauen

Das tt5, wennst es entsorgst

Sorry warst zu schnell eben. Ne entsorgt hätte ich das eh nicht das Haufen geld wert. Habe gestern Abend das stg. An die Wand geklatscht weil's mit dezent gereicht hat und siehe da der rückwärts Gang hat den Weg zurück gefunden. Hans offen da ist eine Lötstelle kalt deswegen war der Weg.

Ist nur nicht mehr zu gebrauchen das stg sieht iwie platt aus......

Ähnliche Themen

Hast noch das originale vom asr motor bzw. Vom EFC Getriebe? Funktioniert auch

Nee Bert geht nicht richtig, Schaltzeiten und Füllzeiten der Kupplungen anders.

Kann ich nicht bestätigen, bin so etwa 5 jahre rumgefahren ohne mucken. ARS/EFN getriebe mit EFC Stg. und natürlich S6 HA DIFF. Idee wurde vorher kurz mit Getriebespezie besprochen und ausprobiert. lief tip top
Ok war ja auch kein S6 Motor verbaut

Mag schon sein, aber fahr mal ein richtiges GSTG, dann merkst den Unterschied. Wenn machen,dann richtig.

Wie du weist, hab ich geänderte Getriebsoftware drinnen.
Beim vergleich der Datensätze konnte mein Kollega ( Bosch-Entwickler wie du weist) die Datensätze vergleichen.

Gibt sogar Unterschiede von FBD zu EFN

Was soll ich sagen es funktionierte tadellos und son S fuhr mir nicht weg. Und rund 80tkm mit dieser kombi abgespult. Fand diese kombi extrem gut zu fahren

Da hat er Recht wenn Dan richtig Pfusch hat das Auto genug bekommen jetzt werden andere Seiten aufgezogen.

Rs6 18 Zoll Alufelgen orginal, Navi Plus, Abgasanlage orginal vom allroad, S6 Einstiegsleisten, Motorabdeckungen, Luftfilterkasten vom s, Wasserbehälter batterie alles neu.

Nächsten Monat RS6 AGA und Umbau auf schalter.

Was genau meinst Du denn mit Umbau auf S6? Was hast denn verändert? Hat der S6 einen anderen Luftfilterkasten?

Wo ich den gekauft habe sah der aus unter aller Sau, alle Abdeckungen haben gefehlt, der Luftfilterkasten war der normale vom V8, der Wasserbehälter kaputt kein Luftfilter nix alle Schläuche kaputt echt schlimm. Das Auto war ursprünglich ein normaler 4.2 und wurde vom Vorbesitzer auf S6 umgebaut Motor Getriebe alles. Er hat den Tacho die Einstiegsleisten, das Getriebe stg und das Differential vergessen mit umzubauen. Das habe ich jetzt alles gemacht und langsam nimmt er Form an.

Der Luftfilterkasten vom S6 hat eine Klappe innen ( danke an blauers6c5)

Deine Antwort