Getriebe GTI 16 V
Hallo habe einen gti 16v mbk pl was für ein getriebe passt ohne umbauten an das getriebe außer das 2y?
Beste Antwort im Thema
Übersetzungsgleich sind:
2Y und AGB;
AMC, CHE und DFQ;
nur CRY ist ein Einzelgänger.
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lahme möre
keins
also mein ath passt musste nur die kupplungsscheibe wechseln
***OHNE*** umbau passt definitief keins
Ähnliche Themen
Erst mal gruß an alle hier!
Es passen an den 16v ohne Umbauten definitiv alle verstärkten 020-Getriebe ohne Umbauten, das heißt, daß ein Wechsel der Kupplung nicht nötig ist!
Es sind dies (MKBs):
2Y, AMC, CHE, CRY
Dieselbe Frage hatte ich in folgendem Thread bereits schon einmal aufgeworfen, da ja 2Y bekanntlich rar sind und niemand ernsthaft Hoffnung hegt auf Wundersame Vermehrung derselben.
http://www.motor-talk.de/.../welches-getriebe-im-16v-t1347969.html?...
Diese Angaben wurden dort ausdrücklich von Nordhesse (unserem Getriebepapst) bestätigt. Also schraubet hin in Frieden und verkündet die frohe Botschaft 😁
Saludos
so ist es, bis auf das AGB, das gab es bereits im Golf 2 1,8l 129PS. Ursprünglich aber nur für Japan. 😉
Das AGB hat auf dem Gehäuse statt des normalen R.-Gang-Schalters einen breiten abgewinkelten mehrpoligen Flachstecker für den R.-Gangschalter und die Schalt- und Verbrauchsanzeige.
Zitat:
Original geschrieben von Nordhesse
Das AGB hat auf dem Gehäuse statt des normalen R.-Gang-Schalters einen breiten abgewinkelten mehrpoligen Flachstecker für den R.-Gangschalter und die Schalt- und Verbrauchsanzeige.
Ah, siehe da, gab es das beim 16V auch...
nee andere kupplungsscheibe seh ich net als umbau weil wenn ich des getriebe schon runter reis weil a neues drauf soll mach ich die gleich mit alles andere wäre schwachsinnig und doppelte arbeit 😁