ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Pirelli GTI mit original Schrick-Turbo-Kit

Pirelli GTI mit original Schrick-Turbo-Kit

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 21. September 2015 um 7:37

Hallo zusammen,

hoffe auf Hilfe von Euch.

Kurz gesagt,mir wird ein Golf angeboten und habe so gut wie keine Ahnung was dieser Wert ist.

Zum Fahrzeug:

-Golf Pirelli(beglaubigt)

-heliosblau (Karosse top,absolut null Rost)

-original Schrick-Turbo-Kit(Motor top,absolut trocken,alles dicht,viel Chrome)

Jetzt das traurige:

-Käfig

-Porsche Armaturenbrett(alles funktioniert)

-Schalensitze

-Mercedes Benz Rückleuchten

-Mercedes Benz Scheinwerfer

-Gewindefahrwerk

-13"Felgen

-Einarmwischer

-Kotflügel gezogen(vernünftig verzinnt)

Usw.usw.usw....

Alles eingetragen

Das Fahrzeug ist die letzten 10 Jahre kaum gefahren worden,Wasser abgesehen von der Handwäsche hat es auch nie gesehen,der Unterboten ist ein Traum.Ist auf vielen Treffen gewesen und hat den ein oder anderen Pokal mit genommen.Zu Treffen ist er stets auf einem Trainer befördert worden.

 

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 21. September 2015 um 7:38

 

Themenstarteram 21. September 2015 um 7:51

Hier mal ein paar Bilder

hallo

also die umbauvariante schrick turbo ist selten , ich find die umbauten durchaus gelungen ist eben klassisch passend zur der zeit

was sowas wert ist , keine ahnung , muss eben immer von beiden seiten passen das was man bereit ist zu zahlen und der verkäufer als limmit akzeptiert

bringt ja nix wenn hier was von 500 € erzählt wird und du nen preis von 10 000 € genannt bekommst vom verkäufer das müsst ihr unter euch aushandeln

Mfg Kai

Zitat:

original Schrick-Turbo-Kit(Motor top,absolut trocken,alles dicht,viel Chrome

Das ist ein Horag Turbo Motor.

Ein schönes stück Geschichte. :)

Zitat:

Jetzt das traurige:

-Käfig

-Porsche Armaturenbrett(alles funktioniert)

-Schalensitze

-Mercedes Benz Rückleuchten

-Mercedes Benz Scheinwerfer

-Gewindefahrwerk

-13"Felgen

-Einarmwischer

-Kotflügel gezogen(vernünftig verzinnt)

Usw.usw.usw....

Was heisst hier traurig, das hat man in den 90ern genau so gehabt und das schöne ist, er ist genau noch in dem Zustand und wurde nicht in der zeit modernisiert, selbst die Felgen sind aus der zeit.

Für Liebhaber der 90er jahre absolut wichtig

 

am 21. September 2015 um 20:10

Also ich komme ja eher von der Originalfraktion. Der Motor ist durchaus als zeitgenössisch anzusehen und auch der Umbau im weitesten Sinne. Ob es gefällt ist natürlich Geschmackssache dazu kommt noch ob es ein Pirelli war oder ein 50 Ps CL das ist eigentlich egal da vom Pirelli sowieso nichts mehr erhalten ist. Was wird denn für ein Preis für den Wagen aufgerufen?

Themenstarteram 21. September 2015 um 20:12

Also 6000Euro sollen bezahlt werden.

Themenstarteram 21. September 2015 um 20:13

Ausgeliefert wurde er als Gti Pirelli,das von Vw beglaubigt.

Zitat:

@GTI-Schrick-Turbo schrieb am 21. September 2015 um 22:12:15 Uhr:

Also 6000Euro sollen bezahlt werden.

Wenigstens kein Träumerpreis. Das Heck würde ich aber wieder zurückbauen.

am 22. September 2015 um 0:28

6 Scheine klingt doch eigentlich ganz human. Für 'nen anständigen Käfig legt man ja schon 2000 hin.

Was hast du denn vor mit der Gerät? Das Auto ist auf Dauer bestimmt sau unbequem. Für am Wochenende zur Rennstrecke hingegen sehr gut geeignet.

Also bis auf Heckleuchten, Scheinwerfer und Armateurenbrett ist es doch ein schickes Auto finde ich. Kommt halt drauf an was du willst, wenn du ihn auf Orig. umbauen willst ist 6000 viel, weil du ja noch ordentlich was reinsteckst. Wenn du ihn so fährst wie er da steht finde ich 6000 okey.

Was sind denn deine Pläne mit dem Auto?

Themenstarteram 22. September 2015 um 6:55

Zitat:

@tdi_engine_only schrieb am 22. September 2015 um 08:43:51 Uhr:

Also bis auf Heckleuchten, Scheinwerfer und Armateurenbrett ist es doch ein schickes Auto finde ich. Kommt halt drauf an was du willst, wenn du ihn auf Orig. umbauen willst ist 6000 viel, weil du ja noch ordentlich was reinsteckst. Wenn du ihn so fährst wie er da steht finde ich 6000 okey.

Was sind denn deine Pläne mit dem Auto?

Mein Traum war es schon immer einen originalen Pirelli,hatte ihn vor zu kaufen und dann zurück zu rüsten.

Themenstarteram 22. September 2015 um 6:58

Zitat:

@Winkell schrieb am 22. September 2015 um 00:09:43 Uhr:

Zitat:

@GTI-Schrick-Turbo schrieb am 21. September 2015 um 22:12:15 Uhr:

Also 6000Euro sollen bezahlt werden.

Wenigstens kein Träumerpreis. Das Heck würde ich aber wieder zurückbauen.

Wenn das mal so einfach wäre,wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe dann wurde auch das Blech für die Rückleuchten geändert.

Dann hängt es ganz von deinen finanziellen Möglichkeiten ab da Orig. Pirelli ja auch jeißt Orig. Teile zu benutzen wenn ich das richtig sehe oder würdest du Nachbauten welche Orig. aussehen einbauen? Wenn nicht wird/kann es ein teuerer Spaß werden.

am 22. September 2015 um 7:27

Also bei nem Kaufpreis von 6000 Euro halte ich eine Rückrüstung auf Original für alles andere als wirtschaftlich. Da ist der Kauf eines Originals selbst wenn er doppelt so teuer in der Anschaffung ist wie dieser am Ende günstiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Pirelli GTI mit original Schrick-Turbo-Kit