Getriebe Eingang Antriebswelle links ausgeschlagen
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Audi (Modell, Motor, Baujahr kannst du hier noch ergänzen) leider ein größeres Problem festgestellt. Die Antriebswelle im Innenbereich war bereits defekt, aber zusätzlich ist auch das Radlager im Getriebe (da, wo die Antriebswelle läuft) ausgeschlagen.
Es handelt sich nicht um einen Riss im Gehäuse, sondern die Lageraufnahme selbst wurde im Laufe der Zeit oval ausgeschlagen. Normalerweise sitzt das Lager ja fest, aber jetzt ist es locker. Ich habe herausgefunden, dass es dafür Reparatursets gibt – mit einer speziellen Fräse, mit der man die Stelle rund ausbohren und anschließend eine passende Hülse einsetzen kann, damit das Lager wieder sauber sitzt.
Das Problem: So ein Set nur zu leihen, würde mich über 200 € kosten. Das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein.Darum meine Fragen:
- Hat jemand von euch vielleicht schon mal so eine Reparatur gemacht und kann Tipps geben?
- Kennt jemand eine günstigere Lösung oder eine Werkstatt, die das machen könnte?
- Oder hat vielleicht sogar jemand so ein Reparaturset und könnte es mir ausleihen oder gegen faire Kosten zur Verfügung stellen?
Wäre super dankbar für jede Hilfe oder Erfahrung!
4 Antworten
Aber ist doch schon mal gut, dass er zuvor eine KI befragt hat, diese einen Text erstellen lässt, jedoch nicht die Angaben zum Fahrzeug ergänzt.
Ich kann Dir meins leihen, allerdings sind 200€dafür definitiv ein Fairer Preis