ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Beim Einfahren in die Garage linke Seite leicht tuschiert

Beim Einfahren in die Garage linke Seite leicht tuschiert

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. Mai 2010 um 21:17

Ich habe heut beim Einfahren in meine Garage die linke Seite meines A4 leicht tuschiert.

Keine Beule aber viele Kratzer.

Soll ich damit in einen normalen Lackierbetrieb fahren oder lieber üb er Audi abwickeln lassen?

Wie ist Eure Meinung?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kristof1979

Ich habe heut beim Einfahren in meine Garage die linke Seite meines A4 leicht tuschiert.

Keine Beule aber viele Kratzer.

Autschn, das tut dem Fahrer meist mehr weh wie dem Auto. ;) Wie tief sind die Kratzer? Ein Bild wäre vielleicht nicht verkehrt um sich die Sache mal anzusehen.

Gruß Dirk

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 21:25

Fotos habe ich noch nicht gemacht. Mache ich morgen und stelle ich hier rein.

Kratzer sind ziemlich tief. Ich habe mit der linken Seite an der Stoßstange die Aluleiste tuschiert.

Man muss wahrscheinlich schon spachteln.

Zitat:

Original geschrieben von Kristof1979

Fotos habe ich noch nicht gemacht. Mache ich morgen und stelle ich hier rein.

Kratzer sind ziemlich tief. Ich habe mit der linken Seite an der Stoßstange die Aluleiste tuschiert.

Man muss wahrscheinlich schon spachteln.

Ja ja, das kenne ich. Seit dem habe ich an den Kanten Teppich verlegt. ;) Ich würde zum ;) gehen. Aber stell erst mal Bilder ein.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Kristof1979

Ich habe heut beim Einfahren in meine Garage die linke Seite meines A4 leicht tuschiert.

Keine Beule aber viele Kratzer.

Soll ich damit in einen normalen Lackierbetrieb fahren oder lieber üb er Audi abwickeln lassen?

Wie ist Eure Meinung?

Ich würde an deiner Stelle ermal zu Audi fahren.

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 21:44

ok. morgen stelle cih die Bilder rein.

Der :) kann das sowieso nicht lackieren. Er vergibt doch sowieso diese Arbeit an einen externen Betrieb.

Ich werde nur mehr zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Kristof1979

 

Der :) kann das sowieso nicht lackieren. Er vergibt doch sowieso diese Arbeit an einen externen Betrieb.

Ich werde nur mehr zahlen.

Korrekt. Wieso fragst Du dann? ;)

Typischer Audi-Abwicklungsaufpreis: 50-100%.

Zitat:

Original geschrieben von Kristof1979

ok. morgen stelle cih die Bilder rein.

Der :) kann das sowieso nicht lackieren. Er vergibt doch sowieso diese Arbeit an einen externen Betrieb.

Ich werde nur mehr zahlen.

Tja, das hätt ich Dir auch gesagt, aber bist' selbst drauf gekommen:D

Es gibt wohl auch Audi-Werkstätten, die selbst lackieren, aber eher nur für kleine Sachen...

Ich denke eine normale Lackiererei hat da mehr Erfahrungen, vom Preis ganz zu schweigen...

am 23. Mai 2010 um 8:27

Mir ist vor ein paar Wochen genau das gleiche passiert (vorne links beim Einparken ein vertikal verlaufendes Rohr gestreift). Ich hatte eine Delle im Kotflügel und es waren sowohl die Plastikschürze als auch der Kotflügel ordentlich verkratzt.

Es ist zwar am bequemsten, den Wagen zur Audi-Werkstatt zu bringen, aber mit Sicherheit auch am teuersten. Ich fahre deshalb in solchen Fällen immer (kommt zum Glück selten vor) direkt zur Lackiererei/Spenglerei meines Vertrauens.

Bei mir hängt jetzt auch ein Teppich um das Rohr.

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 16:43

wie versprochen ein Foto anbei

Was wird mir denn sowas kosten? Ich fahre aber nicht zum :)

lässt sich das überhaupt ohne weiteres lackieren?

Tuschiert oder touchiert?

Jedenfalls Totalschaden!

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 16:58

echt?

was muss also gemacht werden und was wird DAS kosten?

muss gespachtelt werden?

Oder die Teile müssen augetauscht werden.

Zitat:

Original geschrieben von Kristof1979

echt?

was muss also gemacht werden und was wird DAS kosten?

muss gespachtelt werden?

Oder die Teile müssen augetauscht werden.

Ich denke mal das wird gespachtelt und angeschliffen. Die Stoßstange würde ich noch ausbauen lassen. und dann beides einzelnd lackieren. Wird auch alles besser dann. Kosten vermute ich mal so 850 Euro.

Um Spachteln kommst du aber bestimmt nicht umrum

Zitat:

Original geschrieben von Will-Helm

Mir ist vor ein paar Wochen genau das gleiche passiert (vorne links beim Einparken ein vertikal verlaufendes Rohr gestreift). Ich hatte eine Delle im Kotflügel und es waren sowohl die Plastikschürze als auch der Kotflügel ordentlich verkratzt.

Es ist zwar am bequemsten, den Wagen zur Audi-Werkstatt zu bringen, aber mit Sicherheit auch am teuersten. Ich fahre deshalb in solchen Fällen immer (kommt zum Glück selten vor) direkt zur Lackiererei/Spenglerei meines Vertrauens.

Bei mir hängt jetzt auch ein Teppich um das Rohr.

Man sollte eigentlich immer einen Teppich um sein Rohr hägen. Lach.

Zitat:

Original geschrieben von Kristof1979

wie versprochen ein Foto anbei

Was wird mir denn sowas kosten? Ich fahre aber nicht zum :)

lässt sich das überhaupt ohne weiteres lackieren?

Nein, doch kein Totalschaden. Beide Teile können repariert werden. :)

Fachwerkstatt: Scheinwerfer ausbauen, Stoßfänger ausbauen, zerlegen, instandsetzen, füllern und lackieren.

Kotflügel instandsetzen, füllern und lackieren. Hmm, ca. 800 - 900.-€...

"Lackdoctor mit Spotrepair" : beide Teile beispachteln, füllern und beilackieren (dazu nichts abbauen). Hmm, ca. 300.-€...

Beides ist möglich. Preisangaben sind auch regional sehr unterschiedlich. Die Reparatur ist möglich ohne dass weitere Teile (wie z.B. die Fahrertür zur Vermeidung von Farbtonabweichungen) einlackiert werden müssen, so hast du also noch Glück gehabt!

Auch eine Kombination ist denkbar (Stoßfänger beilackieren, Kotflügel komplett lackieren).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Beim Einfahren in die Garage linke Seite leicht tuschiert