getrennt zu öffnende Heckscheibe mit elektronischer oder mechanischer Heckklappe

Mercedes V-Klasse

Hallo,

ich habe eine Heckscheibe die man getrennt öffnen kann in Erwägung gezogen. bin mir aber noch nicht sicher, ob ich eine elektronische Heckklappe oder mechanische bestellen soll. Aufpreis läge bei ca. 250€. Aber die geht ja dermaßen langsam auf, da bin ich sicher schneller, wenn ich mit der hand öffne.

Oder hat die elektronische so einen Mehrwert, den ich noch nicht gesehen habe?

Was haltet ihr davon?

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@IB-VKlasse schrieb am 4. Februar 2020 um 15:34:56 Uhr:

Ist doch mir egal, ob es rummst oder nicht.
Die el. Schiebetüren hatte ich in meinem T6 schon drin, die braucht kein Mensch, ewig langsam.
Und beim Mercedes kann man über die Fernbedienung nur eine (kann man zwar selbst aussuchen) Schiebetüre öffnen.... sorry so ein quatsch braucht echt keiner....

Und man merkt, hier schreiben eigentlich nur welche, die eine haben. Die anderen die keine haben, die suchen erst gar nicht und schreiben hier nicht

Was bist du denn für ein Großmaul und was für einen Müll unterstellst du hier ? Du bestimmst nicht was andere gut finden. Bisher haben hier die meisten vernünftig und tolerant ihre Meinung und Vorlieben mitgeteilt und keiner dem anderen was unterstellt. Wir hatten zuvor 12 Jahre einen Viano ohne elektrische Türen, also kann ich den Unterschied gut beurteilen.

...wer so gereizt mault ärgert sich meistens aus Neid ;o) ...und warum erstellst du diesen Thread wenn deine Meinung ja scheinbar schon feststeht ? Völlig bekloppt sowas.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@xiszone schrieb am 4. Februar 2020 um 14:41:30 Uhr:

Für ständig auf und zu ist das Fenster sehr praktisch. Die meisten Sachen bekommt man auch locker da durch.

Das stimmt, da geht bei uns auch einiges durch. Allein zum lüften und von innen öffnen am Morgen ist die Prima. Nur an die Sachen aus dem Schubladen Auszug oder eben unter der Ablage im MP kommt man eben nicht dran.

Danke vegetas!
Also ich finde es gut, wenn ich zu später Stunde auf dem Campingplatz mir noch schnell etwas aus dem Wagen hole und nicht die Nachbarn störe (etwas Geräusche hat man mit den elektrischen ja auch noch, aber sind schon recht leise). Ich habe auch kein Problem damit, Rücksicht auf meine Mitmenschen zu nehmen. Ist oft nur mit wenig Mühe verbunden und mache ich gerne! Gerade im Urlaub achten wir besonders darauf, dass wir uns rücksichtsvoll benehmen. In meinen Augen gehört das zum guten Ton. Wenn andere das anders sehen, bitte, jeder wie er meint. Wir jedenfalls fahren ganz gut damit :-).

wird hier das eine gelöscht ? und das andere stehen gelassen ?

Deine Antwort