getrennt zu öffnende Heckscheibe mit elektronischer oder mechanischer Heckklappe

Mercedes V-Klasse

Hallo,

ich habe eine Heckscheibe die man getrennt öffnen kann in Erwägung gezogen. bin mir aber noch nicht sicher, ob ich eine elektronische Heckklappe oder mechanische bestellen soll. Aufpreis läge bei ca. 250€. Aber die geht ja dermaßen langsam auf, da bin ich sicher schneller, wenn ich mit der hand öffne.

Oder hat die elektronische so einen Mehrwert, den ich noch nicht gesehen habe?

Was haltet ihr davon?

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@IB-VKlasse schrieb am 4. Februar 2020 um 15:34:56 Uhr:

Ist doch mir egal, ob es rummst oder nicht.
Die el. Schiebetüren hatte ich in meinem T6 schon drin, die braucht kein Mensch, ewig langsam.
Und beim Mercedes kann man über die Fernbedienung nur eine (kann man zwar selbst aussuchen) Schiebetüre öffnen.... sorry so ein quatsch braucht echt keiner....

Und man merkt, hier schreiben eigentlich nur welche, die eine haben. Die anderen die keine haben, die suchen erst gar nicht und schreiben hier nicht

Was bist du denn für ein Großmaul und was für einen Müll unterstellst du hier ? Du bestimmst nicht was andere gut finden. Bisher haben hier die meisten vernünftig und tolerant ihre Meinung und Vorlieben mitgeteilt und keiner dem anderen was unterstellt. Wir hatten zuvor 12 Jahre einen Viano ohne elektrische Türen, also kann ich den Unterschied gut beurteilen.

...wer so gereizt mault ärgert sich meistens aus Neid ;o) ...und warum erstellst du diesen Thread wenn deine Meinung ja scheinbar schon feststeht ? Völlig bekloppt sowas.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@hamiwei schrieb am 4. Februar 2020 um 21:27:06 Uhr:

wird hier das eine gelöscht ? und das andere stehen gelassen ?

Nunja ist ein Technikforum und auch wenn auch mein Beitrag gelöscht wurde so hatte er tatsächlich keinen technischen Bezug. Eigentlich halten die mods hier schon alles ganz gut sauber. Von daher auch für mich Ok und damit dieser Beitrag jetzt auch nicht gelöscht wird:

Hab die elektrische Heckklappe mit separatem Fenster und finde diese Kombination für mich perfekt.
Gruß
Mk

PS
Wirklich schade ist nur dass man nicht sehen kann wie viele Danke Buttons er bekommen hat auf seinen Beitrag wo er selbst die Account löschen Funktion gefunden hat.

wundere mich massgeblich nur über die auswahl der löschaktionen - und bin kein fan von auseinandersetzungen hier, um das klarzustellen.

mein vito hat übrigens ein festes fenster hinten und keine elektrischen schiebetüren. trotzdem schliesse ich sie natürlich so leise wie möglich auf dem campground !

haben wir auch gemacht, was nicht drin ist geht nicht kaputt und die separat zu öffnende Heckscheibe ist einfach genial

Die Heckklapoe bleibt ohnehin meist zu, bei Einkaufen ist oft zu wenig Platz, da nehmen wir die Schiebetür.

Kurze Frage, will nicht extra nen neuen Thread eröffnen:
- Ist in der elektrischen Heckklappe tatsächlich immer die separat zu öffnende Heckscheibe dabei?
- wie lautet denn die interne Bezeichnung der separat zu öffnende Heckscheibe? Auf den Gebrauchtwagen-Webseiten lese ich immer mal wieder „Heckscheibe aufstellbar“ - passt das?