ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Automatische heckklappe

Automatische heckklappe

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 26. April 2017 um 18:13

Meine automatische Heckklappe öffnet sich bei manueller Betätigung nur 1 cm und verschließt sich

wieder sofort.

Woran kann das liegen?

Angelika

Ähnliche Themen
22 Antworten

Dann ist der widerstand beim Öffnen zu groß und er schaltet auf schutzschaltung, da er ein Hindernis vermutet. Beim Freundlichen einfach einstellen lassen, hatte ich auch.

links und rechts unten an der Seite der Heckklappe ist jeweils ein Gummi ein klein wenig Sprühfett schafft Abhilfe

Dabei immer nur Öl oder Fett auf Silikon-Basis verwenden, da einf. Öle & Fette schädlich für Gummiteile sind.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Oder die Technik ist defekt, so wie bei uns nach nur wenigen Wochen. Da ging nix mit einstellen und nachjustieren.

Gleiches hier, jedoch musste bei uns das gesamte Schließsystem (auf Garantie) getauscht werden, nachdem alles Einstellen nichts brachte.

Themenstarteram 27. April 2017 um 14:13

Ihr zwei macht mir ja richtig Mut.

Werde einen Termin beim Vreundlichen machen.

Angelika

Ich hatte das (meist nur bei Kälte), dass sich die Klappe beim Öffnen irgendwie leicht aber sichtbar verdreht oder verkeilt hat, so dass die Kraft das Antriebs nicht gegen an kam, stoppte und wieder schloss.

Wurde kostenlos neu justiert und eingestellt und seitdem trat das Problem nicht wieder auf. Die Annahme wollte mir erst was erzählen, dass Justierungen und Einstell- oder Nachstellarbeiten nur 3 Monate ab EZ kostenlos wären... Den Spruch fand ich weniger lustig und ich glaube, das hat er auch gemerkt.

Ja klar, weil Du im 4. Monat die Einstellung veränderst hast. :D

Die versuchen nur Geld zu machen... :(

Meine Klappe hatte auch so ein Symptom. Mit etwas Silikonöl war es weg.

am 28. April 2017 um 10:41

Zitat:

@vegetas schrieb am 27. April 2017 um 12:48:16 Uhr:

Oder die Technik ist defekt, so wie bei uns nach nur wenigen Wochen. Da ging nix mit einstellen und nachjustieren.

Bei uns auch. 1100km, komplette Antriebseinheit f. Kofferraumdeckel defekt...

am 28. April 2017 um 12:34

Nächste Woche wird bei mir wahrscheinlich der Motor gewechselt, da hinten rechts sporadisch laute quitsch Geräusche beim öffnen zu hören sind.

Ab und an klappert die Heckklappe auch, eingestellt wurde es schon, hält nicht lange an.

am 28. April 2017 um 12:37

Typsiches Pebkac Problem sicherlich.

am 28. April 2017 um 12:46

Was für ein Problem?

Das Problem mit den Spindelmotoren zieht sich auch durch diverse Hersteller und Fahrzeugkategorien. Beim vorherigen X3 wurden nach 6 Monaten auch die Motoren getauscht. Dauert wohl, bis man den richtigen Zulieferer mit dem richtigen Material gefunden hat..

Deine Antwort
Ähnliche Themen