Getränkehalter
Hallo,
gibt es Vorne im aktuellen A3 Getränkehalter? Konnte diesbzgl. auf der Audi-Seite nichts finden.
Gruß
marvh
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von baseman707
ich bin auch auf der Suche nach einem Getränkehalter. Der unter der Armlehne ist für mich ohne Nutzen und der "alte" vorne ist für mich keine Option, da ich das Kartenfach zu wichtig ist und überhaupt vor dem Radio kein Platz ist für Flaschen/Becher o.ä.Ich hatte überlegt die hinteren in der Armlehe der Rückbank zu benutzen aber so einfach dreht man sicht auch nicht während der Fahrt um - außerdem sind die hinteren nicht geeignet für kleine Flaschen.
Hat jemand vielleicht eine ganz andere Lösung gefunden? Fahrertür/irgendwo beim Beifahrer/sonstwo...?
hallo,
wie wäre es mit der option vom us modell?
ist dezent und auch günstig.
siehe hier:
http://cgi.ebay.de/...101QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
mfg micha
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt.
Ist mir persönlich aber nicht diskret genug. Anders als baseman707 wär mir son Ding zum ausfahren lieber. Bin ja kein Ami und lauf ständig mit nem XXL-Burger, Pommes und ner Cola light rum 😁
Hab ich das alles jetzt richtig verstanden?
Ich bestell mir einen Getränkehalter. Da die Blende vom GH breiter ist als die Blende vom Kartenfach hab ich 2 Möglichkeiten einzubauen.
1. Möglichkeit:
Die Blende vom Kartenfach runter machen und auf den GH drauf machen. Man muss damit leben, dass das Symbol vorne nicht korrekt ist.
2. Möglichkeit
Die Blende vom GH drauf lassen und links und rechts etwas Material entfernen.
Außerdem muss noch was abgeschliffen werden, damit das Ding korrekt ausfahren kann ohne etwas zu streifen.
Ich hab leider keinen Dremel oder Ähnliches. Geht das ganze evtl. auch mit einer feinkörnigen Feile oder so? 😰
ohne dremel oder dergleichen wirds schwierig bzw einfach nur mühsam!
ich hab den becherhalter links verbaut, da ich insgesamt 5 taster unterbringen mußte.
die kabel der vorhandenen taster waren für links zu kurz, deswegen sind nun alle rechts.
problem ist, das kartenfach gibts nur für rechts, somit gibts keine "große" blende.
insgesamt gesehen, wirds dafür nie eine sehr vernünftige lösung geben welche auch optisch 100% passt.
grüßle
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nicerl
hi,
bin das ganze jetzt mal durchgegangen.
mein getränkehalter passt in den schacht ohne probleme!
aaaaaaaber, die blende passt dann natürlich nicht mehr.
hab nun mal testweise den ESP taster nach rechts gelegt und den getränkehalter links reingeschoben.
passen tut dann nicht die blende selber und die blende des PDC-tasters, dieser muß ganz nach rechts.
der ESP-taster passt natürlich unten vom winkel her auch nicht mehr, da dieser von links nach rechts wandert.
ohne blende würde das ganze problemlos funktionieren. nur wer will das schon.mich würde nun interessieren, ob es in england die taster nicht für die jeweils andere seite geben würde.
gibts da jemanden, der zugriff auf die englischen taster hat? (teilenummern)grüßle
ich bin auch grad dabei den Becherhalter zu montieren (Facelift-Schalter)
allerdings kommt der Becherhalter nicht raus, da die Blende blockiert...
Wie hast du das gelöst?
danke!
lg
dermitdemDremelbewaffnete schluckauf ^^
EDIT: funktioniert jetzt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von schluckauf
Wie hast du das gelöst?danke!
lg
dermitdemDremelbewaffnete schluckauf ^^EDIT: funktioniert jetzt 🙂
hast du auf Faceliftmittelkonsole umgerüstet?
hi em im vorfacelift 1din kann ich da den getränke halter nachrüsten ? weil wenn in doppeldin geht
solle es doch kein problem geben oder seh ich da was falsch
also möglich oder muss ich weiter unter armlehne den sehr gut plazierten ;-):P getränkehalter nutzen
servus!
gibt es den getränkehalter auch beleuchtet, wie das kartenfach?
grüße
nein soweit ich weiß gibts den nicht beleuchtet... soo nun mal zu denjenigen die sich da bissl auskennen 😉 wenn ich die knöpfe weg mach ist dahinter ja so ne art schacht wo die einzelnen schalter drin stecken 3 links & 3 rechts... jmd da der weiß wie ich diesen "schacht" raus bekomme?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von stinac
nein soweit ich weiß gibts den nicht beleuchtet... soo nun mal zu denjenigen die sich da bissl auskennen 😉 wenn ich die knöpfe weg mach ist dahinter ja so ne art schacht wo die einzelnen schalter drin stecken 3 links & 3 rechts... jmd da der weiß wie ich diesen "schacht" raus bekomme?mfg
da musst du bei den schächten links und rechts mit einem kleinen schraubenzieher die halteösen nach unten drücken dann kannst du die schächte mit den schaltern rausheben
edit: vorher musst du natürlich die blende rundherum abnehmen (das deil mit der chromleiste) ist nur geclipst und den deckel von der warnblinkanlage da dieser vor die blende gesteckt ist
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
hast du auf Faceliftmittelkonsole umgerüstet?Zitat:
Original geschrieben von schluckauf
Wie hast du das gelöst?danke!
lg
dermitdemDremelbewaffnete schluckauf ^^EDIT: funktioniert jetzt 🙂
jap 🙂
super danke... wie habt ihr das nun mit der blende für den becherhalter gelöst?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von nicerl
ohne dremel oder dergleichen wirds schwierig bzw einfach nur mühsam!
ich hab den becherhalter links verbaut, da ich insgesamt 5 taster unterbringen mußte.
die kabel der vorhandenen taster waren für links zu kurz, deswegen sind nun alle rechts.problem ist, das kartenfach gibts nur für rechts, somit gibts keine "große" blende.
insgesamt gesehen, wirds dafür nie eine sehr vernünftige lösung geben welche auch optisch 100% passt.
grüßle
wie hast du das mit den 2 "überschüssigen" tastern realisiert?
ich hab irgendwo mal gelesen das du den MR-Taster auf Mj2010 umgerüstet hast, also hinter dem ziggi, aber wo hast du den 2ten überschüssigen taster hingebaut?
Zitat:
Original geschrieben von stinac
super danke... wie habt ihr das nun mit der blende für den becherhalter gelöst?mfg
ich bestelle mir morgen die Blende vom Kartenfach und hoffe dass diese draufpasst 😉
achsoo dann berichte doch mal ob die passt 😉 ...
mfg