ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Getränkehalter

Getränkehalter

Audi A3 8P

Hallo,

gibt es Vorne im aktuellen A3 Getränkehalter? Konnte diesbzgl. auf der Audi-Seite nichts finden.

Gruß

marvh

Ähnliche Themen
73 Antworten

meiner ist unter der Mittelarmlehne,aber vorne gibt es auch in einigen Modellen einen.

Hallo zusammen

@"marvh":

Zitat:

gibt es Vorne im aktuellen A3 Getränkehalter?

Facelift, MJ2009?

Vorne ja aber nur in der Mittelkonsole unter der Armlehne. (Armlehne hochklappen, "Rolladen" wegschieben, Flaschen rein)

Den Halter den Du vermutlich meinst, über oder unter dem Radio im Armaturenbrett, gibt es im Facelift nicht mehr.

Gruß

Roland

ja gut gibt es nicht mehr aber nachrüsten kann man diesen noch?

hi leuts,

da mir der getränkehalter massiv abgeht, häng ich mich hier rein!

ich find einfach keine passable lösung :(

grüßle

Ich hoffe, ich mache hier keinem falsche Hoffnungen, aber mit ein bisschen basteln sollte das schon machbar sein.

Beim Vor-Facelift mit DoppelDIN Radio/Navi kann man den Getränkehalter nachrüsten, indem man einfach die vordere Blende gegen die Blende vom Kartenfach tauscht. Ist dann zwar das falsche Symbol, aber allemal besser als kein Getränkehalter :) .

Zusätzlich muss ein Teil des Halters (die "Strebe" die den Halter offen hält) etwas nachbearbeitet werden, ist aber nicht wirklich ein Problem.

Das einzige Problem könnte sein, dass die neue Blende des Kartenfaches nicht kompatibel mit dem alten Getränkehalter ist, das wird jedoch nur durch Ausprobieren herauszufinden sein.

Durch die Position des Halters direkt unter dem Lautstärkeregelknopf ist das Ganze vermutlich nur für Leute mit MuFu wirklich interessant.

 

Bei Bedarf könnte ich am Wochenende Fotos des verbauten Halters machen, jedoch erst am Wochenende.

 

mfg

sLindi

ok setzte mal Foto rein würde mich interessieren.

Frag mich ey für was das Kartenfach ist?Nutze es für meine Stechkarte für die Arbeit.

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

ok setzte mal Foto rein würde mich interessieren.

 

Frag mich ey für was das Kartenfach ist?Nutze es für meine Stechkarte für die Arbeit.

dafür z.b.- da hab ich meine aber auch drin...aber son getränkehalter...morgens zur arbeit - kaffee drin - bremsen - alles über das rns-e .... un weiter will ich nich denken....

find des kartenfach dann doch eine praktischere lösung.

 

gruß thomas

@lindi,

bitte bitte foto! danke! :D

mein problem wird allerdings sein, daß ich unter dem RNS-E zwar die leiste mit den tastern habe,

allerdings kein kartenfach. irgendwie sind da schon zu viele taster verbaut.

das heißt in meinem fall, ich müßte den MR-taster und den PDC-taster auf die linke seite bringen.

ob es zu den besagten tastern auch blenden für die linke seite gibt, weiß ich leider nicht.

am basteln selber wirds bei mir nicht liegen, modellbau ist bei mir kein fremdwort! :rolleyes:

grüßle

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

@lindi,

bitte bitte foto! danke! :D

mein problem wird allerdings sein, daß ich unter dem RNS-E zwar die leiste mit den tastern habe,

allerdings kein kartenfach. irgendwie sind da schon zu viele taster verbaut.

das heißt in meinem fall, ich müßte den MR-taster und den PDC-taster auf die linke seite bringen.

ob es zu den besagten tastern auch blenden für die linke seite gibt, weiß ich leider nicht.

am basteln selber wirds bei mir nicht liegen, modellbau ist bei mir kein fremdwort! :rolleyes:

grüßle

warum hast du denn einen extra taster für des pdc?? is des beim fl jetzt so?

bei mir sind links 3 tasten, dann der für die warnblinker un rechts des kartenfach..

hast du mal ein bild davon?

gruß

welche drei tasten hast du links?

pdc mit front-sensor haben nen taster so viel ich weiß

bei mir siehts aus wie auf dem bild, darunter wie ich es gern hätte!

grüßle

hallo erstmal!

bei mir ist es so, das der taster ganz links für den reifendrucksensor ist bzw. um den reifendruck zu resetten. danach kommt esp, dann sieht`s aus wie eine blindkappe, ist es aber nicht. dort steht airbag off (oder so ähnlich). dies ist die anzeige wenn der beifahrerairbag deaktiviert ist. als nächstes kommt der warnblinkschalter.auf der rechten seite hab ich auch das ablagefach. optional gibt es da noch schalter für die automatische einparkhilfe soweit ich weiß. genaues steht im handbuch.

meiner ist modelljahr 09

stellt sich nun die frage, gibt es alle taster für links UND rechts? damit ich die taster von rechts nach links verlegen kann.

geht das überhaupt? hatte schon mal jemand die blenden herunten und konnte das "innenleben" sehen?

hat zufällig jemand ein ablagefach zur hand und kann ein bild davon im ausgebauten zustand machen?

die maße des faches wären auch interessant.

grüßle

Die Tasten wird es mit richtiger Front beinahe sicher NICHT für links und rechts geben.

Die Taster an sich sind bis auf die Kappe jedoch tauschbar. Und es sollte mit basteln möglich sein, einen Blinddeckel auf einen Taster zu verpflanzen (zumindest war es Vor-FL so). Die Blinddeckeln wiederum könnten beliebig "graviert" werden.

Wenn du mal nachschauen willst, die Blende ist (vermutlich auch beim FL) einfach gesteckt => einfach heraushebeln. Die Taster sind dann wiederum nur gesteckt und können herausgezogen werden, soweit ich mich erinnern kann.

hi,

bin das ganze jetzt mal durchgegangen.

mein getränkehalter passt in den schacht ohne probleme!

aaaaaaaber, die blende passt dann natürlich nicht mehr.

hab nun mal testweise den ESP taster nach rechts gelegt und den getränkehalter links reingeschoben.

passen tut dann nicht die blende selber und die blende des PDC-tasters, dieser muß ganz nach rechts.

der ESP-taster passt natürlich unten vom winkel her auch nicht mehr, da dieser von links nach rechts wandert.

ohne blende würde das ganze problemlos funktionieren. nur wer will das schon.

mich würde nun interessieren, ob es in england die taster nicht für die jeweils andere seite geben würde.

gibts da jemanden, der zugriff auf die englischen taster hat? (teilenummern)

grüßle

Deine Antwort
Ähnliche Themen