ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Getönte scheiben kein Ablenden mehr der Spiegel

Getönte scheiben kein Ablenden mehr der Spiegel

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 10:16

Hey Leute,

ICh habe mal eine Frage in der SUFU habe ich leider wirklich nichts gefunden.... Ich habe meine scheiben Tönen lassen und seit einiger Zeit merke ich dadurch Blenden die Spiegel absolut nicht mehr ab...

Es ist trotzdem noch Sau hell wenn einer Blendet nur der Spiegel schaltet nicht mehr runter bzw die Spiegel..

Meine Frage kann man die Empfindlichkeit des Innenspiegels beim Blenden einstellen ? Z.B Lichteinschaltschwelle kann ich ja auch einstellen

Würde mich freuen wenn ich dort eine Info bekomme von euch wo ich es einstellen kann =)

VCDS und KABEL ist vorhanden

 

Gruß Timo

Ähnliche Themen
20 Antworten

am Innenspiegel kann nichts codiert werden...

der bekommt vom Auto nur Strom und ein Signal vom Rückwärtsgang... das wars...

lg

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 10:40

dh Ablendfunktion der Aussenspiegel entfällt nun durch die Tönung und ich muss mich Blenden lassen ? :( Schade aber naja ok kann man leider nicht ändern

die Kombination aus autom. abblenbaren Spiegeln und getönten Scheiben hab ich mir auch schon überlegt, aber wenn es nicht harmonisiert dann fallen die getönten Sheiben wohl weg !

Geht auch nicht mit jeder Tönung. Die die der Werkstönung fast gleich kommt funktioniert auch mit dem Spiegel. Vorher also gut überlegen ;)

also wenn es mit der Werkstönung funktioniert ist es wieder eine option für mich :)

Zitat:

Original geschrieben von Nico392

Geht auch nicht mit jeder Tönung. Die die der Werkstönung fast gleich kommt funktioniert auch mit dem Spiegel. Vorher also gut überlegen ;)

Gibt es eine möglichkeit den Spiegel so anzuklemmen das er dauernd abblendet? Weil ich habe nur einen Abblendbaren Innenspiegel ohne die Aussenspiegel. Und ich will nächstes Jahr auch meine Scheiben tönen.

Müsstest du denke ich mal nur Spannung auf die Leitung geben das er abblendet. Das sollte funktionieren. Steht auch bestimmt schon iwo im Forum wieviel bzw. was gebrückt werden muss ;)

Zitat:

Original geschrieben von juergen0738

Gibt es eine möglichkeit den Spiegel so anzuklemmen das er dauernd abblendet? Weil ich habe nur einen Abblendbaren Innenspiegel ohne die Aussenspiegel. Und ich will nächstes Jahr auch meine Scheiben tönen.

Hi,

Ich hab die werksseitige Scheibentönung, also Primacy Verglasung und da funktioniert der abblendende Innenspiegel, sowie die Außenspiegel tadellos!

Gruß

Edit: Zum abblenden braucht er entweder 1,2 oder 1,5 V. Bin mir nicht ganz sicher welche Spannung der beiden.

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 11:13

Habe meine auf dem Treffen tönen lassen habe eine Relativ Schwache genommen um alleine Abends noch ein wenig sehen zu können aber sie muss Anscheint schon soo stark sein das der Sensor nicht mehr anspringt... Vllt einen Lichtsensor direkt hinten in die Scheibe bauen der das Lichtwarnimmt und vorne an den Spiegel klemmen :D

Keine ahnung wie ich dieses Manko nun ausbessern kann das ist iwo total ärgerlich man hat diese Funktion und wird dann geblendet nur weil man das Auto schicker haben wollte :D

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Hi,

 

Ich hab die werksseitige Scheibentönung, also Primacy Verglasung und da funktioniert der abblendende Innenspiegel, sowie die Außenspiegel tadellos!

 

Gruß

 

Edit: Zum abblenden braucht er entweder 1,2 oder 1,5 V. Bin mir nicht ganz sicher welche Spannung der beiden.

Ok Danke. Weist du zufällig wie viel Prozent die Werkstönung beträgt? Weil dann könnte ich meine Folie nach dem raus suchen

Also die Folie die der Werkstönung fast gleich kommt ist die Alu light von Ilumar.

Dann halt gleich so dunkel das es gar nicht blendet

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 13:25

Leider blendet es ja über die Aussenspiegel :(

Hi,

Ne Sorry weiß ich nicht wie viel % die Scheiben haben.

BTW: Voher beim heimfahren hat mein Spiegel sogar durch das abendrot abgeblendet und das Licht kam durchs geschlossene Open Sky!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Getönte scheiben kein Ablenden mehr der Spiegel