ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8P/8PA r. Spiegel beim Rückwertsfahren

8P/8PA r. Spiegel beim Rückwertsfahren

Themenstarteram 9. September 2005 um 13:30

Hallo,

hab vergessen beim Probefahren darauf zu achten. Tut sich eigentlich etwas beim rechten Spiegel, beim Einlegen des Rückwertsganges??? So das man die Bordsteinkannte besser sieht. Glaube mal gelesen zu haben, dass Audi dies tut. Oder täusche ich mich und verlange zu viel?

Danke für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: 8P/8PA r. Spiegel beim Rückwertsfahren

 

Zitat:

Original geschrieben von AxelHS

Glaube mal gelesen zu haben, dass Audi dies tut. Oder täusche ich mich und verlange zu viel?

Beim 8P(A) tut sich da nichts, wir können alle einparken ;)

Themenstarteram 9. September 2005 um 14:26

Danke für die promte Antwort, jedoch was hab ich gelacht. Selber APS drin und solche Komentare abgeben.

Na, vorher nicht überlegt? Vielleicht zielt meine Frage auf was anderes?

am 9. September 2005 um 15:03

Wenn du keine Memory-Sitze geordert hast - wobei ich nicht weiss ob es diese überhaupt gibt beim A3 - so passiert nichts mit den Spiegelgläsern.

Zitat:

Wenn du keine Memory-Sitze geordert hast - wobei ich nicht weiss ob es diese überhaupt gibt beim A3 - so passiert nichts mit den Spiegelgläsern.

Die Memorysitze gibt es nur im Sportback. Mir ist noch niemand hier im Forum bekannt, bei dem das Spiegelabsenken funktioniert.

Naja es gibt 2 Alternativen:

1. 16 Zoll Felgen :)

2. rechten Spiegel dank elektr. Verstellung bei jedem Einparken manuell absenken.

Greetz

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von AxelHS

Danke für die promte Antwort, jedoch was hab ich gelacht. Selber APS drin und solche Komentare abgeben.

Na, vorher nicht überlegt? Vielleicht zielt meine Frage auf was anderes?

Ja, manchmal fährt auch meine Freundin. Sicher ist sicher. :)

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Die Memorysitze gibt es nur im Sportback. Mir ist noch niemand hier im Forum bekannt, bei dem das Spiegelabsenken funktioniert.

Naja es gibt 2 Alternativen:

1. 16 Zoll Felgen :)

2. rechten Spiegel dank elektr. Verstellung bei jedem Einparken manuell absenken.

Greetz

Rainer

Seit wann gibts denn Memory-Sitze im Sportback. Meines Wissens nach gibts die erst A4 aufwärts. Hätte sie auch gerne gehabt, wenn es sie denn gäbe.

Falsch, gibt die Memory Sitze jetzt wirklich im Sportback (natürlich nur in Verbindung mit elektrischen Sitzen)

Den 8P Fahrern wird das leider vorenthalten, hätte ich gerne mitbestellt. Bekommt Audi wahrscheinlich wegen dem Easy-entry nicht gebacken

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Seit wann gibts denn Memory-Sitze im Sportback.

Seit Einführung des Sportbacks. Kosten 740€ mit Attraction und 660€ mit Ambition und Ambiente.

Zitat:

Hätte sie auch gerne gehabt, wenn es sie denn gäbe.

Ich sehe nicht wirklich einen Sinn in den elektrisch verstellbaren Sitzen.

Gruß

Rainer

am 10. September 2005 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Ich sehe nicht wirklich einen Sinn in den elektrisch verstellbaren Sitzen.

... vor allem auch weil die Memory-Funktion fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von Marcmagandhi

 

... vor allem auch weil die Memory-Funktion fehlt.

Die elektrischen Sitze kenne ich, aber eine Memory-Funktion kante ich nicht. Ich hab mir die Mem-Fuktion im Stile eines A4 mit den Tasten für 2 oder 3 Fahrer vorgestellt, die dann die Sitze, Außenspiegel usw. einstellt. Funktioniert die Mem-Funktion im Sportback nur über die Schlüssel?

Ich habe elektrische Sitze, Memory fehlt. Finde ich nicht wirklich toll, schätze aber daran, dass man die Sitze "feiner" einstellen kann.

Das mit dem Spiegel absenken auf der rechten Seite hatte ich in früheren Autos, weiss nicht, wieso das Audi nicht hinkriegt. (hinkriegen will)

Gruss

Danny

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Funktioniert die Mem-Funktion im Sportback nur über die Schlüssel?

Ja, die Einstellungen der Klimaanlage sind übrigens auch Schlüssel abhängig, auch beim 8P ;)

Gruß

Kandinsky

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

Ja, die Einstellungen der Klimaanlage sind übrigens auch Schlüssel abhängig, auch beim 8P ;)

Gruß

Kandinsky

Willst Du damit sagen, dass die Mem-Funktion der Sitze auch über den Schlüssel laufen soll!?

Danny

Man kann das Absenken des rechten Spiegels bei einlegen des Rückwärtsgangs aktivieren!

Und zwar hier:

STG 46 (Komfortsystem) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

Achtung: Bei diesem Steuergerät kommt eine lange Codierung zum Einsatz.

Byte 09 Bit 7 = Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt

(nur mit Sitz-Memory)

Quelle: http://de.openobd.org/

Gruss YING

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8P/8PA r. Spiegel beim Rückwertsfahren