Getönte Scheiben 8P
hallo
was haltet ihr von schwarz getönten scheiben beim neuen audi a3 8P, wie meint ihr sieht das aus?, sind getönte scheiben noch ok?, oder ist das prollig, bitte um rückantwort, danke
Beste Antwort im Thema
Also ich persönlich halt nichts von einer solchen Antisichtfickfolie. 😁
Sieht einfach prollig aus zudem. Ganz abgesehen davon, daß man im dunkeln nichts dadurch sieht. Undallgefahr! 😰
883 Antworten
@faum kannst mir mal ein bild von deinem wagen mit den getönten scheiben schicken?
Hast du auch diesen weißen rand?
Besonders die Heckscheibe würde mich interessieren.
hab auch diesen weißen randan den schwarzen Punkten der scheibe.... linke seite mehr als rechts....
an manchen stellen sieht es echt gut aus ohne den weißen rand.
hab heute in düsseldorf mal im parkhaus geschaut alle haben diesen weißen rand mehr oder weniger.....
nur wenn es doch auch ohne geht fänd ich das schon gut wenn man das auch so machen würde.
vielleicht gibt es ja auch irgendwie einen Tipp wie man kurz nach der Folierung noch der weißen/silbrigen leiste entgegenwirken kann.
Es ist Wasser zwischen den Punkten hab ich festgestellt ... ich hoffe mal da verdunstet noch einiges und die weißen Ränder verschwinden weitestgehend.
Hier damit man mal weiß wovon ich rede...:
Nahaufnahme weiße ränder...
Zitat:
Original geschrieben von wk-saimn
@faum kannst mir mal ein bild von deinem wagen mit den getönten scheiben schicken?
Hast du auch diesen weißen rand?
Besonders die Heckscheibe würde mich interessieren.
ich hab jetzt keine nah aufnahme von dem wagen, mach ich mal morgen. ich hab aber ein sportback wenn habe ich die ränder auf der heckscheibe. ein bild kann ich sofort anbieten.
mfg
Ähnliche Themen
Die weißen Ränder sind dadurch bedingt, dass die Folie an der gepunkteten Fläche nicht richtig am Glas anliegen kann. Wenn das Wasser nach der Scheibentönung verdunstet kommen sie leider immer mehr zur Geltung. Aber es gibt wirklich Wichtigeres, als sich über solch Trivialitäten zu sorgen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Wiewel
letztes ....
ich finde es sieht super aus. genauso wie es aussehen sollte. hab zwar keine ahnung davon aber vom aussehen her perfekt. meiner kommt erst in 13 tagen und ist auch mit schwarzen scheiben bestellt. weiss aber nicht wie dunkel die scheiben werden. hab da keine vergleichsbilder
hat einer von euch auch ein Foto mit einer hell blauen farbe mit dunklen scheiben ?
Hochschieb:
Wollte noma fragen, ob jemand Alu Light Folie drauf hat 🙂
ich hab früher an mehreren Autos Folien eingebaut. Die weißen Ränder entstehen an den neuen Autos wo die Punkte an den Scheiben haben. Man bekommt sie nur weg, wenn man die Punkte mit einer Rasierklinge komplett entfernt bis zum schwarzen Rand, damit keine Luftblasen mehr entstehen können.
Gruss Denis
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
ich hab früher an mehreren Autos Folien eingebaut. Die weißen Ränder entstehen an den neuen Autos wo die Punkte an den Scheiben haben. Man bekommt sie nur weg, wenn man die Punkte mit einer Rasierklinge komplett entfernt bis zum schwarzen Rand, damit keine Luftblasen mehr entstehen können.
Gruss Denis
Prima Tipp 😛
Hast nur leider dabei vergessen, dass das ein Keramik-Siebdruck ist und dass man sich dabei mit der Klinge bestenfalls die Finger zerschnippeln kann, aber ganz bestimmt keine Punkte abbekommt. 😉
BASIC LIGHT wird es 😁
sooooo ich war heute bei autoglas united und hab mich für ne neue folie entschieden 🙂
in die endauswahl kam Alu Light und Basic Light von denen ich die Alu light dann nicht genommen habe weil :
- sie dunkler war als basic light
- sie doch vergleichsweise stark spiegelt
- sie einen grünstich hat
Freitag macht er mir die "Assi Basic Grey" Folie raus und die "Dezente Basic Light" Folie rein 😁
das Bild im Anhang wird bestimmt für viele noch interessant sein 😉
Also ich habe auch an meinem Ibisweißen Sportback die "Alu-Light" von SL-Llumar !
Und muss sagen, die Folie sieht Klasse aus, einfach SUPER, nicht zu hell und nicht zu dunkel...
Bilder folgen voraussichtlich am Wochenende !!!
Ich hab es in Berlin-Adlershof für 160 Euro (all inclusive) machen lassen.
Und das Ergebnis ist einfach 1A, keine Falten, kein Knick, keine Blasen, SUPER und das zum Superpreis im Vergleich zu Scheibendesign.de, die wollten dafür 219 Euro haben...
Genauere Details zum Folierer gibt es per PN (Nachricht an mich)...
Also wer in Berlin zu einem Super-Preis und Spitzenqualität seine Scheiben folieren lassen will, kann sich gerne melden.
So weit ich weiß, werden ausschließlich SL-Llumar-Folien angeboten (alle möglichen Farbtöne).
Zitat:
Original geschrieben von undercoverberlin
Also ich habe auch an meinem Ibisweißen Sportback die "Alu-Light" von SL-Llumar !
Und muss sagen, die Folie sieht Klasse aus, einfach SUPER, nicht zu hell und nicht zu dunkel...Bilder folgen voraussichtlich am Wochenende !!!
Ich hab es in Berlin-Adlershof für 160 Euro (all inclusive) machen lassen.
Und das Ergebnis ist einfach 1A, keine Falten, kein Knick, SUPER und das zum Superpreis im Vergleich zu Scheibendesign.de, die wollten dafür 219 Euro haben...Genauere Details zum Folierer gibt es per PN...
Also wer in Berlin zu einem Super-Preis und Spitzenqualität seine Scheiben folieren lassen will, kann sich gerne melden.
So weit ich weiß, werden ausschließlich SL-Llumar-Folien angeboten (alle möglichen Farbtöne).
hab auch lamge überlegt alu light oder basic light 🙂
aber vom Dunkelton wird basic light nur nen Tick heller werden denk ich, aber dafür hab ich keinen Grünstich und die basic light wird nicht reflektieren das find ich gut bei meinem schwarzen A3.
Bei Weiß würd sogar die absolut schwarze Basic Grey gehen und dann noch schön mit schwarzen felgen udn schwarzem grill auch geil aber warum berichtest du in 5 millionen threads das gleiche über deine tönung 😁
hallo hallo grad zurück von Autoglas United Colonia
Basic Grey runter Basic Light drauf
Ergebnis: SEEEEEEHR GEIL 😁
Bilder gibts bei Gelegenheit ...
Zitat:
Original geschrieben von Wiewel
hallo hallo grad zurück von Autoglas United Colonia
Basic Grey runter Basic Light draufErgebnis: SEEEEEEHR GEIL 😁
Bilder gibts bei Gelegenheit ...
Aber nicht zu lange mit den Bildern warten, ja? 😁
Gruß
Daniel