Getönte Scheiben 8P

Audi A3 8P

hallo

was haltet ihr von schwarz getönten scheiben beim neuen audi a3 8P, wie meint ihr sieht das aus?, sind getönte scheiben noch ok?, oder ist das prollig, bitte um rückantwort, danke

Beste Antwort im Thema

Also ich persönlich halt nichts von einer solchen Antisichtfickfolie. 😁
Sieht einfach prollig aus zudem. Ganz abgesehen davon, daß man im dunkeln nichts dadurch sieht. Undallgefahr! 😰

883 weitere Antworten
883 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Von Werk getönte Scheiben sind geflutet - keine Folie. Meine nachträglich abgedunkelten Scheiben mit Folien beeinträchtigen die Abblendfunktion kein bisschen. Selbst bei aufgestelltem Sonnenschott UND der Folie funktioniert der Sensor einwandfrei.

Also keine Panik, nicht alls hier im Forum was glänzt ist Gold 😉

Lass dich nicht verrückt machen...

Schönen Abend noch!

Marcus

Die Arroganz kannst du dir sparen. 😉

Ich habe drei Autos mit Folie beklebt und bei keinem senkt sich der Innenspiegel.

Wozu auch, wenn nur noch 10 resp. 18% Licht durch die Heckscheibe reinkommt???

Oder muss man die Abblendfunktion erst in MMI aktivieren, bevor sich da was senken kann?? Denn das habe ich natürlich nicht gemacht, weil ich auch so zufrieden war und die Abblendfunktion überhaupt nicht vermisse.

Zitat:

Original geschrieben von Nilrem

Ich habe drei Autos mit Folie beklebt

hättest vielleicht es machen lassen sollen

Zitat:

bei keinem senkt sich der Innenspiegel.

bei mir auch nicht 😉

mei mir blendet der innenspiegel ab😎

Zitat:

Wozu auch, wenn nur noch 10 resp. 18% Licht durch die Heckscheibe reinkommt???

muss dazu sagen bei mir müsste es ungefähr 25% sein,

sicher bin ich mir nicht

mfg

Zitat:

Von Werk getönte Scheiben sind geflutet - keine Folie. Meine nachträglich abgedunkelten Scheiben mit Folien beeinträchtigen die Abblendfunktion kein bisschen. Selbst bei aufgestelltem Sonnenschott UND der Folie funktioniert der Sensor einwandfrei.

Also keine Panik, nicht alls hier im Forum was glänzt ist Gold 😉

Lass dich nicht verrückt machen...

Schönen Abend noch!

Marcus

Da hab ich aber einen Schrecken bekommen. :-) Woher kennt der meinen Namen??? Das dachte ich jedenfalls gerade. ich werde nämlich auch mit c geschrieben. hehehe

mit den gefluteten scheiben wusste ich nicht. das heisst aber auch, dass ich, wenn ich mal die schnauze voll habe von dunklen scheiben, die folien nicht abziehen kann um dann klare scheiben zu bekommen. aber egal. ich hoffe nicht, dass das mal so out wird, dass ich das mal ändern will weil ich im moment noch der meinung bin, dass das total geil aussieht.

bei mir im dorf hat einer ganz leicht geflutete scheiben.... sieht hammer aus und ist komplett mit allen fenstern.
wegen §§§ aber alle nur ganz leicht, aber sieht weit besser aus als vorne kein bisschen und hinten extrem dunkel ....

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

Zitat:

Von Werk getönte Scheiben sind geflutet - keine Folie.

Die getönten Scheiben von Werk aus haben weder Folie noch sind diese "geflutet".

Die Tönung kommt daher, da das Glas, welches zur Herstellung der Scheibe verwendet wird, bereits gefärbt ist, wie bei einer Bier- oder Weinflasche.

Hier ein paar Bilder

Die Sportbacke hat vorne Quantum 35, Mitte und hinten Q14 von Brux

Die Kuh wollte ich dezenter haben, so sind alle Seitenscheiben in Q 35 und Heck in 5% - weiß aber nicht mehr von wem, meine aber auch Brux oder SL

Dadurch wurde erreicht, dass die Folie vorne etwas heller wirkt, als hinten,
obwohl alle Türen gleich sind

haallloooo
ich war heute in Oberhausen bei Autoglas United und hab nen Spontankauf gemacht ....
Alu Light war nicht da hat er mir bei meinem schwarzen auch direkt von abgeraten weil es reflektieren würde.

Also bliebt nur noch die hellste unreflektierende Basic Grey Folie ....
Weil einer auf seinem Hof die Folie drin hatte und mir eigentlich viel zu dunkel war habe ich vorerst nur die seitenscheiben hinten machen lassen. So könnte ich die Folie wieder rückstandslos entfernen wenn es mir nicht gefällt. Könnte man bei der HEckscheibe wegen den Wärmeschleifen ja nicht. Wenn es mir gefällt, soll ich in einer Woche wiederkommen und die Heckscheibe machen lassen.
Gekostet hat es insgesamt mit 3 Scheiben Tönen 100 euro.

LLumar Basic Grey
Lichtdurchlässigkeit 15%
UV-Durchlässigkeit 1%
Zurückweisung der Gesamtsonnenenergie 40%

Ich find es leider viel zu dunkel und einfach SCHWARZ alles. Was meint ihr denn zu den Fotos? 🙄

nocheins....

drittes...

letztes ....

hat jemand in NRW oder anliegend LLumar Alu Light bei dem ich mir mal den Wagen ansehen kann 😛 ?

Auf dem Bild 3 gut zu erkennen, dass man dezent durchschauen kann. Finde es sieht gut aus.

Marcus

PS: Fahre selbst auch einen schwarzen 8P

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Zitat:

Von Werk getönte Scheiben sind geflutet - keine Folie.
Die getönten Scheiben von Werk aus haben weder Folie noch sind diese "geflutet".

Die Tönung kommt daher, da das Glas, welches zur Herstellung der Scheibe verwendet wird, bereits gefärbt ist, wie bei einer Bier- oder Weinflasche.

Kann sein, habe die Info's von meinem freundlichen Audi Partner. Hätte mich gewundert, wenn da mal was gestimmt hätte :-(

Zitat:

Auf dem Bild 3 gut zu erkennen, dass man dezent durchschauen kann. Finde es sieht gut aus.

Marcus

PS: Fahre selbst auch einen schwarzen 8P

leider falsch weil du einrechnen musst, dass die heckscheibe ja noch leer ist. Am ende ist es einfach nur SCHWARZ bestimmt... nix mit dezent durchschauen 🙁 und genau dieses dezente fehlt mir ... so ist es einfach nur ein schwarzer klotz mit 4 rädern dran...

ich hoffe jetzt auf jemanden der Alu Light in NRW hat und mir das live gefällt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

hat jemand in NRW oder anliegend LLumar Alu Light bei dem ich mir mal den Wagen ansehen kann 😛 ?

hallo

ich hatta llumar alu light auf mein alten wagen. ich kann dir aber anbieten das du mein sportback anschauen kannst. ich bin mir aber nicht sicher welche folie ich genommen habe. ich hab noch in erinnerung das es noch ein dunkeleren ton gib. mein wagen ist schwarz mit schwazer folie. ich hab vor ein jahr für mein sportback 169€, bei autoglas united in oberhausen, bezahlt.

mfg

Deine Antwort