Getönte Scheiben 8P

Audi A3 8P

hallo

was haltet ihr von schwarz getönten scheiben beim neuen audi a3 8P, wie meint ihr sieht das aus?, sind getönte scheiben noch ok?, oder ist das prollig, bitte um rückantwort, danke

Beste Antwort im Thema

Also ich persönlich halt nichts von einer solchen Antisichtfickfolie. 😁
Sieht einfach prollig aus zudem. Ganz abgesehen davon, daß man im dunkeln nichts dadurch sieht. Undallgefahr! 😰

883 weitere Antworten
883 Antworten

@gamie
ach so, jetzt sehe ich es gerade. Bei Theking geht die Folie sauber bis zum Rand. Kann er auch mal die Heckscheibe Fotografieren,
damit man mal eine direkten Vergleich hat?

Danke & Gruß
LC

Hi,

heute leider nicht mehr.

Muss dann erstmal die Heckscheibe sauber machen und dann kann ich dir gerne nochmal ein Bild on stellen

Gruß

Thomas

Danke schonmal vorab Thomas !

@LC

Schade, das das mit Oettinger nicht klappt, aber die Oma geht vor😉 ! Und ja, ich habe bei Thomas das erste Mal gesehen, das in dem Bereich keine Lufteinschlüße sind !
Sein Töner liefert diesbezüglich wahnsinnig gute Arbeit ab ! Aber welcher Normalsterbliche Passant sieht das schon😉

Viele Grüße

g-j🙂

@hellseher 😉
genauso wie du sagst ist es 😁

Also die Seitenscheibe bei Theking ist wirklich gut gewurden! Keine Ahnung, warum mein Folierer das nicht so gemacht hat.😕
Aber ich habe ehrlich gesagt selber nicht gewusst, dass man es so gut hin bekommen kann.
Aber du hast recht, da muss man schon genau hinsehen bzw. sehr auf's detail achten.

Naja bin mal auf Bilder von theking gespannt.

@theking
will ich jetzt aber nicht damit unter druck setzen. Lass Dir ruigh zeit. Ich bin geduldig 🙂

Gruß
LC

Ähnliche Themen

LC wie lange ist denn deine Tönung her?

Die Luftblasen am rand der Scheibe bekommt man auch noch weg.

Man muss nur der Folie etwa eine Woche geben zum antrocknen und dann geht man nochmal mit einem Rakel oder den fingern an den Rand und drückt ihn fest.

Dann bekommt man auch ein wesentlich schöneres Finish.

Wenn ich heute abend zuhause bin werde ich dann noch das gewünschte Foto nachreichen.

Gruß

Thomas

Keine Antwort bitte sagt doch mal was dazu ist wichtig????

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Und mit entsprechender Folie, dunkeln da noch meine Spiegel ab? Habe mit dem telefoniert je nach dem welche Folie so 150€ - 180€ und 1,5 STD Zeitaufwand.

Zitat:

Keine Antwort bitte sagt doch mal was dazu ist wichtig????

Zitat:

Zitat:

Und mit entsprechender Folie, dunkeln da noch meine Spiegel ab? Habe mit dem telefoniert je nach dem welche Folie so 150€ - 180€ und 1,5 STD Zeitaufwand.

Stell Dich nicht so an und benutz mal die Sufu Alex 😉

Bitteschön :

http://www.motor-talk.de/.../getoente-scheiben-8p-t497117.html?...

Viele Grüße

g-j🙂

@TheKing
Hmm est ist schon wieder eine weile her. ca. über 2 Monate. Die Folie hat also schon den Winter-/Sommertemperaturumsturz durch.
Da sieht es wohl schlecht aus mit deiner Idee 🙁

Gruß
LC

Auch wenn es schon so lange her ist probier doch mal dein Glück.

hier habe ich noch ein Bild im Anhang

Und noch eins.

Danke Thomas !

Viele Grüße

g-j🙂

Danke Thomas für die Bilder.
Hmm mal sehen, ob ich mich da ran wage. Aber ist wirklich perfekt gewurden.

Gruß
LC

Grüßt euch!

Bin neu in der Audi Welt und auch neu hier im Forum.
Haben uns Anfang des Jahres eine Sportback in Phantomschwarz gekauft und sind natürlich super zufrieden mit dem Wagen.
Vor 5 Wochen habe ich auch meine Scheiben mit Basic Grey in Oberhausen im Lipperfeld tönen lassen. Soweit ist das auch sehr gut geworden, allerdings hab ich auch das Problem mit dem Siebrand (Rand der Scheibe) wo es zu diesen Punkten übergeht. BTW: Ist das nun die Antenne, oder nicht?

Dort sieht es auf jeden Fall so aus, als wär die Folie nicht richtig fest. :-(
In der Wartezeit von 3-4 Wochen hab ich mich auch nicht wirklich daran getraut und jetzt wo der Autoglas Fachmann sagt, dass das "normal" wäre, konnte ich mit nem Rakel auch nichts mehr ausrichten.
Gibt es nach eurer Erfahrung noch Chancen der Besserung? Durch erneuten anfeuchten? Oder mit einem Heißluftfön anwärmen und erneut andrücken?

So perfekt wie bei Theking sieht es bei mir noch nicht aus und ich hätt es natürlich auch gern so.

Vielen Dank für eure Ratschläge im voraus!

haste mal bilder von dem basic grey?

Diese Folie wollte ich nämlich auch für meinen phantomschwarzen A3 zulegen 😉

Und was meint ihr jetzt nochmal, was schief gehen kann bei dem Verkleben und was ist das Problem mit diesen "Punkten"?

Das Problem mit diesen punkten liegt einzig und allein daran das sich die Folie am rand gerne mal wieder ablöst.

Wenn man die Scheiben neu getönt bekommen hat und möchte ein gutes Finish muss man halt in den ersten 14 Tagen noch etwas nacharbeiten und die Folie jeden Tag mit dem Rakel oder mit den Fingern wieder andrücken.

UNd nach 14 Tagen sollte die Folie spätestens so gut haften an der Scheibe das sich die Folie am Rand nicht mehr ablöst.

Gruß

Thomas

Deine Antwort